-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Klar, und alle Firmen sagen dir vor dem Vertragsabschluß über 24 Monate, daß Du erstmal 5-10 Minuten in ne Warteschleife kommst bevor sich ein Mitarbeiter mit deinem Anliegen befasst. Und sie teilen dir vorher auch immer mit, daß Du nach ein gewissen Zeit in der kostenpflichtigen Warteschleife einfach gekickt wirst ohne die Wahl zu haben evtl. noch länger zu warten.
Du informierst dich doch vorher, wer dein Vertragspartner ist, oder? Ich kann doch nicht einen Billig-DSL-Vertrag abschließen und mich danach wundern, dass danach so einiges schlechter ist, als anderswo. Es gibt in jeder Branche und bei jedem Produkt die Möglichkeit kostenfreien Service zu erhalten. Dafür muss man aber auch bezahlen. Nenn mir ein beliebiges Produkt und du wirst Beispiele finden. Computer: Discounter-PC <-> zb DELL, Telekom <-> 1und1, Selbstbedienungsbäcker <-> Traditions Bäcker umme Ecke, Jugendherrberge <-> Hilton, etc.
Billig und viel Service geht halt nicht. Und da viele Produkte sich, dank König Kunde, nur noch über den PReis verkaufen lassen (Telekomm. Markt mal als extremes Bsp.) kann man Service nicht mehr so einfach mit einkalkulieren. Also 0180.
-
Und noch mal für Nachdenkresistente: Früher gab es kein Schnäppchenthread, sondern UVP. Und wer sich mal die Mühe macht und über seinen Stammtisch-Tellerrand hinaus schaut, der wird feststellen, dass hingegen der allgemeinen Behauptung die Preise durchweg gesunken sind. (Quelle Statistische Bundesamt, seit 1950). Gestiegen sind vorallem die Preise für Miete und Energie. Aber das liegt wahrscheinlich an 0180?
Am Ende sind heute Waren und Dienstleistungen günstig wie nie und imemr noch einem großen Preisdruck ausgesetzt. Und König Kunde, der sich viel zu oft so gar nicht königlich benimmt, ist aber immer öfter viel zu gierig.
Und mal so nebenbei: Wie oft ruft ihr da an? Das sind doch nur ein paar Euro im Jahr. Verglichen am Konsumvolumen der Deutschen zeigt sich hier wieder mal diese typische deutsche Kleinbürgerlichkeit. "Ich habe einen Anspruch auf dieses und jenes."
-
Dann schließ doch kein Vertrag mit einem solchen Unternemen ab. Vertragsfreiheit gilt für beide Parteien. Zumindest dann, wenn sie auch mündig sind.
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
...und zum Glück werden wir immer mehr... 
http://www.teltarif.de/0900-hotline-o2/news/34105.html
Quelle: teltarif
Alles anzeigen
Und die Kosten für diesen Service zahlt wer? Wie kalkuliert man gleich noch den Preis?
-
Leider schauen hier viele zu kurz. Früher gab es den ruinösen Wettbewerb durch das Internet nicht. Wer die Folgen durch das neue Preisgefüge leugnet darf sich gerne mal Zahlen von den Versandhäusern besorgen. Von den Gewinnmargen, die der Kunde heute zulässt ist für kostenlosen Service kein Platz mehr. Service ist fast immer zu 100% an Personalkosten gekoppelt und damit sehr teuer.
Ein schönes Beispiel ist der Internetanschluss als Produkt. Wir sind uns einig, dass die gleichen Bits durch die Leitung gehen, egal ob bei T-Home oder Alice oder andere. Wenn es also exakt das gleiche Produkt ist, warum können dann andere Unternehmen erheblich preiswerter seien, als andere? Weil sie weniger kosten haben. Was ist der einzige Posten, der sich wirklich nennenswert reduzieren lässt? Personalkosten. Wer also für eine Dienstleistung oder ein Produkt immer den günstigsten Preis bezahlt, spart am Service.
-
Vorteil läge im Know-How, das Apple jetzt hat. Irgendwie aus Unternehmersicht ein logischer Schritt, einen Prozess bzw. Know-How auf möglichst viele Komponenten zu übertragen. Ich persönlich fände das natürlich nicht so schick, nur damit keine Missverständnisse aufkommen. 
-
Zitat
Original geschrieben von ingope
Wer hat das gesagt? Ich habe nur gesagt das vorne am Mac Book der Displayrahmen kein Alu ist.
Nochmal lesen und Umsetzen.
Das gebe ich gern zurück. Du behauptes, dass WLAN und Co am Book deshalb nicht beeinträchtigt sind, weil sie im Display sitzen. Schrauben wir also das Display ab. Verkleinern es um den Faktor 4 und erhalten dann was? Richtig, etwas was so aussieht wie ein iPhone.
Also folgt daraus was? Ein iPhone alu wäre technisch nicht das Problem. Über Ästhetik sollen andere streiten 
-
Zitat
Original geschrieben von ingope
Vorne aber nicht.
Lenovo macht es ähnlich. Bei den Geräten werden die Antennen seitlich oder vorne angebracht damit sie nicht vom Deckel der zum Teil aus Magensium besteht (einige Serien) nicht behindert werden.
Und bei einem iPhone aus alu wäre vorne alu? Und wo kommt dann das Display hin? 
-
Außerdem ist der Deckel vom Macbook doch ebenfalls aus Alu (hinten).
-
Wer ist denn dein Vertragspartner? Wem zahlst du die Gebühren? Ich hab den Eindruck, du willst uns verlackmeiern.