Beiträge von Ness

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Eben, die Anbieter machen noch genug Umsatz - mit den uninformierten Kunden. Und das sind nicht "unzählige", das ist die übergroße Mehrheit aller Mobilfunkkunden. Die sind froh, wenn das Handy funktioniert und sie es einigermaßen bedienen können. Dann befasst sich in solchen Kreisen niemand mehr mit Tarifdetails.

Das wird aber mitlerweile auch schon schwer für solche Kunden, das zu ignorieren. Die gehen ja schließlich alle zu ALDI und zu Tchibo, Schlecker und was weiß ich noch alles einkaufen, und nicht zu vergessen dass sie die BILD lesen (und die wird das Thema ja sicherlich auch entsprechend leicht verständlich aufarbeiten, schon in eigenem Interesse)... da zieht bei diesen Kunden am Ende nur noch das 1 EUR Handy, das es bei den Discountern nicht dazu gibt.

Er schreibt mit 1 x Basix, nicht mit 1 x MyFaves.

Ich würde zur DKB tendieren.

In den letzten Jahren durchschnittlich sehr gut verzinstes Tagesgeld (das ist dort das Kreditkartenkonto, was als solches fungiert); besser als bei der ING DiBa. Unter den deutschen TG-Anbietern (zu Standardkonditionen) sogar immer top.

Das Tagesgeld steht über die Kreditkartenfunktion als Zahlungsmittel und zur Bargeldversorgung zur Verfügung.

Bargeld im außereuropäischen Ausland auch gebührenfrei.

Alternativ wäre noch eine Kombination aus Girokonto bei der Ziraat Bank und Barclay New Visa interessant.

Bei denen wird mit gleich hohem Zinssatz wie bei der DKB verzinst, also derzeit 3,9% direkt auf das Girokonto. Außer online Banking gibt es aber nichts weiter als eine EC-Karte mit der man so gut wie nirgends gebührenfrei Bargeld abheben kann.

Das kann man aber mit einer Barclay New Visa, die man mit jedem Girokonto zusammen fürhen kann.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Derartige Argumente sind so kurzfristig gedacht. Warum verschenkt man keine leicht verderblichen Lebensmittel nach Afrika:
    1. Weil 80-90 % davon den Transport nicht überleben würden. (Außer man legt noch ein paar Millionen Euro drauf um die Sachen per gekühltem Luftkurier hinzuschicken)
    2. Schon mal dran gedacht, dass die Afrikaner evtl. gar keinen Bock auf Tomaten haben, weil sie einfach eine andere Esskultur als Europärer haben?

Esskultur wenn man vom Hungertod bedroht ist? Dazu kann ich nur den Film Darwins Alptraum (Darwin's Nightmare) empfehlen, wie der Essensplan da so aussieht.

Davon mal abgesehen gibt es natürlich schon Argumente Hilfsgelder nicht in Hilfslieferungen zu stecken sondern besser in Entwicklungshilfe. Diese Güter, zu Dumpingpreisen abgegeben, konkurrieren schließlich mit den dort hergestellten Produkten und führen dazu, dass den Produzenten vor Ort der Absatzmarkt wegbricht und diese dann auch noch ihre Produktion einstellen müssen. Unüberlegte Hilfslieferungen richten auf diese Weise längerfristig oft mehr Schaden an, als sie kurzfristig gut machen weil sie der kränkelnden Landeswirtschaft den Todesstoß versetzen.

Was Lebensmittelpreise angeht:

Mich als Student mit wenig Einkommen wundert die Vielfalt der angebotenen Lebensmitteln und die Preispektren in den Läden schon sehr. Offensichtlich muss es Leute geben, die diese sicherlich leckeren aber sau teuren Sachen kaufen, sonst ständen sie ja nicht in den Regalen. Ich bins jedenfalls nicht. ;)

Ich denke da muss man sich einfach dran gewöhnen, dass in den Läden halt auch Dinge angeboten werden, für die man nicht die Zielgruppe ist.

Wenn man in nen Elektronikmarkt geht, dann ist das ja auch nicht anders. Die Preise für so manchen Großbild Fernseher sind doch lachhaft, wenn man sich alternativ einfach den Laptop vor die Nase stellen kann und so ein genauso großes Bild hat oder sich für einen Bruchteil des Geldes nen Projektor und Leinwand zulegt.

Hier machen es sich doch die Meisten zum Sport, möglichst Viel für wenig Geld zu bekommen, und dabei ist man auch flexibel bei der Produktwahl und improvisiert. Kann man genauso bei Lebensmitteln auch machen.

Fraglich aber, ob das dem Arbeitsmarkt gut tut.

Vergleicht man die Preise von Elektronik Artikeln mit denen von Lebensmitteln kann man sich schwer vorstellen, dass diese Geräte überhaupt in Deutschland herstellbar wären.
    Oder Möbel mit Elektronikartikeln: Simples zugeschnittes Stück Holz mit ein paar Scharnieren gegenüber einem so komplizeirten Ding wie ein Computer...

In Sachen Elektronik leben wir, aufgrund von Dumpinglöhnen in anderen Ländern und rationalisierten Massenproduktion, wohl einfach über unseren Standard hinaus.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Davon mal ganz ab: Ich bin gespannt, wenn denn der Schubladenvertragsmarkt kollabiert bzw. den Händlern die Provisionen soweit zusammengestrichen werden, dass sie die derzeitigen Angebote nicht mehr halten können.

Die Provisionen werden nicht gekürzt werden können. Es ist ja die Bezahlung, die notwendig ist, um die offline betriebenen Shops aufrecht zu erhalten, in denen nicht so viele Verträge täglich abgeschlossen werden. Die Kunden die ihre Mobilfunkverträge noch in diesen Läden vor Ort abschließen sind besonders wertvoll, weil zum aller größten Teil naiv und uninformiert, die nicht rechnen können (1-EUR-Handy...), auf Marketing Tricks reinfallen etc. pp., da lohnt sich die Investition halt noch.

Was denke ich am ehesten passieren könnte ist, dass den Kunden, die von bestimmten Händlern kommen, eben die Verträge nicht mehr genehmigt werden.

Provision nur bei Nutzung gibt es im Übrigen jetzt schon bei den Partnerprogrammen im Netz.

Zitat

Original geschrieben von HO-2001
    Bin zurzeit auf der Suche nach einem Konto, welches kostenfrei ist.
    Ich möchte es als zweites Konto laufen lassen und ich habe dann keinen regelmäßigen Geldeingang. Eine EC-Karte brauche ich nicht unbedingt, wäre aber schön. Benötige es eigentlich nur zum überweisen. Online Banking wäre zudem auch wichtig, eventuell hat da jemand ja aktuell nen Tip für mich.

Die Ziraat Bank hat auf ihrem Girokonto immer sehr gute Zinsen, entspricht sogar denen der besser verzinsten Tagesgeldkonten. Vergleich siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2926896#post2926896

Es gibt dafür nur 8 Automaten zum kostenfreien Geld abheben, eine EC-Karte und online Banking und keine Kreditkarte.

Das ganze ließe sich aber mit einer Barclay New Visa komplettieren, mit der man überall kostenlos Bargeld abheben kann, und damit wäre es sogar als Gehalskonto nutzbar.

Einen Girokonten Vergleich ohne Mindesteingang findest du hier: http://www.modern-banking.de/vergleich_girokonto_111.php