Zitat
Original geschrieben von Majoko
Wie ist den die Verarbeitung sowie die Materialwahl des LG Optimus 7
Das Omnia ist mMn. aus Alu(?) - jedenfalls kein Plastik.
Weiterhin, wo gibt es das Samsung Omnia 7 den für ~ 200€?
Ich bin leider eher skeptisch eingestellt was LG in Sachen "Smartphones" angeht - oder kann man von qualitativ guten Produkten mittlerweile sprechen?
Das Optimus 7 ist aus Metall, und zwar dickem (der Akkudeckel zB ist deutlich schwerer/stabiler als der dünne Aludeckel den ich aus einem S. Wave in Hand hatte). Weiterhin ist an der Seitenkante eine rutschfeste "Leiste" die das Handy griffiger machen, und das untere Plastikteil (wo die Antenne sitzt) ist gummiert und trägt zur Handlichkeit bei, das ganze Handy ist sehr viel weniger rutschig als das Omnia 7 (wollte mir eigentlich das Omnia kaufen (zu 90% aufgrund dessen das jeder es als "DAS" Handy anpreist..
) aber als ich es in der Hand hatte hat sich das ganz schnell eingestellt. Genau andersherum war es beim LG, das wollte ich nicht weil es ein LG war (und überall nur schlechte Meinungen darüber zu lesen sind) und kein Amoled sondern "nur LCD" hatte, als ich es dann in der Hand hatte hat sich das dann aber ganz schnell gewandelt. Seitdem gebe ich wenig darauf was irgendwelche Leute im Internet schreiben, und noch weniger auf deren Meinung, mich interessieren nur noch Objektive Fakten und Eigenschaften sowie mein eigener Eindruck eines Produktes). Das Optimus ist nicht so breit und liegt perfekt in der Hand, sehr handlich zu bedienen trotz 3,8 Zoll Bildschirm.
Zu LG ist jeder skeptisch eingestellt, ich denke aber das kommt noch von vor Jahren als sie nur Schrott produziert haben und seitdem zieht sich das so hin, jeder sagt jedem das er doch kein LG nehmen soll weil das Schrott ist, weil er es genauso gehört hat. Das Optimus 7 ist auf jeden Fall top. Und Pauschal zu sprechen ist falsch, weder macht LG nur gute als auch nur schlechte Handys, und das selbe gilt auch bei Samsung, HTC, Nokia und jedem anderen. Es gibt gute Produkte, und es gibt weniger gute Produkte.