-
Hallo,
suche UMTS Notebookkarte. Habe die passende SIM Karte bereits und brauche somit nur die Hardware. Mein SIM ist von BASE/E-Plus und es sollte sich auch um eine SIM-Lock freie Notbook Karte handeln.
Falls jemand das abzugeben hat, bitte unter bluemx(at)gmx.de melden.
Danke
Jörg
-
Hallo,
es klappt... nicht :flop:
Das Vodafone Ding wird eine SIM-Lock Sperre haben. Ich habe es jetzt mit meiner SIM in einem BASE/E-Plus Notebook Adapter ausprobiert und ich war sofort im Netz.
Schade Schade Schade.
Gruß
Jörg
PS: Hier hat nicht zufällig jemand eine Base/E-Plus Notebook Karte günstig abzugeben? 
-
Hi Batida,
ohhh was Neues...
Neuer Status: Netzwerk wird erkannt.
Gerät stimmt
Port sitmmt auch
Netz: Nicht verfügbar... aber das kann sein, dass es am Gebäude liegt. Ich werde es heute abend nochmal ausprobieren. Und dann berichte ich.
Gruß
Jörg
-
Hi Batida,
ich gebe es glaube ich besser auf. Die E-Plus software ist nun auf dem Rechner, aber erkennt die notebook-karte nicht. Sucht alle möglichen Verbindungen (USB, Bluetooth usw.) aber klappt nicht.
Ich könnte (das smily gibt es nicht)... 
Gruß
Jörg
-
Hallo Batida,
danke das du nochmal nachfragst. Also Problem ist, dass ich die Software von der e-plus Internetseite (dein Link) nicht downloaden kann. Gebe dort meine Rufnummer und Kundennummer (Base) an und dann kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Kein Download somit möglich. Hmmm
Mit Multinet habe ich es auch schon probiert... geht auch irgendwie nicht. Bin mit meinem Wissen am Ende. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll.
Gruß
Jörg
-
Hallo Batida,
hatte Version 3.1.2 und habe es nun auf 3.1.8 "erhöht" 
Wenn ich jedoch jetzt "Vodafone Mobile Connect" öffne, dann erscheint dort leider immer noch nicht das Base/e-plus Netz.
Kann ich das irgendwo einstellen? Habe da unter "Manage Connections" dann Mobile Connections und WebSessions. Dort gibt es einen Pukt "New" leider ist das dort ausgegraut und ich kann nichts neues einstellen.
Oder sollte ich eine andere Software nehmen???
Gruss
Jörg
PS: Bekomme gerade ne Fehlermeldung bekommen, ich solle meine Vodafone Karte im Shop freischalten lassen. Habe aber ne Base Karte ne ne ne
-
Hallo batida,
danke für die Rückmeldung. Ja genau diese Karte ist es...
Hier zu deinen Fragen:
Die Treiber/firmware hast du schon auf den neuesten Stand gebracht?
Was für Treiber? Wo bekomme ich dir her?
Siehe OptionFirmware Thread:
1.Woher stammt die Karte (eventuell ist sie SIM-locked oder NET-locked)?
von einem Arbeitskollegen der diese Karte mit einer Vodafone SIM genutzt hat
2.Welches Betriebssystem nutzt du denn (XP, Vista, etc...)?
XP
3.Hast du mit der Datenkarte schon mit der Vodafone-Software und einer anderen Sim schoneine Verbindung hinbekommen (damit man einen Defekt der Datenkarte ausschliessen kann)?
Mein Kollege hat die bis vor kurzem mit ner Vodafone SIM benutzt und da ging es.
Reichen dir die Antworten um mir zu helfen? Bin kein Technikfreak
möchte die Karte nur zum "Laufen" kriegen.
Gruß und Danke
Jörg
-
Hallo,
ich habe eine BASE UMTS SIM Karte, nur leider fehlt mir die passende BASE Notebook Karte. Ich habe hier jedoch eine Vodafone Notebook Karte Typ: Qualcomm 3G CDMA (SNR: CL 1354C04P IMEI: 351969005505244).
Leider bekomme ich das einfach nicht zum Laufen. Habe mir die BASE Software und die Vodafone Software runtergeladen. Notebook Karte wird bei Base Software nicht erkannt und bei der Vodafone Software wird die BASE SIM nicht erkannt.
Geht das überhaupt? und wenn ja wie? oder brauche ich noch ne andere Software?
Habe hier schon viel im Forum gelesen (klasse Forum) aber komme einfach nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Jörg