Beiträge von max2nd

2. Problem gelöst! :D

Habe ein anderes schnurloses Telefon (Sinus 2120) angeschlossen und siehe da > CLIP funktioniert auf einmal.
    Anschließend habe ich mal in google gesucht und bin fündig geworden.
    Das E450 SIM hat scheinbar nicht nur bei mir Probleme mit der CLIP-Funktion gemacht.

> Daher werde ich wohl auf das SL560 oder SL370 umsteigen.

Falls mir hier einer zufällig bezüglich Problemen mit CLIP oder der Reaktionszeit helfen kann - gerne.
    Vielleicht poste ich demnächst auch neu.

Hallo zusammen,

habe seit gestern ein Nokia Premicell 18i mit einer Zweit-SIM-Karte an ein schnurloses Telefon (Gigaset E450) angeschlossen.

1. Problem >gelöst:
    Das Premicell hat keinen TAE-Anschluss > daher habe ich gebastelt und zwei Kabel zusammengelötet.
    Genaue Beschreibung:
    Vom 6-adrigen Westernstecker (RJ45) im Premicell habe ich die Adern 3 und 4 mit den entsprechenden Adern im mitgelieferten Anschlusskabel beim Gigaset verbunden
    >>> Das Telefon funktioniert einwandfrei.

2. Problem:

Die CLIP-Funktion des Telefons funktioniert nicht. Kann es sein, dass mehr als zwei Adern für die CLIP-Funktion benötigt werden?

Sollte ich ins Premicell auch nur ein zweiadriges Kabel einstecken? Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das Premicell abgezwickte Kabelenden erspüren kann, denn das ließe sich logisch nicht erklären.

Unterstützt das Premicell am Ende gar kein CLIP, sondern nur CLI, wie in der deutschsprachigen Beschreibung geschrieben?

Jedoch frage ich mich dann, warum in folgendem Beitrag die Funktion eindeutig bestätigt wird:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88613&page=2

"Ich habe das Premicell18i an einem Auerswald Analog/ISDN-Converter mit einer Euracom am ISDN-Eingang der Fritzbox. Der Analog/ISDN-Converter scheint das Clip des Premicell gut zu verstehen. Die Nummern werden jedenfalls korrekt angezeigt.

(Premicell <-> Auerswald <-> Euracom <-> Fritzbox <-> Telefone)"

Ich danke euch für die Antworten! :top:

Sven

[Nokia Premicell 18i < O2-Genion Multicard> Gigaset E450 SIM]