Beiträge von mulbe

Habe den Stick nun seit Januar. Anfangs noch voller Freude, dass ich "überall" online gehen kann, so kotzt er mich jetzt nur noch an.
    Verbindung schläft schnell ein. Durch manche Seiten lässt diese sich nicht reaktivieren. Muss dann gezwungenermaßen eine andere Seite kurz öffnen, damit der Stick wieder arbeitet.
    Online-Games kann ich ganz vergessen. Nicht wegen dem Ping, sondern weil ich alle 10min aus dem Spiel fliege (Verbindung abgerissen).
    Bin sehr froh, dass ich wieder Festnetz habe und nicht mehr auf den Stick angewiesen bin! Zudem habe ich nur Prepaid, so dass ich glücklicherweise nicht fest gebunden bin. Einfach nicht mehr nutzen, und schon bin ich den Ärger los. :top:

ps: Das Problem mit der zig Mal vergebenen IP hatte ich natürlich auch... nicht nur bei gmx.de.

Hi,

ich brauche mal wieder Hilfe von Leuten, die sich mit dem Thema besser auskennen. ;)

Folgendes:
    Letztes Jahr im November habe ich bei T-Com einen Call&Surf Comfort Plus Vertrag abgeschlossen für 59.95/Monat. Soweit ich weiss war die Vertragslaufzeit zu diesem Zeitpunkt noch 12 Monate.
    Nun gibt es seit neustem das Entertainment Comfort-Paket für den gleichen Preis, allerdings mit längerer Vertragslaufzeit. Eigentlich wollte ich nun umsteigen auf das neue Paket, aber ich möchte auch in den nächsten Monaten umziehen.
    Wenn ich das in den T-Com AGBs richtig gelesen habe, muss ich bei einem Umzug neue Bereitsstellungskosten zahlen für Telefon+DSL was zusammen ~160 Euro sind.

Jetzt dachte ich mir, ich kündige meinen jetziges Paket komplett und wechsel für ein paar Monate zu einem anderen Anbieter, bei dem ich monatlich kündigen kann. Evtl. sowas wie Alice?

Ich möchte so die Bereitstellungskosten umgehen, denn als Neukunde, sobald ich dann umgezogen bin und wieder zur T-Com möchte, bekommt man meistens bei Abschluss eines Paketes die Bereitstellungskosten geschenkt. Oder zumindest einen Teil davon.

Was haltet ihr von der Idee? Gibt es andere Wege, um das zu lösen?

Also, das Handy (W850i Black) habe ich nun bestellt bei amazon.de. :)

Ich habe mich nur vorerst für Prepaid entschieden, da es für mich überschaubarer ist. Wechseln kann man ja immer.

Statt blau.de bin ich nun auf Fonic gekommen. Ist schon ziemlich günstig, für ~10cent/min und sms ohne Vertragsbindung oder Mindestumsatz.
    Das PennyMobile (?) ist auch nicht übel, aber schon wieder etwas teurer was die Tarife angeht.
    Penny rechnet 60/1 ab, Fonic dagegen nur 60/60.

Ah ok, danke. :)

Werde versuchen, das weiter zu verfolgen.

Zur Not kaufe ich mir für den Übergang eine Prepaid-Karte. Sowas wie Blau.de, wo man quasi nix für die Karte hinlegt, da es quasi in Guthaben umgewandelt wird.

ps: Wo hat ein User davon berichtet? Danke schonmal für den Link. ;)

Zitat

Original geschrieben von Ness

Es lohnt sich dann also nur noch für Leute die mehr als 100 Einheiten pro Monat in Minuten und SMS verbrauchen.

Wie meinst du das? Schaffen die nur das 100min Paket für 5 Euro ab, aber das 25 Euro für 20 Euro Paket bleibt bestehen?

Echt schade, für nur 5 Euro/Monat 100 Freiminuten + 100SMS.. wäre wohl auch zu schön um wahr zu werden (sein). :(

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Der Partysan Rahemnvertrag ist wie ein Vertrag für Schüler. Er wird in den Shops direkt abgeschlossen. Den Gutschein gibt es hier: http://www.can-party.de/gutschein.asp?nav=5

Ich habe noch einen Studenten Genion Vertrag, der auch auf diese Weise abgeschlossen und verlängert wurde. Im Online Panel kann ich alle Zusatzpacks auswählen.

Ansonsten werden die gleichen Tarife wie beim normalen Inklusiv Paket 100 gelten.

Ich war heute im o2-Shop mit Gutschein und dieser Tariftabelle. Die Frau wusste erst gar nicht um was es ging. Aber nach einem 10 minütigem Telefongespräch haben wir den Vertrag abgeschlossen. Nun habe ich nochmla im Shop angerufen, und dort wurde mir gesagt, dass der Vertrag von o2 abgelehnt wurde.

Kann es vllt daran liegen, dass ich kein Schüler bin? Werde bald 32. Ist das Alter der Grund der Ablehnung? :confused:

Ich ware eben im o2 Shop mit dem Gutschein und einem Ausdruck der neuen Tarife.
    Die Frau dort konnte das gar nicht glauben, hat erstmal 5-10min telefoniert, dann noch etwas versucht da durchzublicken. Aber ich glaube letztendlich hat es hingehauen.
    Habe nun das "Inklusiv-Paket-100-ohne-Handy". Unter dem Menupunkt "Zusatz Packs von o2" steht u.a das SMS-Pack-M.

Was mich etwas irritiert ist, dass da keine Endsumme steht. Also da steht weder was von 5 Euro oder ein anderer Betrag.
    Da dies mein erster Handyvertrag ist, weiss ich nicht, ob das korrekt ist.

Was denkt ihr?

edit:

Nun habe ich nochmal im Shop angerufen und da wurde mir gesagt, dass o2 den Vertrag abgelehnt hat aber sie können mir nicht sagen aus welchem Grund.... :flop:

Also das W850i soll es sein. Das gefällt mir optisch schon sehr gut. Vorallem mag ich ein Handy mit Schlitten. :)

Also ich habe bei O2Online.de geschaut, aber nur nach den normalen Tarifen und Loop. Diese "Inklusiv-Pakete" sehen wirklich Interessant aus.
    Wieso kostet das auf einmal nur die Hälfte?
    Da steht gar nichts über eine Mailbox und die Kosten, sie abzurufen. Gibt es da keine oder wie läuft das?
    Kann man mit diesem Paket Flatrates in Anspruch nehmen (zb. 5 Euro Weekend Flat fürs Festnetz national)?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    E-Plus trennt die Handysubvention relativ deutlich.

Beispiel Plus Zehnsation: 10 Cent in alle Netze bei 10 EUR Mindestumsatz (also quasi 100 Minuten Paket), keine Grundgebuehr o.ae. Dazu gibt's SMS-Pakete mit 25, 50 und 75 SMS fuer 3, 5 und 7 EUR.

Wenn du bei einem freien Haendler abschliesst, z.B. Obocom, zahlst du fuer das W850 etwa 130 EUR. Dann gibt's die Moeglichkeit, Hardwaresubvention dazuzuholen - 5 EUR monatlicher Aufpreis senken den Handypreis um 120 EUR.

Zehnsation sieht auch nicht schlecht aus. Schade, dass das Abrufen der Mailbox Geld kostet.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wenn du die Zehnsation Sim only z.B. bei Handysascha abschließt, dürften auch ca 100 Euro Zuzahlung für´s W850i reichen.

Ich werde es mir mal ansehen.

Danke euch alle, für die Tipps. :) :top:

Bekannte meinen, dass das D-Netz am besten wäre wegen der Qualität. Wären flächendeckender. Ist der Unterschied wirklich so gross?

Naja, werde mich mal weiter schlau machen und rechnen. ;)