Beiträge von digifotos

    Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    GPS funktioniert bei meinem Gerät (keine ahnung, wann es produziert wurde) ohne Probleme, auch in verbautem Gebiet habe ich zumindest konstante ~80% Signalstärke. Die Sache mit dem Linsenschutz allerdings habe ich auch, und auch Nachfrage bei 2 Service Points bei uns in Wien habe ich die Auskunft erhalten, daß dieses Problem selbstverständlich im Rahmen der Garantie behoben wird. Allerdings können beide noch keine überarbeiteten Versionen des Linsenschutzes ordern, weshalb ich mit dem Tausch noch warte, da das Problem sonst wieder auftreten wird.


    Es gibt mittlerweile einen Fix der GPS-Antenne, um den GPS-Empfang zu verbessern. Hierbei wird einfach ein kleiner Draht oben an die GPS-Antenne gesteckt, ohne sie zu lösen. Es wird also nicht die Garantie verletzt. Dies ist in Bildern in einem Forum beschrieben. Googelt einfach nach:


    "N97 - GPS Empfangs Tuning"

    Re: n97-defekte


    Zitat

    Original geschrieben von VIP85
    also ich war am mittwoch beim nokia-care-point und hab denen mein n97 auf den tisch geknallt.


    getauscht werden jetzt der touchscreen, die kameraabdeckung und die gps-antenne.
    wird bis nächste woche dauern, weil sie die ersatzteile nicht alle auf lager haben.
    bin gespannt ob ich dann endlich das n97 habe, das ich mir eigentlich wünsche


    Kennt ihr einen Nokia Care Point, der die GPS-Antenne und das B-Cover bestellt bzw. besser noch auf Lager hat und dann in kurzer Zeit (ca. 1 Woche) repariert? Der Carepoint hier in Düsseldorf wird das Handy erst einschicken und hat mir ne Wartezeit von ca. 5 Wochen in Aussicht gestellt :-Z

    Hi,


    ich habe ein Nokia N97, das mir von T-Mobile vor knapp 14 Tagen geliefert wurde. Das empfangsschwache GPS und die Kameraabdeckung, die die Linse zerkratzt, sind ja hinlänglich bekannt und auch schon unter diesem interessanten Link dokumentiert:


    http://www.allaboutsymbian.com…he_Service_Centre_low.php


    Auf einem Bild, das man unter diesem Link findet, kann man auch erkennen, dass die Kameraabdeckung mit einem etwas größeren Abstand angebracht ist. Bei meinem Handy ist die Abdeckung direkt über der Linse. Ein Zwischenraum ist nicht zu erkennen und die Linse bekommt die ersten Kratzer.


    Der GPS Empfang ist auch beschissen bzw. das Satfix braucht teilweise 10 - 20 Minuten ohne AGPS. Die Navi läuft dann zwar stabil, aber so ein langer Satfix kann einfach nicht sein.


    Ich kann das Handy bei T-Mobile tauschen lassen. Allerdings befürchte ich, ein Handy mit den gleichen Macken zu bekommen. Wisst ihr, ob die zuletzt ausgelieferten Geräte tendenziell eher fehlerfrei sind? Kann man einen Abstand zwischen Linse und Linsenabdeckung erkennen? Wie lange braucht ihr für den Satfix?


    An alle, die ihr Handy haben reparieren lassen: Wie lange braucht ihr für einen Satfix ohne AGPS? Wie viele Satelliten findet ihr und wie ist die Genauigkeit (in Metern)?


    Danke für eure Hilfe.

    Hi Leute,


    ich habe einen ungünstigen Datentarif, möchte aber nicht auf AGPS (Einstellung: unterstütztes GPS bei Standortbestimmung) verzichten, da dies den Satfix enorm beschleunigt.


    Ich kann im N97 einstellen, dass ich bei Zugriff auf das GPS gefragt werde, ob ich eine Verbindung aufbauen will oder nicht. Das mache ich dann, wenn ich Nokia Maps starte und einen schnellen Satfix haben möchte.


    Nun bekomme ich diese Meldung aber auch ständig während der Navigation, und ich muss sie wegklicken - ziemlich nervig :-(


    Offenbar will das AGPS nicht nur Daten ziehen zum Satfix, sondern auch während einer laufenden Navigation. Das ist unnötig, weil da das interne GPS vollkommen ausreicht (wenn das Signal kurz verliere ist es auch ohne AGPS innerhalb weniger Sekunden wieder da).


    Wisst ihr, ob ich das Handy dazu bringen kann, die AGPS-Daten nur zum Satfix zu ziehen? Habt ihr Erfahrung mit anderen Programmen (Garmin Mobile XT, Mc Guider, Route 66), ob da das AGPS auch während der Navigation Daten zieht?


    Danke für eure Hilfe.

    Hi!


    Ich wollt mal fragen wie eure Erfahrungen mit Vertragsablehnungen bei Talkline sind.


    Ich hab über Eteleon einen Genion L Vertrag zusammen mit einem Schrott-Vertrag abgeschlossen. Der Schrott-Vertrag wurde bereits genehmigt - der Genion Vertrag noch nicht.


    Bei Eteleon meinte man, man hätte vom Anbieter noch keine Rückmeldung. Dies wäre normal, weil ich eine Portierung beantragt habe.


    Ich habe die Befürchtung, dass die den Genion-Vertrag ablehnen könnten, weil ich viele Verträge am Laufen habe.


    Wie sind eure Erfahrungen mit Vertragsablehnungen bei Talkline? Kommen die direkt, oder noch nach Wochen?


    Danke für eure Hilfe.