Beiträge von mister brot

Liebe Gemeinde,
    ich habe den Eindruck, dass der Insolvenzverwalter da weiter macht, wo die Bande aufgehört hat.
    Freiwillig werden keine Informationen herausgerückt oder wer hat das Kundenschreiben vom 21.11. vom Insolvenzverwalter erhalten? Argumente oder auch nur individuelle Antworten darf man auch nicht erwarten. Auf meine Frage, was aus meinem Portierungsauftrag wird, welchen ich eine Woche vor der zweiten Insolvenz gestellt habe, kam nur ein Satz: "Bitte haben Sie Verständnis, das eine Rufnummerportierung nur wie in dem Kundenanschreiben vom 21.11.12 skizziert möglich ist.". Als Jurist muss man wohl auch nicht mal mehr die deutsche Sprache beherrschen. Am Ende kassieren die jedoch ein horrendes Honorar. :mad:
    Sollen sie meinetwegen selig damit werden, mit meinem Geld (ca. 50,00 EUR) und der Rufnummer sowieso. Aber ich werde keinesfalls nochmal gutes Geld dem "Schlechten" hinterher werfen.

Gruß,
    mister brot

Hurra, ich habe es nun geschafft, neben Sipgate auch noch dus.net zu aktivieren. Jetzt wollte ich noch Strato, GMX und Carpo konfigurieren, leider bisher ohne Erfolg. Mit Carpo war ich zumindest schon so weit, dass unter .../SIP-Einstellungen "Angemeldet" stand. Als ich dann aber in den Advanced VOIP settings Carpo aktivieren wollte, tat sich leider überhaupt gar nichts. Eigentlich müsste die Konfiguration doch gepasst haben, sonst hätte ich mich doch nicht anmelden können?
    Kann mir jemand mit Tipps zur Konfiguration von GMX, Strato und Carpo unter die Arme greifen? Was ich bisher gefunden habe, hat leider nichts gebracht.

Vielen Dank,
    mister brot

Nachdem nun also definitiv geklärt wäre, dass VoIP mit dem E75 funktioniert, hätte ich nun gern auch noch eine Antwort auf meine Frage. Es tut mir leid, aber mir pressiert's, denn ich muss mich bis Dienstag entscheiden, ob ich das E75 behalte.
    Ich wäre euch deshalb sehr dankbar, wenn mir jemand meine Frage(n) beantworten könnte.
    Kann ich mit dem E75 und dem Nokia VoIP Client mehrere Provider parallel betreiben - abgehend und/oder ankommend?
    Mit anderen Worten, wenn ich also z.B. Dus.net nicht nebenher zu Sipgate betreiben kann, liegt das entweder an möglicherweise falschen Einstellungen oder kann das eventuell hardware- bzw. softwarebedingt gar nicht funktionieren?
    Muss ich eventuell Sipgate deaktivieren um dann Dus.net aktivieren zu können?

Vielen Dank,
    mister brot

Hallo,
    mit dem Nokia S60 VoIP Release 3.1 hat es bei mir mit dem E75 geklappt, hurra!.
    Leider konnte ich bislang nur Sipgate aktivieren, GMX und dus.net funktioniert leider (noch) nicht. Ist das überhaupt theoretisch möglich, mehrere Konten nebeneinander in beiden Richtungen zu nutzen? Falls nicht, was ist hier machbar?

Danke und schönen Vatertag,
    Mister Brot