Ich denke ich würde eher zu Simply Predaid tendieren, weil er mehr simst als telefoniert.
Bildmobil: 10 Cent die Minute, 14 Cent die SMS
Simply Prepaid: 14 Cent die Minute, 11 Cent die SMS
Beim Crash 4 würden mich etwas die Konditionen abschrecken, die an den Tarif gebunden sind. Bei Simply hat man als einzigen Nachteil nur den Kartenpfand, der fällig wird, wenn die SIM nach Vertragsende nicht zurück gesandt wird.
ZitatAlles anzeigenMuss ich mit meiner ersten Rechnung das SIM-Kartenpfand zahlen?
Antwort:
Nein, die Berechnung der SIM-Karte erfolgt gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erst mit der letzten Rechnung nach dem der Vertrag gekündigt wurde.
Sobald Sie die SIM-Karte innerhalb einer Frist von drei Wochen nach Vertragsende zurücksenden, wird Ihnen die entsprechende Gebühr unmittelbar zurück erstattet.
Ansonsten ist man nicht verpflichtet nachzuladen und das Guthaben ist unbegrenzt gülig und aktiv. Die Karte kann er auch Jahre lang in die Ecke legen und gar nicht benutzen. Und das schöne ist, er kann die Eltern auch mit solchen Karten austatten, ohne dass sie einen Verbrauchszwang hätten wie bei Callmobile, und dann telefoniert man für 4 Cent die Minute untereinander.