Beiträge von Quark

So ähnlich ging es mir auch. Erst im Browser am PC probiert und dann mit Opera auf dem K600i, beide Male diese *.do-Datei gesehen und gerätselt. Mit dem internen SE-Browser klappte es hingegen sofort, die *.do-Datei scheint den Download zu initialisieren. Viel Erfolg!

Ich habe mit meinem K600i die Software über diesen Link heruntergeladen: klick mich Dort einfach die passende Version auswählen und mit etwas Glück läuft es.

Mir fehlt jetzt nur noch ein JAVA-basierter Mediaplayer, der auch Real- und Windows-Media-Streams abspielen kann.

Frohe Weihnachten!

Mein freies K600i mit Firmware R2J bucht sich problemlos wieder in das Netz, wenn im Tunnel der Empfang mal weg war. Vorher habe ich schon viele andere Geräte von Ericsson und SonyEricsson im Einsatz gehabt und kann nichts negatives über den Empfang des K600i sagen. Auch Hänger oder Abstürze der Software habe ich noch nicht einmal gehabt. Ich bin bislang einfach nur begeistert!

Sollte die neue Firmware tatsächlich noch etwas am Empfang verbessern wäre es natürlich noch angenehmer :) Ich glaube eher, dass man am Pegel zum Erreichen eines Balken geschraubt hat. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren und hoffe, dass es bald ein Update via SEUS gibt.

Re: bitte hilfe,2 fragen zu umts

UMTS-Netze brauchen in der Tat mehr Masten als GSM-Netze, das liegt am verwendeten Frequenzbereich. Ein GSM-E-Netz braucht beispielsweise auch mehr Masten als ein D-Netz. Allerdings ist die Erklärung stark vereinfacht ;) Eigentlich müsste man noch den Einsatzort unterscheiden.

Und je mehr Frenquenzblöcke ein Netzbetreiber nutzen kann, desto unproblematischer wird die Netzplanung. Benachbarte Zellen verwenden immer etwas andere Frequenzbereiche, da sich die Zellen sonst stören würden. Hast Du viele Blöcke zur Auswahl musst Du nicht, mal bildlich gesprochen, auf jedes Gebäude und dessen Einfluss auf die Funkwellen Rücksicht nehmen. So kannst Du eine bessere Abdeckung mit weniger Problemzonen erreichen.

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Hatte allerdings auch schonmal den Fall, dass es der Zusteller, aus welchen Gründen auch immer, an dem Tag nicht mehr geschafft hat.

Bei mir liegt die verspätete Zustellung an den von BJ.Simon beschriebenen Karten zur Abholung. Für die Abholung reserviert DHL einen Teil der Packstation, so dass für Packstationskunden nicht alle Fächer zur Verfügung stehen. Ich habe schon mit der Filiale, in der die Packstation steht, und mit dem DHL-"Befüller" über Sinn und Unsinn diskutiert. Fakt ist, dass die Anweisung von oben kommt und die Filialen sich dann mit enttäuschten Kunden herum ärgern müssen. Eigentlich völlig unnötig. Als Kunde, der sein Paket daheim bekommen möchte, erwarte ich eigentlich keinen 24-Stunden-Automaten, oder? Bei meiner bevorzugten Packstation führt diese Doppelnutzung dazu, dass Sendungen tagelang auf einem Wägelchen in der Filiale lagern, bis Platz frei wird (das wird genau einmal am Tag geprüft). Ist eine Sendung einige Tage überfällig, habe ich bislang immer eine lange Mittagspause nehmen müssen, um dann zur Filiale zu eilen. Das ist genau das, was ich mit der Station vermeiden wollte.
    Das schlimmste an der Packstation (von DHL an sich weiß ich es nicht) ist der schlechte Kundenservice. Beschwerden kann man per Hotline, Hotline-Telefon an der Packstation, per DHL-Formular oder in der Filiale loswerden, leider habe ich nie eine Reaktion erhalten. Der Frust der Kunden und Mitarbeiter lässt bei DHL offenbar niemanden hellhörig werden. So bleibt mir nichts anderes übrig, als frustriert dieses System zu nutzen, weil es einfach keine Alternative gibt. Freunden und Kollegen rate ich allerdings dringend ab.

Zitat

Original geschrieben von Chargeback
    Also das kann man so nicht stehen lassen. Denk nur mal an die Starter-Pakete von vodafone. Da bekommt man f. 149,- Euro eine vodafone MMC PCMCIA UMTS-Karte inkl. SIM-Karte. Die hat einen Sim-Lock und die Karte läuft nach Aussage von vodafone auch nur mit der mitgelieferten SIM-Karte. In ebay werden die gerne verkauft, ohne es zu erwähnen...

Gute und wichtige Ergänzung! Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Ich hatte mich nur auf T-Mobile bezogen, das war natürlich zu ungenau. Die Falle mit dem StarterPack von Vodafone ist in der Tat fies.

Zitat

Original geschrieben von tobiyas
    wie ist das denn wenn die base umts flat käme, kann ich diese sim karte denn dann auch in eine umts card von t-online stecken und surfen? oder sind die umts karten von den anbietern auf ihr netz geimpft? und wenn ja gibts da cracks für?

Willkommen bei TT! Von Cracks möchte hier niemand etwas wissen, nur mal so am Rande. Aber das hast ja bereits mit den Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen...
    Eine UMTS-Karte von T-Mobile kannst Du ebenfalls mit Eplus nutzen. Bislang sind alle ausgegebenen Datenkarten simlock-frei.

Ich nutze einfachsms.de mit o2-WAP-Flatrate, so kostet die SMS nur noch 7 Cent. Ob sich das auch für Dich rechnet, musst Du halt selbst nachgucken. Erschreckend finde ich (im positiven Sinne) an dem Dienst die Nutzung im Ausland. Obwohl Datenverbindungen auch im Ausland teuer sind, ist der kurze Urlaubsgruß deutlich günstiger als sonst. 10Kb-Datenblock + 7 Cent, das ist in der Regel weniger, als bei jedem normalen Vertrag.

Der Dienst funktioniert zuverlässig und es gibt speziell angepasste Seiten, bei denen man auch nur 160 Zeichen eingeben kann. Allerdings sollte man die nicht voll ausreizen, da einige Handys die Zeichen falsch kodieren und so mehr als 160 Zeichen entstehen, was dann Kosten von 14 Cent zur Folge hat. Dann kannst Du auch noch ein Online-Adressbuch anlegen, um mit wenigen Klicks den Empfänger auswählen zu können. Mein Fazit: :top: