-
Hallo zusammen,
wir haben kürzlich einen Bundesverband gegründet und müssen für Mitglieder erreichbar sein.
Wir möchten eine zentrale Rufnummer (die wir noch nicht haben) als Verband schalten, die dann auf Mobilfunknummern von weiteren 4-5 Personen geroutet wird.
Beispiel:
Festlegen von primären Telefondienstzeiten.
Montag 08.00-14.00 Uhr Mitarbeiter A (nach dem 5.ten klingeln Umleitung zu Mitarbeiter in Priorität 2)
Montag 14.00-17.00 Uhr Mitarbeiter B (nach dem 5.ten klingeln Umleitung zu Mitarbeiter in Priorität 2)
Festlegen von Zeiten und Mitarbeiter in Priorität 1 und Priorität 2
Es gibt doch bestimmt für relativ kleines Geld Anbieter wo man so was schalten und steuern kann oder?
Danke und Gruß
Dennis
-
Auf eine reine Handyalarmierung würde ich zur Zeit auch nicht setzen.
Ich persönlich gehe nämlich auch davon aus, dass es hier keine Vorrangschaltung gibt auch wenn dies von manchem beworben wird.
Ähnliches hab ich auch schon von Leuten von T-Com gehört.
Die Telekom bietet selbst (so ist zumindest mein Wissensstand) auch keine Alarmierung mit Vorrangschaltung an. Ich denke das ist Technisch auch nicht so einfach machbar, ich bekomme das schon öfter mit wie die Leitstellen mit privaten (wie die Telekom ja eigentlich auch) anbietern zu kämpfen hat. Denen geht´s erstmal um die Wirtschaftlichkeit und das steht im Rettungswesen auf Prio 2.
-
Hi !
Wir haben auch Melder (ich auch).
Zum einen ist es eine Zusatzalarmierung und dann vorallem für neue Kräfte die keinen Melder haben. Vor dem Hintergrund der Einführung des Digitalfunks,
werden von uns kaum noch Melder beschafft, da die in 2-3 Jahren (wer weis, kann auch noch 5 Jahre dauern
) wertlos sind.
Angeblich gibt es eine Vorrangschaltung für Notfälle wie Großschadenslagen oder Silvester, wo die Netzte oftmals überlastet sind. Testen konnte wir das bisher noch nicht und wollen uns auch nicht zu 100% darauf verlassen.
Wir haben auch mal eine Handyalarmierung per Anruf versucht, aber hier lag die Zeitverzögerung zwischen Alarm und Anruf 30 Sek. bis 3 Minuten. Ist natürlich viel zu lange!!
Die SMS-Alarmierung nutzen wir seit ca. 1 Jahr (ca. 80-100 Alarmierungen bisher). Hier liegt durchweg die Zeitverzögerung bei 5-15 Sekunden, meistens so um die 10 Sekunden und das ist meiner Meinung nach ok.
Wenn das mit der Tonzuweisung jetzt noch klappen würde.
Gruß Dennis
-
Hhmm schade, da kann man nichts machen...
-
Hallo zusammen,
ich bin Feuerwehrmann und bekomme bei einer Alarmierung eine Alarmierungs-SMS.
Ich habe nun das Handy meiner Frau übernommen, ein NOKIA 6021 und würde gerne der Einsatz-SMS einen speziellen Ton zuordnen um diese von normalen SMS unterscheiden zu können.
Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu tun??
Habe von Kollegen mit anderen Handymodellen gehört, falls dies nicht über´s normale Menü einstellbar ist, gibt es da andere Wege (hier wären die Handyexperten gefragt...).
Gruß Dennis