Beiträge von Ness

Ich denke ich würde eher zu Simply Predaid tendieren, weil er mehr simst als telefoniert.

Bildmobil: 10 Cent die Minute, 14 Cent die SMS
    Simply Prepaid: 14 Cent die Minute, 11 Cent die SMS

Beim Crash 4 würden mich etwas die Konditionen abschrecken, die an den Tarif gebunden sind. Bei Simply hat man als einzigen Nachteil nur den Kartenpfand, der fällig wird, wenn die SIM nach Vertragsende nicht zurück gesandt wird.

Ansonsten ist man nicht verpflichtet nachzuladen und das Guthaben ist unbegrenzt gülig und aktiv. Die Karte kann er auch Jahre lang in die Ecke legen und gar nicht benutzen. Und das schöne ist, er kann die Eltern auch mit solchen Karten austatten, ohne dass sie einen Verbrauchszwang hätten wie bei Callmobile, und dann telefoniert man für 4 Cent die Minute untereinander.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Hierfür erhebt simply ein
    SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%). Nach
    Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIMKarte
    innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an simply zurückzusenden.

Fällt aber laut FAQ erst bei Vertragsende an, der Pfand. Man muss also nicht die 30 EUR die ganze Zeit über hinterlegen. Die Karte sollte halt nur besser nicht verloren gehen oder zerschnibbelt werden, sondern bei Vertragsende zurück zu Simply.

Meiner Meinung nach ein super Angebot für Familien:

Für die Kinder Prepaid und billigere SMS-Tarife.
    Für die Eltern Postpaid.
    Rufnummerwahl mit aufeinander folgenden Nummern oder Rufnummermitnahme.
    Bis zu vier Stück gleichzeitig bestellbar.
    4 Cent die Minute untereinander.
    Keine Nutzung erforderlich und trotzdem unbegernzt gültig und aktiv.

Also wirklich 1-A Konditionen. Schade, schade, das mit dem Kartenpfand.
    Nichts für Leute die ihre Karte in einen Dual-SIM-Adapter stecken wollen und 30 EUR für verlorene Karten (z.B. bei Kindern) auch nicht so schön. Was sie sich dabei nur gedacht haben.

Mit Ref-ID im Link! ;)

Hier gibts das ganze auch direkt http://www.simplytel.de/ und sogar noch mit Rufnummerwahl.

Außerdem im Family-Pack auch die Prepaid-Version für 10 EUR inkl. 20 EUR Startguthaben.

Guthaben-Gültigkeit und Aktivitätszeitraum ist bei Simply unbegrenzt, also keine Aufladepflicht um die Karte am Leben zu erhalten (sowohl bei Postpaid als auch bei Prepaid). Prepaid nur 11 Cent die SMS anstelle von 14 Cent bei Postpaid. Prepaid kann laut FAQs später auch auf Postpaid umgestellt werden.

Leider Kartenpfand bei Vertragsende (30 EUR). Soviel kostet auch der Ersatz der SIM-Karte bei Verlust.

Re: Tresor - braucht man sowas? Wenn ja, welcher?

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    habt ihr eigentlich einen Tresor?
    Nicht unbedingt wegen der hohen Summen Bargeld, die bei mir lagern, aber für wichtige Dokumente, Pässe etc. Macht das Sinn? Die potentiellen Diebe werden ja durch sowas eher gezielt geführt

Genau! Und wäre das nicht genial, wenn der Dieb mit dem leeren Tresor unter dem Arm abhaut! :D

Re: neue DSL-Komplettpakete: Telefonie über Internet oder Festnetz?

Zitat

Original geschrieben von pougy
    würde das ja heißen, dass man auch nicht mehr telefonieren kann, wenn DSL zusammenbricht, wie jetzt bei VOIP. Das wäre ja irgendwie auch nicht so toll. Weil da hat man dann ja nicht die 100%-tige Sicherheit, dass man telefonieren kann, was man über Festnetz wie bei der T-Home schon eher hat.

Für den Fall hat man dann sein Handy. Bei einigen dieser Angebote gibt es eine Handy-Flatrate ins Festnetz mit dazu (freenet, 1&1).

Der Grundpreis der Telekom für den einfachsten Festnetzanschluss kostet ja immerhin 16,37 EUR. Wenn man sich gegen DSL-Ausfall absichern will, dann gibt es für 10 EUR im Monat entweder eine mobile Festnetz Flatrate (z.B. Congstar, Tschibo), oder man nimmt eine o2 Genion S Card und legt die Homezone zu sich nach Hause (3 Cent die Minute ins Festnetz und unter einer Festnetznummer erreichbar). Die hat ja keine laufenden Kosten, wenn sie nicht genutzt wird.

Zitat

Original geschrieben von pougy
    Geht der Anruf dann vielleicht gar nicht mehr durch, weil es diese Nummer nicht mehr als Festnetznummer bei der T-Com gibt sondern nur noch als Internetrufnummer bei 1&1? Oder gelangt der Anruf trotzdem zum 1&1 SIP-Server und anschließend an mich?
    Also nochmal: Meine Frage bezieht sich auf ankommende ANrufe aus dem Festnetz, nicht über Internet.

Von der Benutzung ändert sich nichts, außer dass der Verbindungsaufbau etwas längert dauert. Die Telefonleitungen werden alle an den Router angeschlossen und Telefonanrufe auf die Festnetznummer kommen dann ganz normal direkt am Telefon an.

Also, die Telefonanrufe kommen aus dem Festnetz über die DSL-Leitung bei dir im Haus an. Der Router trennt sie dann ab und leitet sie direkt an die angeschlossenen Telefone weiter.

Wenn du Telefon und DSL aber getrennt haben möchtest, dann gibt es da ja auch Pakete die einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom voraussetzen. Zum Beispiel Congstar oder Alice für 15 EUR im Monat. Dann zahlst du aber natürlich weiter für deine Telefongespräche.

Es gibt doch Verträge mit mehr Auszahlung als Grundgebühr. Werden regelmäßig hier im Werbeforum gepostet.

Für einen Vertrag machst du 100 EUR Gewinn.

So, und wenn du jetzt mal hier im Forum schaust, wie manche junge Leute von Händlern abgezockt werden (von denen x Verträge gemacht bekommen um ein Luxus-Handy kostenlos zu bekommen, mit monatlich fast 100 EUR Grundgebühren), dann ist es vielleicht garnicht so unwahrscheinlich, dass du trotz deines jungen Alters mehrere Schubladenverträge bekommen kannst. Die Provider können es möglicherweise nicht unterscheiden, ob du sie jetzt abzocken willst oder ob du einfach ein naiver Kunde bist, der sich alles andrehen lässt.

Deine Schufa leidet darunter zwar etwas, die wirst du aber im Moment ja nun nicht brauchen. Es würde vielleicht höchstens Sinn machen, dass du deine kostenlosen Girokonten und Kreditkarten, die du vielleicht haben willst, vorher abschließt (falls die Handy-Verträge überhaupt den Score für den Banken-Sektor beeinflussen).

Ach, hier gings ja weiter in dem Thread! :D

Zitat

Original geschrieben von opd
    Ich denke nicht, dass ich mit Prepaidkarten unter 5,19 € im Monat wegkommen würde: Wie gesagt, vom einem Handy werden ca. 25 Minuten/Monat vertelefoniert, vom anderen kann ich nur schätzen (ca. 5 € Telefonkosten; Minutenpreise kenn ich nicht).

Mit der von mir oben erwähnten Zehnsation bei ebay schon!
    http://search.ebay.de/search/s…ion+auszahlung&category0=

Mit Auszahlung derzeit 2,33 EUR Fixkosten pro Monat.

Ab durchschnittlich 23,3 Minuten im Monat ist dieser Tarif also noch billiger als jeder Prepaid-Tarif. Keine zusätzlichen Kosten bis zur 100. Minute, da die inklusive sind. Danach zum 10 Cent Tarif weitertelefonieren, wie bei den derzeit billigsten Prepaid Angeboten.

23 bis 100 Minuten kosten also 10 Cent bis runter zu 2,3 Cent die Minute!

Gibt halt nur leider keinen iPod dazu! :D

Zitat

Original geschrieben von zentralflughafen
    Warum nicht 2x e-plus Zehnsation inkl. je 180 Euro Auszahlung und inkl. family & Partner (wie schon auf der ersten Seite des Threads vorgeschlagen und bei ebay massenhaft vorhanden)? Ich trau mich gar nicht auszurechnen was das abzüglich der Auszahlung noch kosten würde, wahrscheinlich kaum mehr als 200 Euro in 2 Jahren, da man untereinander ja umsonst telefoniert.

2 x 2,33 EUR x 24 = 111,84 EUR ;)

Mich würde ja brennend interessieren, was die Eltern jetzt abgeschlossen haben.

Zitat

Original geschrieben von lart
    ich habe manchmal das gefühl, daß das durch die reibung des gerätes am stoff in der hemd- oder hosentasche kommt...

Ja, genau, so kommt es mir auch vor.

Ich hab zwar jetzt keine Referenz, aber das selbe Phänomen ist auch für andere Wahrnehmungen bekannt, wie dem Sehen oder Hören.

Läuft Folgendermaßen ab:

Das Gehirn speichert bestimmte Muster ab, z.B. wie eine Katze aussieht, wie sich ein bestimmtes Wort anhört usw. Wenn z.B. das Auge Bilder an das Gehirn weitergibt, dann checkt das Gehrin, ob es irgendwelche Muster gibt, die dem Bild ähnlich sind und vervollständigt den Rest dann sogar selbst!
    Und so kommt es dann, dass man auf den ersten Blick zum Beispiel eine Maus sieht, und wenn man noch einmal hinschaut, stellt sich raus, dass es nur ein verschrumpeltes Blatt ist, was mausförmig aussieht.
    Oder - was denke ich jedem schon mal passiert ist - man hört ein Wort mehrfach falsch. Das kommt, weil das Gehirn einfach immer das falsche Muster dazu aufruft.

Und genauso könnte es natürlich auch mit dem Vibrationsalarm sein. Da reibt was, vielleicht leicht stockend, an der Stelle wo das Handy in der Tasche steckt. Das erste Muster was dem Gehirn dazu einfällt ist natürlich der Vibrationsalarm.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Hab so eins auch bekommen, aber was hat die Schufa davon???? Da liegt doch bestimmt irgendein Haken vor....

Dass der einzelne selbst seine Einträge kontrolliert und falsche Daten beanstandet zum Beispiel? Verbessert am Ende die Qualität der Daten, die sie ja verkaufen wollen.

Wird ja auch viel Mißbrauch mit der Schufa getrieben (bei rechtlichen Unstimmigkeiten über Zahlungen einfach Schufa-Eintrag machen) und es gibt haufenweise Karteileichen.