Beiträge von angelooo

Meine Bestellung von gestern (3 Artikel - Pauls Deal Day) ist heute schon angekommen - keine 24 Stunden gedauert !

Meine Bestellung von vorgestern ipod Nano 4G ist noch nicht da und wurde auch noch nicht versendet!

Zitat

Original geschrieben von blue
    War das Geld schon da? In Deutschland beträgt die Überweisungsdauer im Normalfall bis zu drei Tage.

Aber fraglich ist auch, ob Lieferung nach Zahlung (Vorrauskasse) oder Lieferung auf Rechnug (sprich nach Zahlung danach) vereinbart waren.

Wir wissen vieles nicht, was Du hier vereinbart hast..

Es war so:

9. Juni überwiesen!
    10 Juni - meinte er: Geld sei noch nicht da! (naja ich glaubs ihm mal)
    11. Juni Feiertag
    12. Juni - 11 Uhr Geld da - Logo kommt um 20 Uhr
    12 . Juni 20 Uhr Logo ist NICHT gekommen und gemeldet hat er sich auch nicht!
    Er hat sich erst am nächsten Tag gegen 19 Uhr mit einem halben Logo gemeldet und um 22 Uhr mir einem fertigen ( eine Schrift wo ein Schwein draufgeklatscht wurde) gemeldet. Meine Vorstelllungen waren ziemlich genau beschrieben!

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Ich habe eher das Gefühl, hier hat jemand ein privates Problem mit seinem Vertragspartner und zeigt uns hier auch nicht alles. Oder wieso wurde ein AGB-Einwand behandelt, der gar nicht gefallen ist?

Es ist doch ein Vertrag, er bietet die Nachbesserung an. Wo ist das Problem?

Es steht nirgends, wann der Vertrag geschlossen wurde. War die Überweisung denn pünktlich?
    Im Nachhinein zu sagen "Es gibt keinen Vertrag" ist etwas komisch, wenn du deinen Pflichtteil (nämlich die Zahlung) erbringst ...

Das mit den AGBs hab ich sowieso garnicht verstanden.

In der Rechnung steht "die von mir bis zum 10. Juni zu erbringende Leistung " ...
    Am 9. Juni habe ich das Geld überwiesen.

10. Juni und 12. Juni hat er mir - obwohl das Geld schon da war - nichts gezeigt/gegeben, von dem her möchte Ich da zurücktreten.

Guten Abend,

ja, ich mal wieder.
    Folgendes ist mir passiert. Ich war auf der Suche nach jemand der mir ein Logo für meine Seite macht. Dieser Mann hat sich bei mir gemeldet und meinte für 50€ würde er mir mein Logo machen, alles klar, direkt bezahlt und dann gings auch schon los ....

Zuerst hat er mir eine Rechnung geschickt, die so aussieht: (kein pdf Format)

Zitat

Rechnung 2009020 Hallo, für die von mir bis zum 10. Juni zu erbringende Leistung in Form der grafischen Erstellung eines hochauflösenden Logos, sowie fünf Banner, erlaube ich mir den folgenden Betrag Ihnen in Rechnung zu stellen: Grafische Gestaltung einer Internetseite EUR 50,00 Umsatzsteuer EUR 0,00 zu zahlender Betrag EUR 50,00 Der Betrag ist sofort zahlbar ohne Abzug. Kontodaten: xxxxx Adresse: xxxxx Steuernummer: xxxx

Damit es nicht unübersichtlich wird, hab ich den aktuellen Stand in Punkte gegliedert.

Der Auftragnehmer hab mir vor dem Bezahlen folgendes Versprochen:
    "An dem Tag, wo das Geld bei mir ankommt, bekommst du das Logo bis 20 Uhr. Bist du mit dem Ergebnis nicht zufrieden, so ändere ich es SOFORT.

09. Juni : via Online Banking 50€ überwiesen.

10. Juni : Meinte er Geld sei noch nicht da (komisch, bei KSK geht es innerhalb von wenigen Stunden)

11. Juni : Feiertag

12. Juni: 11 Uhr - Geld ist da! Logo kommt bis 20 Uhr

13. Juni 18 Uhr : Ich hab gewartet und gewartet, aber nichts ist gekommen. Obowhl er online war, hat er mir nicht geantwortet. Dann kam er mit der Ausrede er hatte zu tun. An dem Tag hat er mir auch das Logo zugeschickt, was mir dann nicht gefiel, er meinte "ich werde es in der Nacht ändern"

14. Juni : 20 Uhr - immernoch nichts! Auch hier war er noch bzw. wieder Online! Bis ich ihm geschrieben habe, er solle mir das Geld sofort wieder zurückschicken.

14. Juni : erst dann hat er mir geantwortet: "Ich werde dir überhaupt nichts zurückgeben, maximal 25€, Ab jetzt will ich kein ICQ Kontakt mehr haben, werde es mir durch den Kopf gehen lassen, schick mir schonmal deine Kontodaten. Die Kontodaten habe ich ihm geschickt und nach ein paar Stunden kam dann die folgende Antwort.

15. Juni 2.30 Uhr kam dann folgende E-Mail:

15. Juni Hab ich Ihm geschrieben, dass Ich nie ein Vertrag abgeschlossen habe - da ich nirgends irgendwas unterschrieben habe.

darauf hin kam folgende E-Mail:

Zitat

hierbei handelt es sich um einen Werkvertrag gemäß § 631 BGB. Dieser
    bedarf keiner bestimmten Form und somit auch keiner Unterschrift.

Solltest du mir nicht mitteilen, was an der Leistung zu verbessern ist
    (detailiert, mit konkreten Vorstellungen), sehe ich diesen Auftrag als
    abgeschlossen (die Leistung, sowie die Zahlung sind erbracht).

Außerdem habe ich keine Lust mehr - auf jede Antwort von ihm über 24 Stunden zu warten!

So nun zu meine Fragen:

1. Steht mir das Geld zu ?
    2. Wieso soll es sich hier um ein Werkvertrag handeln - und was genau ist das ?
    3. Kann ich Strafanzeige wegen Betrugs Stellen?

LG
    Angelo