Beiträge von Zoul

Ok TS, jetzt hab ichs kapiert.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Würde mal ein Softwareupdate probieren.

Gruß Deifie

Danke für Deine Antwort. Kann man das selbst machen oder muss das Teil zum Händler?

Viele Grüße

Michael
    ...
    (Die Einen nennen es Spam, die Anderen nennen es Signatur)

[small]Edit by TS:
    Spam entfernt. Das hier ist ein Posting und keine Signatur!
    [/small]

Guten Tach zusammen,

ich habe ein Nokia 6233. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen tritt sporadisch und nicht reproduzierbar folgendes Problem auf:

Der Klingelton ist stumm. Der Anrufer kann mich nicht hören. Ich ihn schon.

Ich muss das Handy aus- und anschalten, dann lebt es wieder auf.

Sehr ärgerlich weil mir natürlich Anrufe entgehen wenns nicht bzw. lautlos klingelt.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Michael

Edit: Spam entfernt. CM

Zitat

Original geschrieben von garnixan

Daß die Polizei überhaupt Seriennummern von Telefonen kontrolliert ist verwunderlich, weil Telefone kaum noch einen Wert darstellen. Ein Pullover ist mitunter teurer. Bei einem solchen kontrolliert auch kein Polizist die Seriennummer.

Aehem. Bei allem Respekt. Wenn mir jemand ein Handy klaut, dass ich z.B. per Vertragsverlängerung für 1.- Euro bekommen habe ist das kein besonderer Wert. Aber ich muss es mir doch auch neu kaufen. Und dann werde ich sicher keinen neuen Vertrag (weil neue Nummer und alter Vertrag laeuft ja noch) abschliessen. Also zahl ich locker fuer ein einigermassen nettes Handy 200 oder 300 Euro. Ich weiss nicht, für mich ist das jedenfalls sehr wohl Wert.

Viele Grüße

Michael
    http://www.bringbackmytech.de
    Datenbank und Rückführung von Geräten

Hi Sascha,

danke fuer das Lob. Wie Du das mit Google meinst hab ich nicht so recht verstanden. Aber ich glaube fast.

Fuer Google habe ich es so programmiert, dass ich fuer jedes gemeldete Gerät zusätzlich eine eigene HTML Datei erstelle. Automatisch. Diese Datei hat dann z.B. den Namen nokia_6233_seriennummer_339393939.html und enthält ohne Schnickschnack die Daten zum Gerät. Diese HTML Dateien sind fuer den Nutzer normalerweise nicht sichtbar (allerdings auch nicht geheim), für Google jedoch schon.

Das ist also mein Beitrag dazu, dass die Daten nicht nur bei bringbackmytech.de liegen sondern auch Suchmaschinen zugänglich gemacht werden.

Eine 100% Garantie für eine Indexierung durch bestimmte Suchmaschinen gibt es zwar nicht, aber die Chance ist auf diesem Wege recht hoch.

Es würde mich freuen wenn Du die IMEIs bei mir meldest.

Viele Grüsse

Michael
    bringbackmytech.de