vorausgesetzt, die Kassiererin checkt, dass sie beide Barcodes einscannen muss ![]()
Beiträge von punchcutter
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von axelf
Funktioniert dieses Download Meter denn tatsächlich zuverlässig?Nicht wirklich: Lag im letzten Monatsturnus in der Summe 20 Prozent
neben den eingebauten "Benutzung"-Daten, die sich auf der Monatsabrechnung auch als korrekt erwiesenUnd fort is die App

Zum Glück hat's mehr Traffic gezählt. Sonst könnte es in einem Volume-Tarrif teuer werden...
-
Mit Tracking-Apps kann man fast 'ne neue Kategorie aufmachen

Die Prominentesten:
Runkeeper Free - Pro (7,99) - WebsiteTrails Testversion - Vollversion (2,99) – Website
(nicht Google Maps sondern OpenStreetMap -> zur Offline-Betrachtung downloadbar)iBody Vollversion (7,99) - Website
(inkl. Notiz-Datenbank für Fitnesswerte wie Gewicht, Puls etc. siehe iLoseWeight) -
iVerkehr für 0.79
der praktisch brauchbarste unter den Staumeldern im Appstore -
woabi für 0,79
Preisvergleich per Barcode-Scan
jetzt mit Scan-Funktionalität wie redlaser, aber größerer Datenbank -
Von Haus aus? Weiß ich auch nicht
Aber zum Nachrüsten war PhoneWeaver unter WindowsMobile eine wirklich feine Sache z.B. zur uhrzeit- oder auch kalendergesteuerten Einstellung von Bluetooth, Wlan, Klingelton/Lautstärke/Vibration etc . Und dann gab's noch eine anderes Programm, mit dem das Ganze ortsabhängig ging: nicht über GPS, sondern über die Erkennung der Mobilfunkzelle, in der man gerade ist.Wirklich vermissen tue ich das beim iPhone nicht. Aber eine einfache Möglichkeit, Bluetooth auszuschalten, wäre sinnvoll – allein schon aus sicherheitstechnischen Gründen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MAINZ
hi,nachdem ich nun auch stolzer Iphone-Besitzer bin, hier nun mal ne Anfrage...
Suche eine App, welche mir Cash-Pool Automaten auf der Karte anzeigt
(Cash-Pool automaten werden von versch. Banken angeboten, dort kann ich kostenlos geld abheben...)
mfg
Spezialist für solche Fälle ist Geldautomaten in der Nähe. Mit Filterfunktion, kostet aber.
Kostenlos helfen (außer den schon genannten Apps) zum Beispiel noch weiter
Always be local
KlickTel
Das Örtliche und last but not least
Das Telefonbuch -
Tracking-Apps per GPS gibt ja ne Menge im Store. Runner Keeper (Free) z.B. ist zum Joggen ne feine Sache.
Aber ich suche etwas derartiges mit einer gewissen Navi-Funktionalität, um vorab neue Routen abzustecken.
Bei Trails kam man zwar Hintergrund-Strecken reinladen, aber da fehlt mir die Sprachausgabe. Weil mit dem Fon in der Hand rennt sich eher nicht so gut

Hat jemand 'ne Idee?!?
-
Geschäftsanteile PSD-Bank
7 bis 8 Prozent Zinsen für PSD-Geschäftsanteile von 500 oder 300 Euro (RheinNeckarSaar bzw. Hessen-Thrüringen) sind ja wirklich interesant. Ein Blick in die Genossenschaftssatzung ist aber noch interessanter:
Man kann mit drei Monaten Frist immer nur zum Jahresende kündigen (§ 5, Abs. 2 und 3), es sei denn, man hat jemanden, auf den man die Anteile übertragen kann (§ 6, Abs . 1)
Zumindest theoretisch besteht sogar ein Verlustrisiko: Denn Jahresfehlbeträge können das Geschäftsguthaben reduzieren (§ 37, Abs. 4 sowie § 44, Abs. 2 und 3.)
Immerhin gibt es KEINE Nachschusspflicht (§ 40). Das ist bei vielen Volks- und Raiffeisenbanken anders.
Wie sehr die Risiken theoretischer Natur sind, sei dahingestellt. Ärgerlich sind aber die möglichen Zinseinbußen: Bis die Genossenschaftsversammlung der Kündigung zugestimmt hat, kann das Geld schon mal ein halbes Jahr unverzinst rumliegen.
Ich glaube kaum, dass der Zinssatz diese Nachteile bei der geringen Anlagesumme aufwiegen kann.