-
Hi,
mir war so, als wäre das vor einigen Monaten/Jahren noch die Regel oder zumindest sehr häufig anzutreffen gewesen, als ich gestern mal ein paar Anbieter diesbzgl. überprüft habe, habe ich es aber nicht mehr gefunden:
Gibt es noch Provider, die Prepaid-Karten anbieten, bei denen ich kostenlos netzintern telefonieren kann? Anscheinend ist mittlerweile die 15,-€/Monat Flat für netzinterne Gespräche Standard.
Ich bin dankbar für Tipps!
-
Hm, bis gerade3 dachte ich eigentlich, das sei problemlos möglich, aber bei einer Freundin geht es im Moment jedenfalls nicht und ich selbst habe es noch nicht ausprobiert: Wenn ich die 1 GB des Internetpakets innerhalb von ein Tagen verbraucht habe, kann ich dann umgehend ein weiteres GB kaufen, oder muss ich dann einen Monat lang ab der letzten Buchung warten - ggf. by-call bezahlen - und kann erst dann wieder ein neues 1GB-Paket buchen?
-
Zitat
Original geschrieben von 321mio
ist immer unterschiedlich, kann man nie genau sagen. Was meinst du mit software-änderungen?
Nun, als Softwareänderung kommen in Betracht: Simlock, Netlock, veränderten Menuestruktur, andere Symbole, andere feste Designs und Icons, veränderte Belegung von Funktionstasten etc.
Im Laufe der Jahre hat man da doch so einiges erlebt, was sich die Provider so ausdenken, um das Nutzen eines gebrandeten Handys mit einer provider-fremden SIM möglichst unattraktiv zu machen...
Wenn Du sagst, das sei immer unterschiedlich, dann meinst Du doch, dass es von Handymodell zu Handymodell verschieden ist oder meinst Du damit, dass verschiedene T-Mobile C902 unterschiedlich gebrandet sein können?
-
Zitat
Original geschrieben von 321mio
109,00 euro allerdings t-mobile branding.
Original ohne branding für 141,00 euro
Wodurch zeichnet sich denn das t-mobile branding aus? Einzig durch den Aufdruck auf der Oberschale oder auch durch Softwareänderungen und wenn ja, welche?
Gruß,
Thomas
-
Ok, um ehrlich zu sein, bin ich nicht derjenige, der mit dem Stick hantiert, sondern eine Freundin in Berlin und ich versuche sie fernmündlich aus Hannover zu steuern...das macht es ein bißchen schwierig. Wenn ich selbst herumprobieren könnte, würde es mir wohl auch eher gelingen...aber die try und error Methode übers Telefon ist schon extrem langwierig und nervig, da würde ich lieber gleich die richtige Richtung einschlagen...
Jedenfalls ist mir deshalb wohl auch nicht bewußt geworden, dass das Update auch vodafone ist - jedenfalls sind wird dem link von haloxx vom 24.11. gefolgt...(ich hatte mich allerdings schon gewundert, dass die Versionsnummern der gebrandeten mit der ungebrandeten Software korrespondieren konnten...das erklärt es jetzt...
-
Hm, ich habe nun einiges versucht, komme aber irgendwie nicht weiter:
Ich habe jetzt Mobil Partner (ungebrandet) installiert und außerdem die neueste ungebrandete Firmware auf den Stick gebracht. Aber ich schaffe es zum einen nicht, HyperTerminal den Zugriff auf den Flash des Sticks auszustellen, so dass die Installationsroutine des vodafone-Programms jedes Mal, wenn ich den Stick wieder in den Rechner stecke, anfängt zu laufen. Hier komme ich nach Punkt 8 und dem doppelten ok nicht weiter: Es wird da bis zum Abbruch meinerseits nach mehreren Minuten immer ein "boot" angezeigt, was jede Eingabe verhindert. Was könnte das sein?
Zum zweiten schaffe ich es auch nicht, mittels Simyo ins Internet zu kommen: Ich habe die Eplus-Einstellungen, soweit ich das nachvollziehen konnte, in die Konfiguration des Mobil Partners überschrieben, aber der hakt dann bei der Authentifizierung. Kann mir da vielleicht ein Nutzer des Programms mit Simyo-Karte nocheinmal kurz aufschreiben, welche Einstellungen er wo vorgenommen hat? Danke sehr!
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch die neue Software installiert: Da haben die ja wirklich einiges modifiziert - es waren dann ja auch alle Einstellungen incl. der früher installierten Software weg. Das hatte ich noch bei keinem anderen Update und ich habe seit dem T610i doch schon einige Modell upgedatet...
Nun ja, leider habe ich beim DB Railnavigator nach wie vor, dass mir dieser meldet Local GPS würde nicht unterstützt. Hat das tatsächlich noch niemand sonst ausprobiert, festgestellt und ggf. sogar gelöst?
Danke schön.
-
...tatsächlich kamen nun gestern Nacht meine 5,-€ Bonus...war zwar alles ein wenig chaotisch, am Ende hat es aber geklappt...Danke für den Tip!!
-
Probleme mit DB Railnavigator
Bei meinem SE C702 bekomme ich mit dem DB Railnavigator sowohl bzgl. des internen GPS-Moduls als auch bzgl. der Com-Ports nur die Meldung "Wird nicht unterstützt". Einzig mit Bluetooth scheint da was zu gehen.
Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung, wie ich den internen GPS-Empfänger ansteuern kann?
Danke schön,
Thomas
-
Ich hänge mich hier mal dran: Bei meinem SE C702 bekomme ich mit dem DB Railnavigator sowohl bzgl. des internen GPS-Moduls als auch bzgl. der Com-Ports nur die Meldung "Wird nicht unterstützt". Einzig mit Bluetooth scheint da was zu gehen.
Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung, wie ich den internen GPS-Empfänger ansteuern kann?
Danke schön,
Thomas