Beiträge von hardy44

Hallo,

eine Bekannter mit prepaidkarte von Schlecker (smobil) wollte
    sich einen Clip gegen Zahlung von 4.99 runterladen.

Hat also Telef.Nr. eingeben und bekam dann die Meldung, dass alles
    geklappt hat und 4.99 abgezogen sind. Er findet den Clip aber nicht
    auf dem Handy und dann kam noch eine komsche Mekdung mit abbonieren von
    Paketdatendienst.

Ich kenne mich mit solchen downloads leider nicht aus. Was muß er beachten?

h.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich habe hier noch eins übrig, es ist auch bereits (legal) entsperrt. Ich würde aber das selbe haben wollen, was ich auch beim Verkauf bei eBay dafür kriegen könnte -
    Axelchen

Zitat

Anderen TT´lern ein Schnäppchen mit Aufpreis anzubieten, daß man selber ohne TT vermutlich gar nicht bemerkt hätte, ist immer äußerst fragwürdig. Setz Dein V3i lieber bei eBay rein, das erspart Diskussionen über Moral und Community-Gedanken.

:confused: :confused:

Zitat

Original geschrieben von peer69
    Also um euch mal die Angst zu nehmen:
    Wenn ich mich noch richtig an meine BGB-Vorlesung erinnere ist der Sachverhalt folgender:

Zu einem Kaufvertrag nach §433 BGB gehören zwei übereinstimmende Willenserklärungen. TPH hat mit dem "falschen" Angebot allerdings keine Willenserklärung sondern eine sogenannte "Invitatio ad offerendum"abgegeben. Also quasi eine Einladung für euch, die erste Willenserklärung abzugeben. Mit der Lieferung allerdings hat TPH eine Willenserklärung durch konkludentes Handeln abgegeben. Da offensichtlich beide Willenserklärungen übereinstimmen ( euer Angebot und das Versenden als schlüssige Handlung) ist der Kaufvertrag wirksam entstanden und TPH kann auch nicht so einfach davon zurücktreten. Jeder, der sein Gerät hat, kann es auch ohne weiteres behalten. Natürlich trotzdem alles ohne Gewähr...

Thx, aber soweit hatten wir es auch schon diskutiert hier.

Es gilt die Frage, ob §119 BGB (Irrtum) hier in Anspruch genommen werden kann. Ich denke nicht, da es kein eklatanter Preisunterschied zum normalen Preis ist (bei einem anderen Fall waren es anstatt 2000,-- versehentlich 200,--)
    und es bisher nicht von TPH reklamiert wurde.

Viele haben ihr Handy schon 1 Woche oder so und haben es vielleicht im guten Glauben verkauft für vielleicht etwas über 200,--. Zurückgeben geht also nicht mehr und die Differenz zu 339,-- nachfordern wäre völlig ungerecht.

Aber das wurde schon alles besprochen und droht OT zu werden...
    (schliessen) ;)

naja, bei T-mobile mit der 20,-- EUR Gutscheinaktion gabs das
    my511x für 29,-- mit xtralock und das my711x für 79,-- ohne Lock

Hab beide ;).

Also irgendwie scheint mir das my411 kein Schnäppchen

edit: Habs gerade gesehen und es ist ja nicht so ohne weiteres vergleichbar mit den my511 oder 711.

Wenn mans in den Warenkorb packt steht da aber Callya?

Da niemand was offiziell weiss, ist das Handy bis dahin verkauft.
    Wer will mir das verbieten.

Da ist dann nachträglich nix mehr zu holen... :cool:

Das war bis vor 10 Minuten der o2 Genion S mit deinmaliger Anschlussgebühr 25,-- und 2,50/Monat kündbar nach 6 Wochen.

Preis ist mittlerweile auf 349,-- geändert :eek:

und das innov8 ist ganz verschwunden... :confused:

Also, irgendwas stimmt da nicht, dass TPH noch heute
    Handys mit dem irrtümlich falschen Preis verschickt.

Niemand hat doch ehrlicherweise damit gerechnet, sie hätten also
    sich auf Irrtum berufen und stornieren können.

Vielleicht kommt in Kürze ein Preissturz bei diesen Handys.
    Immerhin kann man sie immer noch über o2 Vertrag ohne monatl. Kosten zu 139,99 bekommen.

Bei ebay gehen praktisch neue aus Vertragsverlängerung mittlerweile
    für knapp über 200,-- weg. Minus Gebühren ergibt das max. 180,-- bis 190,--.
    Also der Verdienst dürfte bald nicht mehr allzu hoch sein, wenn über ebay
    verkauft wird.

Oder TPH sagt sich, das es keine bessere Werbekampagne gibt...
    oder sind sie vielleicht gegen sowas versichert?