Beiträge von Sebian

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Daher hoffe ich, daß eine solche Umstellung nie kommt, oder höchstens in einer Version, bei der der User das selbst wählen kann, wie er seine Thread sortier haben will.

Genau darum geht's ja. Keine standardmäßige Sortierung nach Erstellungsdatum, sondern eine auf Wunsch. Wie jetzt schon nach Anzahl der Antworten usw. möglich.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Sonderbar, mein Optiker hat mir in beiden Fällen das genaue Gegenteil erzählt.

Im Zweifelsfall solltest Du auf deinen Optiker und nicht auf Internetforen hören. ;)

Aber: Es gibt wie in jeder Branche auch bei den Optiker "schwarze Schafe". Obwohl es gerade dort wichtig ist, weil der Kunde kaum vergleichen und sich ausreichend informieren kann. Letztlich ist man seinem Optiker "ausgeliefert", deswegen sollte man Vertrauen in ihn haben. Den Augen, dem Aussehen und dem Geldbeutel zu Liebe. Auch hier gilt: Wer billig kauft, kauft zwei mal.

Genau wie man Internethändler, Elektronikmärkte und Friseure vergleicht, ist es ratsam, auch verschiedene Optiker zu vergleichen und sich am besten zwei Mal beraten lassen. Bevor man ein Handy kauft, liest man vielleicht mehrere Testberichte und alle Threads im Forum. Danach sucht man nach dem günstigsten Preis. Beim Brillenkauf, der oft ähnlich teuer ist, gehen die meisten immer noch einfach zum nächsten Optiker und bestellen sofort. Bei einem guten Optiker spricht da auch nichts dagegen, aber bei einem schlechten Optiker ist das ein Problem.

Zitat

Ich bin da Chevygnons Meinung. Trage selbst starke Gläser (wenn bei weitem nicht so viele Dieoptrien ;)) und das in einer halb-randlosen Brille. Es sieht gut aus, weil es einfach in die Gesamtoptik des Nasenfahrrades paßt.

Ja, trage ich selbst. :)
    Außer Dir selbst fällt es eh fast keinem auf.

Müssen es Kunststoffgläser sein? Glas wäre dünner als Kunststoff, dafür schwerer und nicht für Sport geeignet. Außerdem gäbe es noch die Seiko Kunststoff-Gläser mit Doppelasphäre, die nochmal ein paar mm einsparen würden. Lass dir von deinem Optiker ausrechnen, ob sich das lohnt. Meiner Meinung nach nicht. Gläser mit einem Brechungsindex von 1,76 sind meistens eh schon asphärisch geschliffen und damit etwas dünner als normale Gläser.
    Ansonsten gilt: Umso kleiner und "runder" die Gläser sind, desto dünner sind sie.

Ob 4,4 mm "tragbar" sind? Kommt aufs Gestell an. Wenn sie (halb-)randlos ist, könnten 4,4 mm vielleicht etwas viel sein. Ich fände aber selbst das halb so schlimm. Schau dich doch mal in deinem Bekanntenkreis oder einfach auf der Straße um: Es gibt viele Leute, die 0,5 cm dicke Brillengläser haben. Bei den meisten fällt es gar nicht auf! :)

Edit: Schau dich wegen Gestellen auch ruhig mal bei den großen Optikerketten (Fielmann, Apollo, Pro Optik, ..) um. Die haben eine größere Auswahl als der Optiker um die Ecke, sind aber trotz "Tiefpreisgarantie" nicht immer billiger. Markengestelle kann jeder Optiker nachbestellen.

Ich "musste" auch bestellen... :D

Danke für den Tipp und den Gutschein, MTT!

Ich hab mir in 2 verschiedenen Müslis alles möglich zusammengemixt und sag mal kurz was zu den verschiedenen Zutaten:

Basis "Fünf Körner": Gute Wahl, man schmeckt die Früchte gut raus. Kann mir vorstellen, dass das bei "Chocolate-Dream" + weitere "Verfeinerung" nicht mehr so ist.

Vollkorn-Cornflakes: Passt gut dazu und gibt dem Müsli mehr "Biss". Vielleicht nächstes mal "x2", 20g sind eher wenig. Aber geht ja hauptsächlich um's Müsli.

Ananas: Ziemlich große Stücke, aber lecker! Durch die Größe sind nur sehr wenige drin, auch hier wäre "x2" vielleicht besser.

Himbeeren: Der Hammer! Unheimlich lecker im Müsli, obwohl "nur" getrocknet. Trotz dem happigen Preis (0,95 €) nur zu empfehlen. Weil sie so lecker sind, würde ich auch hier zu "x2" raten.

Kokoschips: Die ungesüßten schmecken nach nichts und "extra" Zucker möchte ich nicht in meinem Müsli. Deshalb: weglassen!

Apfelstücke: Extrem klein, schmeckt man kaum. Falsche Lieferung erwischt?!

Aprikosen: Etwas größer, etwas mehr Geschmack. Wie die Äpfel besser frisch kaufen!

Erdbeeren: Klein geschnitten und ganz lecker.

Weintrauben: Kein großer Unterschied zu Rosinen.

Weitere Tipps: Das Müsli nicht einfach "eingießen", sondern mit dem Löffel (auch von unten) rausnehmen. Dose quer halten, dann klappt das. Die Früchte liegen durch das "Schütteln" während dem Transport ganz oben, die Körner ganz unten.

Nicht zu viel Früchte mischen, denn es gibt immer welche die geschmacklich dominieren. 2-3 Sorten reichen auf jeden Fall!

Heute Abend werd' ich wohl noch ein versandkostenfreies Müsli bestellen. Mit Versandkosten ist es mir auf Dauer zu teuer, wenn man täglich Müsli isst. Die Seite ist mit ganzen Schoko- und Süßkram vor allem was für "besondere" Müslis. Vielleicht muss doch noch ein Müsli mit Schoko oder Honigpops her, obwohl ich eigentlich keinen zusätzlichen Zucker im Müsli möchte.

Na dann will ich auch noch 'ne dumme Frage stellen:

Gibt es auch dünne Automatikuhren? Oder sind die alle konstruktionsbedingt so dick?

Ich habe relativ dünne Armgelenke (ich glaub', eine Panerai könnte die komplett verdecken :D), deshalb sieht meine Seiko 5 (gut 1 cm hoch) schon "zu dick" aus. Mein Geldbeutel ist leider nicht zu dick, also müsste ich mich mit dem untersten Preissegment (< 100 €) begnügen.

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Hat jemand nach dem 31.3. noch eine Box bekommen?

Würde mich auch interessieren.
    Hat jemand aktuell eine Senseo bei amazon bestellt und war der Gutschein da auch dabei?
    Wie kann man den Gutschein einlösen?

Ich brauche sowieso eine neue Maschine, da kommt mir die Aktion gerade recht. Endlich mal über den Dunkle-Röstung-Tellerrand blicken... ;)

Ich sehe das etwas anders als die vorherigen Poster. Ein Auslandsaufenthalt ist unabhängig von den Fremdsprachenkenntnissen auf jeden Fall eine bereichernde Erfahrung. Das sehen definitiv auch Personalchefs so. Wenn es jemand geschafft hat, sich ein Jahr ohne finanzielle Hilfe in London durchzubeißen, dann ist er meistens auch bereit sich im Job "reinzuhängen".

Wenn es unbedingt London sein muss und du bereit bist, dafür hart zu arbeiten, dann tu's. Die Flüge nach Deutschland zurück kosten ja wie schon erwähnt nicht viel. Wenn du nach einigen Monaten nicht Fuß fassen kannst, hast du die Möglichkeit, einfach zurück zu fliegen. Das ist auch ein Unterschied zu Australien oder Neuseeland, die beide keine echte Alternative sind.

Du musst dich in jedem Fall vorher informieren! Einfach hinfliegen und alle auf sich zukommen lassen kann in Australien funktionieren, weil die viele Arbeitsplätze für Backpacker haben und sogar auf diese angewiesen sind. In London würde ich das nicht riskieren. Informiere dich im Internet und in deinem Bekanntenkreis über Auslandsaufenthalte und London im Speziellen. Welche Jobs kommen in Frage? Wo gibt es Stellenangebote? Wo kann man günstig wohnen, ohne dass die Fahrt zur Arbeitsstelle zu teuer ist? Gibt es (dort) Organisationen, die dich unterstützen? Vielleicht auch eine Agentur, die dir Arbeitsstellen vermittelt und Kontakte vor Ort hat? Die können ihr Geld wert sein. Außerdem musst du auf jeden Fall schon vorher Englisch sprechen können, wenn du einen halbwegs akzeptablen Job willst. Um einen Kurs an der VHS oder einige gute Bücher/DVDs wirst du nicht herumkommen.

Sehr viel wichtiger als der Auslandsaufenthalt sollte für Dich aber die Suche nach einer Ausbildungsstelle in Deutschland sein. Warum hat es dieses Jahr nicht geklappt? Was machst Du nächstes Jahr anders/besser?
    Dabei steht dir der Auslandsaufenthalt natürlich wieder im Weg. Wenn du nächstes Jahr wieder keine Ausbildungsstelle bekommst, was dann? Die Rahmenbedingungen werden sich bis dahin nicht groß ändern.

Ich empfehle dir deshalb einen Gang zum Arbeitsamt. Die können dir sicherlich weiterhelfen und dir Gründe nennen, warum du keine Stelle bekommen hast. Vielleicht werden sie dir Kurse anbieten, die du wahrnehmen solltest. Das hat nichts mit "der Gemeinschaft auf der Tasche liegen" zu tun und ist keine Schande.
    Dort werden sie dir wahrscheinlich auch empfehlen, mit der Schule weiter zu machen. Du machst hier eigentlich einen klugen Eindruck, also überleg dir, ob du nicht noch ein, zwei Jahre die Schulbank drückst und dann ganz andere Aussichten hast. Auch im Bezug auf einen Auslandsaufenthalt. :top: