-
qin
Wie lange hat den die erste Antwort auf Dein Fax/Mail mit dem Antrag gedauert? Über die Webseite kann man ja wohl noch keine MNP. Ich habe meine Unterlagen (Antrag, Personalausweis und Kündigungsbestätigung) eingescant und gemailt. Ist ca. eine Woche her und bis jetzt keinerlei Reaktionen. Und laut deren Anleitung soll man von Nachfragen absehen. Bei einer 0190er- Hotline brauch man mir das auch nicht zweimal sagen. Vieleicht hast Du ja mal lust zu schreiben, wie der Ablauf bei Dir war.
Grüße
Arno
-
Hallo,
ich hab auf meiner T-Mobile Rechnung eine Position SMS Versand aus dem Ausland. Da ich (und sonst auch keiner mit meinem Handy / Karte) aber nie SMS'n schreibe und schon gar nicht aus dem Ausland, habe ich mich bei der Hotline erkundigt woher diese Position kommt. Es sollen angeblich 3 SMS'n an die Rufnummer 2xxx geschickt worden sein. Da der Einzelverbindungsnachweis nur gekürzte Rufnummern ausweist könne man mir die genaue Nummer nicht sagen. Ich habe während meines Aufenthalts in Italien lediglich einige SMS'n von der T-Net Box erhalten, diese sollten jedoch wohl kostenfrei sein. Weiterhin gab es noch ein paar (vielleicht 3) SMS'n für verpasste Anrufe. Dieser Service sollte doch eigentlich auch kostenfrei sein, oder? Kann es vielleicht sein, dass einem auf diese Art und Weise abgehende SMS'n in Rechnung gestellt werden? Oder hat von Euch noch jemand eine Idee?
Grüße
Arno
-
Hallo,
aber es ist doch wohl ein Unterschied ob ich mir von den Finanzbehörden eine Steuernummer zuteilen lasse oder ob ich sie mir selber generiere?
Auszug aus http://www.career-contact.de/l…s/italien/steuern_ita.php :
Wichtig ist die "Steuernummer" - codice fiscale - die beim örtlichen Finanzamt beantragt werden muss. Der codice fiscale dient zur Identifizierung des Bürgers im Umgang mit den unterschiedlichsten Behörden - nicht nur in Steuerangelegenheiten. Darüber hinaus wird die Plastikkarte mit dem codice auch im Alltag nicht selten anstelle des Personalausweises zur persönlichen Identifikation benutzt - z.B. beim Abschluss von Geschäften.
Infos zum italienischen Steuersystem geben die diversen Seiten des Ministero dell'Economia e delle Finanze:
http://www.mef.gov.it
http://www.finanze.it
http://www.agenziaentrate.gov.it
Diese Servicetools sind ja wohl eher dafür gedacht, wenn ich meine codice fiscale vergessen habe, ihn aus meinen Daten herleiten zu können.
Ich sage ja auch nicht, dass es zu einer Deaktivierung kommen wird. Aber würdet Ihr in Deutschland einen Vertrag mit einer "erfundenen" Steuernummer ausfüllen?
Grüße
Arno
P.S.: Das Amt in Italien, bei dem man sofort etwas erreicht und mitnehmen kann, habe ich bei zahlreichen italienischen Behördengängen noch nicht gefunden.
-
Hallo,
ich will ja nicht Spassbremse spielen, aber Eueren Umgang mit dem codice fiscale finde ich recht leichtfertig. Soweit ich weiss bekommt man als Italiener bei der Geburt seinen codice fiscale von den italienischen Finanzbehörden und dieser kann auch von Ausländern kostenlos beantragt werden. Nach x+1 Monaten habt Ihr ihn dann. Da der codice fiscale nach gewissen Regeln erzeugt wird, kann man natürlich über eine Internetseite seinen codice fiscale so bestimmen, wie es auch die Finanzbehörden machen würden. Dieser so erzeugte codice fiscale wird wohl dem Verkäufer im Geschäfft auch zur aktivierung reichen, aber einen codice fiscale habt Ihr deshalb trotzdem nicht. Ob das dann mal nicht später irgendwelche Konsequenzen wie z.B. die Deaktivierung der Karte zur Folge hat bleibt abzuwarten. Mir ist schonmal eine Karte wegen nicht vollständig richtiger Registrierung durch TIM abgeschaltet worden. Seit dem laufen alle Karten über meine italienische Ehefrau und die hat einen "echten" codice fiscale.
-
Zitat
Original geschrieben von gerdi
Ja, wo soll für diese Aussage die Grundlage sein. :mad:
DigiTV ist grundsätzlich immer beste Qualität und kein Vergleich zu analogem TV, ansonsten heisst es mal deine Analage zu überprüfen.
Hätte DigiTV eher den Durchbruch geschaffen, hätte es nie einen 100 Hertz Fernseher gegeben, weil dieser bei DIGITV völlig sinnfrei ist und noch fast den doppelten Stromverbrauch hat.
Also digitales Fernsehen ist sicherlich ohne "Schatten, Schnee und Balken", das kann ein gutes analoges Bild aber auch sein. Ein digitales Bild hat aber bei geringen Übertragungsraten (z.B. DVB-T) ein teilweise recht pixeliges Bild mit unscharfen Kanten und man sieht die für MPEG- Übertragungen typischen Artefakte. Ob so ein Bild "immer besser" ist als ein analoges halte ich mal für eine Geschmacksfrage. Letztendlich hat sich die digitale Fernsehübertragung durchgesetzt weil sie Übertragungsbandbreiten und damit Kosten spart und eine größere Programmvielfalt ermöglicht.
Der 100 Hertz- Fernseher hat damit ja nun auch eigentlich gar nichts zu tun. Bei 50 (Halb-) Bildern pro Sekunde flackert bzw. flimmert es ein wenig. Um das zu vermeiden wird im 100 Hetz- Fernsehgerät das Bild digitalisiert, zwischengespeichert und doppelt wiedergegeben. Diese zusätzliche Elektronik verbraucht auch etwas mehr Strom als ein herkömmliches Gerät aber längst nicht das doppelte. Der sonstige Stromverbrauch für die Bildröhre ist aber identisch, da der Strahl zwar öfter aber auch kürzer und schneller über die Bildröhre läuft.
Sinnvoll wäre ein 100 Hertz Fernseher mit eingebautem Digitalreceiver, da sich so Teile der digitalen Bildaufbereitung einsparen lassen.
Grüße
Arno
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Nein! Das Update ist für Dich kostenfrei , Dein Händler kann das Update bei Nokia abrechnen.
Hallo,
ich hab mal bei mehreren NSC im Ruhrgebiet nachgefragt. Die Software ist zwar vorhanden, aber von einem kostenlosen Update auch bei älteren Geräten wollten die alle nichts wissen.
Auch in dieser pdf- Datei von Nokia steht leider nichts zum Thema kostenfrei oder -pflichtig. Bluetooth und Sicherheit
Die 0190er- Hotline rufe ich schon aus Prinzip nicht an. Ich hab mal eine Mail geschickt aber natürlich noch keine Antwort erhalten.
Grüße
Arno
-
-
-
-
Hallo zusammen,
für alle die es nicht geschafft haben, ich hätte eines abzugeben. 2 Tage alt. Nur probiert, ob es läuft. Folien noch drauf. Kopie der Rechnung gibts dazu.
Preis: 66 € + 3,95 € (versicherter Versand mit GLS). Die Free & Easy- Karte behalte ich aber.
***Hat sich erledigt, ist weg!***
Grüße
Arno