Beiträge von Herby_VF

Moin,
    ich bin mit dem Editor überhaupt nicht klar gekommen. Ich mache das zu Fuß. Wer schon mal mit HTML rumgespielt hat, kann das mit XML auch.
    So ein Theme ist eine ZIP-Datei mit geänderter Extension. Also, Auf der Festplatte ein Unterverzeichnis anlegen mit allen Bildern und Tönen, die eingebunden werden sollen.
    Dann braucht es eine Datei namens "theme_descriptor.xml". In dieser Datei sind alle relevanten Dinge verzeichnet.
    Beispiel:
    <colors
    display="main"
    header_font_color="0xffffff"
    status_area_font_color="0xffffff"
    softkey_font_color="0xffffff"
    idle_font_color="0xffffff"
    active_idle_active_font_color="0xffffff"
    active_idle_content_background_color="0xcccccc"
    shortcut_bar_popup_font_color="0xffffff"
    shortcut_bar_popup_background_color="0xffffff"
    menu_font_color="0x3300ff"
    menu_highlight_font_color="0x3300ff"
    grid_menu_font_color="0xffffff"
    grid_menu_highlight_font_color="0xffffff"
    reorder_highlight_font_color="0xffffff" />

Wie Du siehst, sind hier fast ausschließlich die Farben Schwarz und Weiß enthalten. Also einfach mal damit rumspielen.
    Zuletzt werden alle Dateien in ein ZIP-Archiv gepackt und in *.nth umbenannt.
    Geht sehr gut mit Norton Commander o.ä.

Und wenn Du ein interessantes Motiv haben möchtest, zum Ausprobieren, einfach mal 'ne PN.

Zitat

Warum ein Tarifwechsel in ein MinutenPaket SIM-only nur mit VVL möglich ist, erschließt sich mir nicht. Was könnten die Gründe hierfür sein?

IMHO hast Du doch in der Vertragslaufzeit eine Subvention in Anspruch genommen, die Du nun vorzeitig beenden willst.
    Bei einer VVL würde ein neuer 24-monatiger Zeitraum beginnen, wobei Du durchaus profitieren kannst: Tarifumstellung sofort, Beginn der Laufzeit sofort, d.h. Deine Restlaufzeit im alten Tarif wird 'geschluckt'. Wenn Du einen subventionierten Tarif gewählt hast, kriegst Du das Handy auch sofort und nicht erst am Ende Deiner Restlaufzeit.

Frag doch mal, ob Du die Differenz zwischen Sub und UnSub nicht in bar begleichen kannst. Vielleicht kommst Du so schneller raus. Bei den alten Minutenpaketen sind das 7.70 €, bei den neuen 12.0 € pro Monat. Jetzt mal schnell den Taschenrechner raus und bei der Hotline angerufen :p

Re: re

Moin,

Zitat

Original geschrieben von MartinOsna
    ... kriegst du von vodafone provisionen? ;)

Leider nicht, ich wollte, es wäre so. ;)

Zitat

... wer 35 Euro im Monat bei meinem Nutzungsverhalten zahlt, ist selbst schuld...

Da wäre sicherlich eine umfassende Bedarfsanalyse angebracht. Minutenpakete, wie Du sie hattest, sind IMHO gar nicht mehr angesagt. Besser sind die Pakete (60, 120, 240, 480, 1200), deren Minuten in alle Netze abtelefoniert werden können. Vorteil: Du hast 10 Minuten mehr und Du brauchst keine Fremdnetz-Option zu bezahlen. Nachteil: Du hast allerdings die Zuhause- (die Du ja sowieso nicht brauchst) und die Wochenend-Option nicht dabei, das alles für 12.95 €.
    Wenn es wirklich nur um das Telefonieren geht, würde ich immer ein solches Paket wählen und mir das Handy auf dem freien Markt besorgen.
    Wenn ich allerdings den geldwerten Vorteil gegenüber der suventionierten Variante betrachte (240€) und bedenke, was das Handy (ich gehe mal von dem U700 aus) ohne Vertragsbindung kosten soll, sind die 50-60 € Zuzahlung immer noch angemessen. Möglicherweise kommt da noch dein hochwertiger Kundenstatus zum Tragen, der Dir als Bonus fürs Handy angerechnet wird.

Gib zu, wenn Du das Handy zum Nulltarif bekommen hättest, die freundliche Dame an der Service-Hotline Dir auch noch für ein Jahr die SMS geschenkt hätte, wärst Du sicherlich bei Vodafone geblieben, nicht wahr?

Zitat

... deine vielbeschworene flatrate von der zuhause option ist mir vollkommen schnurz. sie bringt mir nichts.

Moment, die Zuhause-Option hat keine Flatrate. Hier telefonierst Du nur besonders günstig ins Festnetz und bist selbst auch festnetzgünstig erreichbar. Die Erreichbarkeit war der Grund, weshalb ich mich für einen solchen Tarif entschieden habe.
    Eine Quasi-Flatrate hast Du am Wochenende mit der Wochenend-Option, und die auch nur im Vodafone- und Festnetz.

Re: häh?

Zitat

auf 40 Euro bin ich nie gekommen! Ich weiß nicht wie du rechnest...

hatte vodafone 50, 15 euro, sms paket, 15 euro, fremdnetzpaket, 5 euro. insgesamt 35 euro - da habe ich mehr im voraus bezahlt als ich überhaupt genutzt habe.

Vodafone ist doch sehr abgehoben in den letzten Jahren!

Du schriebst zunächst von 50 NETZINTERNEN Minuten. Darum bin ich davon ausgegangen, daß Dein Betrag auch Kosten für Gespräche in andere Netze enthält. Auch bei mir sind 15.39 € (Tarif) und 15 € (SMS) noch keine 35, geschweige denn 40 €. Dann kommst Du damit um die Ecke, daß Du auch die Fremdnetzoption gebucht hast. Ich denke, Deine Verärgerung kommt daher, daß Du das Handy nicht zu 'Deinem' Preis bekommen hast.

Ich kenne zwar die Netzversorgung im Raum OS nicht, aber wenn Vodafone mit O2 gleichziehen wollte, müssten sie wohl ein paar Masten absägen ;-)

cu, Herby_VF

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Der Vodafone 50 Student hat doch nur eine GG von 7,70 €. In welchen günstigeren Tarif willst du denn bitte wechseln?
    Ansonsten nimm den KombiComfort, der kostet 9,95 € und ein Wechsel sollte sofort möglich sein.
    Du kannst übrigens ohne Probleme weitere Studententarife abschließen. Ich habe aktuell 3 Vodafone Studententarife laufen.

Simon

Ist denn der Vodafone 50 Student nicht mit Handy-Subvention?

cu, Herby_VF

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Ja, ich habe gerade eine Portierung durchgeführt (nicht online) und 60 Euro gutgeschrieben bekommen. Sogar auf eine ganz andere Nummer als die Portierte, als ich nachgefragt habe, ob das möglich sei.

Dann ist es ja eigentlich keine Portierung mehr, IMHO bedeutet das doch die Mitnahme der Rufnummer zu einem neuen Anbieter.
    Dann ist das sowas wie 'Kopfgeld'.

Herby_VF