Beiträge von hardy44

Hallo,

eine Bekannter mit prepaidkarte von Schlecker (smobil) wollte
    sich einen Clip gegen Zahlung von 4.99 runterladen.

Hat also Telef.Nr. eingeben und bekam dann die Meldung, dass alles
    geklappt hat und 4.99 abgezogen sind. Er findet den Clip aber nicht
    auf dem Handy und dann kam noch eine komsche Mekdung mit abbonieren von
    Paketdatendienst.

Ich kenne mich mit solchen downloads leider nicht aus. Was muß er beachten?

h.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich habe hier noch eins übrig, es ist auch bereits (legal) entsperrt. Ich würde aber das selbe haben wollen, was ich auch beim Verkauf bei eBay dafür kriegen könnte -
    Axelchen

Zitat

Anderen TT´lern ein Schnäppchen mit Aufpreis anzubieten, daß man selber ohne TT vermutlich gar nicht bemerkt hätte, ist immer äußerst fragwürdig. Setz Dein V3i lieber bei eBay rein, das erspart Diskussionen über Moral und Community-Gedanken.

:confused: :confused:

Zitat

Original geschrieben von peer69
    Also um euch mal die Angst zu nehmen:
    Wenn ich mich noch richtig an meine BGB-Vorlesung erinnere ist der Sachverhalt folgender:

Zu einem Kaufvertrag nach §433 BGB gehören zwei übereinstimmende Willenserklärungen. TPH hat mit dem "falschen" Angebot allerdings keine Willenserklärung sondern eine sogenannte "Invitatio ad offerendum"abgegeben. Also quasi eine Einladung für euch, die erste Willenserklärung abzugeben. Mit der Lieferung allerdings hat TPH eine Willenserklärung durch konkludentes Handeln abgegeben. Da offensichtlich beide Willenserklärungen übereinstimmen ( euer Angebot und das Versenden als schlüssige Handlung) ist der Kaufvertrag wirksam entstanden und TPH kann auch nicht so einfach davon zurücktreten. Jeder, der sein Gerät hat, kann es auch ohne weiteres behalten. Natürlich trotzdem alles ohne Gewähr...

Thx, aber soweit hatten wir es auch schon diskutiert hier.