Zitat
Original geschrieben von bau31888
Nur Einträge wie Handyverträge, Otto-Kundenkonten, Kreditkarten, Kreditanfragen, Umzüge, Wohnsitz, ...
Chronisch blank ist egal, hauptsache es wird alles ordentlich bezahlt! Gerecht mag das alles nicht sein, aber ich bin froh, dass die SCHUFA nicht gerechter ist, weil sie dafür auch noch Infos über mein Gehalt & mein Vermögen bräuchte.
Alles anzeigen
Ich hab mich ja nun bei der Schufa registriert und habe Einsicht auf meine Daten: bin dort bewertet mit fast 100% positiv 
Bei der Auskunftei Buergel null negative Einträge (Selbstauskunft)
Bis dato einen Handyvertrag: 1x MyFaves, Rechnung immer sofort bezahlt, da Bankeinzug, nie eine Mahnung erhalten, nie was bestellt über Katalog,
Ich frage also nochmal:
Wonach gehen die bloss? :confused:
Ich hatte mich ja bis zum Bonitätsprüfer bei Debitel durchtelefoniert und der sagte mir (freundlich), es gäbe einen negativen Eintrag bei Buergel, was aber ja nicht stimmt (habe ich schriftlich). Das heisst, irgendwo muß bei der Datenübermittlung ein Fehler vorliegen, der mir event. auch woanders nachhängt.
Ich würde wohl immer mal wieder abgelehnt werden (war übrigens auch schon bei MyFaves, wo mir nur 1 Vertrag genehmigt wurde anstatt 2 wie beantragt) ohne zu wissen warum.
Vielleicht gehts anderen genauso und sie wissen auch nicht warum.
Es ist also event. wichtig, der Sache auf den Grund zu gehen und das ganze zu klären.