Beiträge von hardy44

Handytick / mediaversand

Moin,

ich bin ja leider bei der letzten Aktion von debitel aus unerfindlichen Gründen nicht angenommen worden. Selbstauskünfte usw. brachten null negative Einträge.

Hat es nun Sinn, es nochmal zu versuchen?

Falls ich wieder abgelehnt werde, würde sich das auf meinen
    Schufa-Score auswirken? Also das alleine die Ablehnung aus welchen Gründen
    auch immer meinen Score verschlechtert?

h.

Die Rechnung stimmt hinten und vorne nicht.

1. Du zahlst 2 x 14,95 = 29,90 x 24 = 717,60

2. Wenn du alle Teile verkaufst (ebay) bekommst du etwas um 800,-- EURO.

bleiben ca. 80,-- über.

Solltest du alles brauchen und selbst nutzen siehts etwas anders aus, wobei du diese Teile fast neu bei ebay allerdings auch viel günstiger bekommst.

also, grundsätzlich erstmal, hier liegt sicher ein Missverständniss vor.

Es gibt also keinen "Schuldigen" und handytick bemüht sich ja auch, dass gerade
    zu biegen, wie man sieht.

Zur Gutschrift: Man bekommt von t-m eine schriftl. Gutschrift, die aber erst mit
    den näxten Rechnungen verrechnet wird. Das Geld wird also nicht direkt dem
    eigenen Konto gutgeschrieben.

Also, ich habe nun gerade mal angerufen bei t-mobile.

Die Dame sagte mir, es hätte zu dem Zeitpunkt keine Aktion mit AG-Befreiung
    gegeben, dennoch soll es mir gutgeschrieben werden, weil es ja nicht meine Schuld sondern die des "Händlers" sei.

Somit bekomme ich die näxten Tage eine Gutschrift über 25,-- die dann mit den näxten Rechnungen verrechnet wird.

Also, am besten bei t-m anrufen und die Sache in Ruhe schildern.

h.

Danke erstmal. Also ich habe nun nochmal meine Daten angeschaut und eine
    schriftliche Selbstauskunft der Schufa ("es liegen auschliessslich positive Merkmale vor") beantragt. Geht auch online und kostet dann nur 3,90.

Aber die Schufa scheint ja nicht der "Übeltäter" sondern die Auskunftei
    Buergel, wie mir Debitel am Telefon sagte. Aber dort liegt ja auch nichts vor, also
    irgendwo scheint ein Fehler/Verwechslung in der Übermittlung vorzuliegen...

Ich forsche dann mal weiter... :D

gruß
    hardy

Zitat

Original geschrieben von bau31888
    Bei der SCHUFA gibt es nicht nur einen Basisscore (deiner ist sehr gut), sondern auch Branchenscores. Vielleicht ist dein Telekommunikationsscore nicht gut genug, gerade weil du noch zu wenig Zahlungsverkehr registriert hast... T-Mobile registriert nicht bei SCHUFA, oder? Und wenn doch, hast du vielleicht gerade erst einen Vertrag abgeschlossen und die Häufung von Vertragsabschlüssen ist verdächtig ... oder ... oder ... Die SCHUFA ist undurchsichtigt...

Und dann ist ja noch die Frage, was debitel mit den Daten der SCHUFA und weiteren Quellen macht.

Da gibt es so viele Raster, und offensichtlich passt du durch eins nicht durch. Das mag schwachsinnig sein, aber irgendwie müssen sich die Firmen ja schützen... Hier ein paar mehr Kommentare sowie ein weiteres schwachsinniges Beispiel dazu.

Hab obiges nochmal editiert.

Danke für den Link, leuchtet mir soweit ein, dass man mal irgendwie durchs Raster fallen kann, hier allerdings scheint es eine Fehlentscheidung vorzuliegen.

Ich hab mich ja nun bei der Schufa registriert und habe Einsicht auf meine Daten: bin dort bewertet mit fast 100% positiv :D

Bei der Auskunftei Buergel null negative Einträge (Selbstauskunft)

Bis dato einen Handyvertrag: 1x MyFaves, Rechnung immer sofort bezahlt, da Bankeinzug, nie eine Mahnung erhalten, nie was bestellt über Katalog,

Ich frage also nochmal:

Wonach gehen die bloss? :confused:

Ich hatte mich ja bis zum Bonitätsprüfer bei Debitel durchtelefoniert und der sagte mir (freundlich), es gäbe einen negativen Eintrag bei Buergel, was aber ja nicht stimmt (habe ich schriftlich). Das heisst, irgendwo muß bei der Datenübermittlung ein Fehler vorliegen, der mir event. auch woanders nachhängt.

Ich würde wohl immer mal wieder abgelehnt werden (war übrigens auch schon bei MyFaves, wo mir nur 1 Vertrag genehmigt wurde anstatt 2 wie beantragt) ohne zu wissen warum.

Vielleicht gehts anderen genauso und sie wissen auch nicht warum.

Es ist also event. wichtig, der Sache auf den Grund zu gehen und das ganze zu klären.

was sagt man dazu: Buergel null negative Einträge und debitel sagt das liegt an buergel? Das will mich nun nochmal genau wissen, werd nochmal debitel kontaktieren.

Mist, das Toshiba A200-1UM entspricht ja haargegenau dem
    A210-14s bis auf die CPU (A200 hat T2310). Habe den langen Thread im hwluxx dazu verfolgt und wollte mir so eins kaufen.

Immerhin macht das A200 mit der HD2600 etwa 3000 Benchpunkte
    im 3dM06, in Spielen ist sie sogar oft schneller als die 8600GT, auf
    jedenfall schneller als die 8600GS.

Für 600,-- ein Book das man fast als Spielebook bezeichnen kann...

ärgerlich, hier gabs sowas vormittags um 11 nicht annähernd, alles überteuert.

Deins ist natürlich auch ein geiles Teil...