bleibt wohl nur der gute alte brief.......denn siehe oben 0900-nr in vielen firmen (so auch bei mir) und leider auch zu hause gesperrt !
aber ich glaub die werden sich bald über meine
-weihnachtspost freuen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
bleibt wohl nur der gute alte brief.......denn siehe oben 0900-nr in vielen firmen (so auch bei mir) und leider auch zu hause gesperrt !
aber ich glaub die werden sich bald über meine
-weihnachtspost freuen
hatte ich auch schon mal versucht - da heisst es dann - diese nummer steht nur anrufern aus dem ausland zur verfügung .... wählen sie bitte die 0900-blablabla
:flop:
moin !
früher war es möglich die fa. mobilcom unter 04331 / 6600 anzurufen. das geht leider nicht mehr; es ist nur noch unter der 0900-hotline möglich.
in vielen firmen ist 0900-... allerdings nicht freigeschaltet; wenn du pech hast auch zu hause :mad:
somit bleibt nur handy :eek: *gebührenzählerichhördirticken*
anfragen per e-mail sind ziemlich sinnlos (wenns mal etwas eilt).....
wüsste jemand rat ?
sorry - alte nummer war 04331 / 6900 !
habe das gleiche prob (bei mobilcom).
keine sms bekommen weil aufgrund vertragsänderung von 01.12. bis 04.12. die nummer als "nicht bekannt" geführt wurde :mad:
zur zeit habe ich noch keine lust wieder bei der hotline anzurufen - mit denen hab ich die letzten tage genug hallofoniert..... :flop:
moin moin !
habe eine bigflate (mit sms-flat-option) bei mobilcom.
auf der website von mc kann (nach einloggen unter der eigenen telefonnummer) kann man auch sms versenden.
jetzt frage ich mich ob die auch durch die sms-flat-option abgedeckt sind.
->
1ter anruf bei der hotline - nein versand übers internet zählt nicht dazu (die nette dame wusste nix von der einlogmöglichkeit auf der mc-site :eek: )
2ter anruf bei der hotline - nur wenn über die sms-zentrale +491710760315 die sms versandt wird - das muss auf dem handy eingestellt sein. :gpaul:
hm - das wusst ich vorher auch schon - hilft mir aber auch nicht wirklich weiter.
3ter anruf - wieder eine sehr nette dame dran: ja, das gilt auch dafür......
4ter anruf - auch ne nette stimme aber die sagte mir genau das gegenteil :confused: :confused:
jetzt steh ich wieder da und weiss wieder nix.
hat jemand rat?
....ach ja noch was:
laut mc-hotline kann die @home-Nummer nicht geändert werden. stimmt das wirklich?
abgesehen dass ich sie noch nicht mal bekommen habe, aber das kann ja bekanntlich bis zu 48 std. dauern bis die per sms zugestellt wird.....
Nö - hab ich grad auf der website nachgelesen.
prima, dann wär mein problem ja auch gelöst *JUBEL*
@handy28 - mille grazie,
@alle anderen: auch vielen dank!
stimmt - auch diese möglichkeit hat mobilcom abgelehnt.
hab auch mal nachgefragt ob ich in den tarif bigflat wechseln kann (mit 2 jahre neuer laufzeit, ohne handy) und sie mir dafür mtl. 50 sms schenken.
auch das hat mc abgelehnt.
ich werd jetzt kündigen und den anbieter wechseln
was ich nochmal versuchen werde:
- die nummer meiner twin-bill soll "hauptvertrag" werden,
- meine nummer soll "zweitnummer" werden
- twin-bill auflösen
- somit wäre meine nummer frei und ich könnte sie mitnehmen :top:
anruf bei mc-hotline ergab:
leider ist ein "freikaufen" (und nummernfreigabe) nicht möglich.
auf meine e-mail-anfrage hab ich noch keine antwort bekommen.
nun überlege ich:
- vertrag umstellen (in den billigsten aller möglichen tarife), habe noch einen Telly-vertrag aus cellway zeiten mit einer twin-bill (grundgebühr zahlt arbeitgeber, ich die twin-bill-gebühr).
- wegfallen der twin-bill
- neuen vertrag (max ohne handy) bei dem vielleicht mein chef nen teil bezahlt.
hat jemand ne idee wie ich am "günstigsten" aus der sache rauskomme ?
vielen dank schon mal vorab......
hey - der tipp mit der nummer ist gold wert - werd ich gleich mal ausprobieren.
1000 dank!
wenn ich meine nummer ned mitnehmen kann dann werd ich wohl versuchen in den "billigsten tarif" zu wechseln und nix mehr umzusetzen.
muss halt dann parallel dazu ein paar monate das mäxchen und an mobilcom zahlen .....
hab vor 2 tagen mal per mail bei mobilcom angefragt, aber leider noch keine antwort erhalten. :flop:
das problem ist dass ein "tarifwechsel" bei gleichbleibender restlaufzeit nicht möglich ist.
bei mobilcom kann in die bigflat nur mit neuer 24monatiger laufzeit gewechselt werden......und das will ich nicht.