Beiträge von Sierra78

Ich hab das Schrottding inzwischen ausgemustert.

Die Akkus sind ständig leer, die Sprachqualität ist unter aller Sau. Wo ich mit anderen Mobiltelefonen problemlos telefonieren kann (z.B. an meinem Schreibtisch), kommt mit dem K18 keine Verbindung zustande.

Es ist auch kein CECT, es ist irgenein Noname-Billigschrott.

Viel Lehrgeld bezahlt.

Mit der Anbieterliste kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Meins hat die Karten alle von selbst erkannt.

Gruß
    Michael

Tja, auch auf der Packung steht nur K18 in lesbaren Schriftzeichen.

Wie CECT auf chin. aussieht, kann ich leider nicht beurteilen. Das Handy sieht jedenfalls genauso aus wie auf Bild im Threadanfang.

Gruß
    Michael

So, kaum komm ich ins Büro, ist auch die GdSK-Rechung da:

Juhu, kein Zoll, aber 30,02 EUR EUSt und 21,50 EUR Abwicklungsgebühr, auf die nochmal 4,09 € Märchensteuer zu entrichten sind.

Gibt gesamt 55,61 EUR.

Damit sind die Gesamtkosten bei 213.61 €.

Guter deal? Na, ich weiß nicht. Meine Ungeduld kostet halt ;)

Den blauen Ball hatt ich auch schon mal, jetzt grade aber nicht. Weiß nicht, was es ist. So, und kaum hab ich es geschrieben, ist er schon da. Nein, ist kein Ausrufezeichen. Ein blauer Ball, der mit orangem Pfeil, der bei ca. 11 Uhr dünn anfängt, sofort dicker wird und halbkreisförmig über dem Ball bis ca. 3 Uhr geht.

Diese ständige Displayabschalterei macht mich wahnsinnig. Kann man das abstellen?

Ja, das mit den nicht unterstützten GSM-Codes hab ich auch gemerkt. Er ruft dann irgendwo an und das hat mich wieder Geld gekostet.

Gruß
    Michael

Also, dann versuch ich's mal:

Da Du von der grünen 2 immer nur ins Menü kommst, hab ich mir angewöhnt, über das Telefonbuch oder über die Anruflisten zu telefonieren. Und zwar über Edit & Call. Sehr mühsam, aber sicher.

Hab's wohl mal anders gemacht und prompt isses schiefgegangen.

WAP hab ich nicht, keine Ahnung wg. config.

Softkey neu belegen: Bisher nix gefunden.

Hide mode: Bisher noch nicht entdeckt. Werde testen.

Gruß
    Michael

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Handelt es sich um ein original CECT Mobile Phone? Oder evtl. um ein NoName Gerät, welches unter dem Namen CECT angeboten, jedoch nicht von CECT produziert wird?

Andy :)

Hm, gute Frage. Wie stelle ich das fest, wenn ich hier unterwegs im Hotel bin? ;)

Es steht weder CECT, noch K 18 drauf.
    IPTV steht links oben.

Im Batteriefach steht K18, aber nix von CECT, dazu noch GSM und GPRS. Das andere kann ich nicht lesen.

Es hat sich gestern ganz wacker geschlagen, ist nicht abgestürzt und hat mich heut früh auch geweckt.

Die Empfangsanzeige ist eher zu optimistisch. Trotz 3/4-Ausschlag kam kein Gespräch zustande. Ich weiß aber, daß der Empfang an dieser Stelle seeeeehr schwach ist.

Schlecht ist, daß ich gestern irgendwie von der falschen Karte abgehend telefoniert hab. Das war teuer.
    Es ist umständlich, eine Nr. aus dem Telefonbuch zu holen oder einfach immer die gleiche zu wählen (Stichwort: Wahlwiederholung).

Gruß
    Michael

Nein, keine SAR-Werte bekannt.

Vermelde Totalabsturz, mußte Akku entnehmen und wieder einschalten. Wenigstens waren Uhrzeit etc. noch gespreichert.

Hatte heute 3 Gespräche auf der ersten Karte (D2), die ich nicht annehmen konnte. Hat einfach nicht reagiert.

Das Ladegerät hab ich auf Eurostecker umgelötet, ging problemlos.

Der Akkuanzeige trau ich nicht. Bin mit 4/5 voll losgeradelt, nach 10 min. und einem nicht angenommenen Testanruf war nur noch 1/5. Nach weiteren 10 min. und einem Gespräch waren es wieder 2/5.

Gruß
    Michael

Hallo Elena,

ich habe nicht erwartet, ein Handy zu bekommen, das mit den in D erhältlichen vergleichbar ist und noch dazu Dual Sim hat und das zum halben Preis.

Aber: Wir haben vor 2 Wochen ein einfaches Nokia bei Tchibo ohne Karte (weil wir die schon hatten) für 20 EUR gekauft. Mit dem Teil kann man nix anderes als telefonieren, das aber super.

Dieses CECT-Handy ist jedoch offensichtlich ausschließlich für den chin. Markt bestimmt.
    Es funktioniert fast alles anders als es im Rest der Welt Standard zu sein scheint.

Das kann ich zwar lernen, aber z.B. die Wahlwiederholung ist einfach nur umständlich. Nix von wegen einfach die grüne Anruftaste 2x drücken und gut ist. Kennt Ihr ein Handy auf dem dt. Markt, wo das anders ist? Ich nicht.
    Wäre beim Auto vergleichbar, wenn einer auf einmal den Blinkerhebel rechts vom Lenkrad anbaut. (Heutzutage, bei Oldtimern ist das oft so).

Es ist mir auch egal, daß nur eine chin. Anleitung beiliegt (obwohl das faktisch ein Verkaufsverbot in D bedeuten würde!!!), aber die miese Sprachqualität entspricht sicher auch nicht dem chin. Standard. Das können die besser, wie sie ja bei anderen Telefonen bewiesen haben.

Du hast schon recht, eigentlich ärgere ich mich über mich selber, denn ich hätte es aus langjähriger Erfahrung im Import aus China (in anderer Branche) besser wissen müssen.

Der chin. Verkäufer kann ja auch nix dafür, er hat das Tel. gut beschrieben und muß Geld verdienen. Er lebt in einer anderen Kultur und kennt es vermutlich nicht anders. Es ist ja schon außergewöhnlich, daß er 100% grüne hat.

Ich weiß nicht, wie alert der Zoll mittlerweile ist, aber ich denke, die werden inzwischen jede Sendung von ihm abfangen. Er legt einen Zettel bei, in dem er die Sendung als "gift", also Geschenk deklariert und den Wert mit 20 EUR angibt. Und das gibt Ärger. Die GdSK hat mir einen Vordruck geschickt, in dem ich ankreuzen konnte ob das ein ebay-Kauf für privat oder gewerblich ist und der noch ein paar Dinge. Die sind bereits drauf eingestellt. Für die Zollabfertigung wurde dann noch die Zahlungsbestätigung gefordert, sonst hätten sie es nicht abgefertigt. Also wissen sie genau, was läuft.

Wirklich positiv überrascht hat mich aber die Verarbeitungsqualität und die Haptik des Handys. Es macht echt was her. Und viel Krach!

Gruß
    Michael