Beiträge von tschäg

Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Hmmm... Finde ich trotzdem verdächtig. Was heißt denn "länger warten"?

Also grundsätzlich ist es natürlich schon so, dass es länger dauert, bis Du einen Fix bekommst, wenn Du selbst noch in Bewegung bist und der Alamanch Deines GPS nicht aktuell ist.
    Ich persönlich starte deshalb das GPS schon auf dem Weg nach draußen, bis es dann am Rad oder im Auto montiert ist, hat es seine Position auch schon gefunden. Also nach dem Starten der Maps (oder einer anderen GPS-Applikation) und Sicht auf die Sats dauert es max. 1 Minute (APGS vorausgesetzt)... :top:

Länger Warten bedeutet in meinem Fall ca. 5 - 10 Minuten.

Was ist APGS?

Zitat

Tja, und wie soll er die Position dann anzeigen, wenn er keinen Link hat? :confused:

Wenn Du AGPS aktiv hast und ein Fenster in der Nähe, dann stell Dich mal vors Fenster, starte die Maps und warte mal ein bischen. Sobald das rote X weg ist, bekommst Du auch die erkannte Position und er zoomt dann dahin... ;)

Also: don't panic... :top:

Obwohl ich auch schon früher mehrmals versucht habe eine Position zu bekommen hat es gestern auf der Heimfahrt im Auto geklappt.

Danke für deine Hilfe und den Ratschlag "don't panic", man muss manchmal ein bischen länger warten können.

Zitat

Hast Du denn an Deinem neuen Standort überhaupt schon GPS Empfang? Wenn nicht, kann er Dich ja auch nicht an Deinem neuen Standort anzeigen!
    Dass er immer den letzten bekannten Standort anzeigt, ist ja auch in Ordnung soweit. Wenn er dann einen GPS-Fix hat, sollte er aber auch diesen dann erkannten Standort anzeigen...
    Wie sieht Dein GPS-Symbol aus? Sat-Schüssel mit rotem X davor?

Bin zur Zeit im Büro und habe keinen GPS-Empang:
    Sat-Schüssel mit rotem Xdavor

Hallo zusammen,

habe seit kurzem das N95.
    Nach der erstmaligen Anwendung des GPS wurde mein aktueller Standort=Heimatadresse angezeigt.
    Wenn ich jetzt an einem anderen Ort bin und das GPS starte wird immer auf mein erstmaliger Standort=Heimadresse gezoomt und nicht auf den aktuellen Standort.

Kann mir jemand mitteilen, was ich falsch mache.

Gruss

Gerd