-
Vielen Dank kkkhakan für deine fixe und kompetente Antwort. Also werden meine Frau und Ich uns mal 2 Handys subventionieren lassen und dann auf 0 Euro gehen, wobei ja auch die Internetflat recht interessant ist für 5 bzw. 10 Euro und für ein Smartphone ja nun mal eigentlich Bedingung ist. Zur Not halt die Base Simkarte immer mit nehmen und unterwegs im Zug mal flux tauschen und surfen :p .
Du hast unseren Tag gerettet.. cya
Deme
-
24mobile.de
Also ich frage mich auch wie man diese AGBs deuten soll und ob schon jemand Erfahrung mit dieser Art Handysubventionierung gemacht.
In den Base AGBs steht eben drinnen:
„Mein BASE“ Mobilfunkvertrag: pro Monat jeweils netzintern 30 SMS und bis zu 30 Min. kostenlos, 24 Monate Mindestlaufzeit .
Weiter unten dann eben der Abschnitt zu den Flat-Optionen:
Zitat
Mindestlaufzeit der Mein BASE Flats ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich.
Also scheint es ja 2 Mindestlaufzeiten zu geben.. windige Rechtsverdreher könnten sich daraus auch ihre eigene Interpretation stricken .. nämlich wenn du DIr ein subventioniertes Handy holst musst du damit leben, dass du die gewählten Flat-Optionen erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit des eigentlichen Vertrages kündigen kannst.
Die Frage ist nun auf welche Mindeslaufzeit im Satz
Zitat
Mindestlaufzeit der Mein BASE Flats ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich.
Bezug genommen wird.
Hat denn jemand mal dieses Angebot wahrgenommen (existiert ja nun schon seit Juli 2010) und kann Positives berichten? Heutzutage hat doch kein Handyshop einfach mal so 170 Euro zu verschenken (Beispiel LG Optimus One 239,00 ohne vertrag/ 1x 70 Euro mit 1 monatiger Laufzeit der Flatrates danach 0 Euro über 23 Monate (ohne Hardware Option)).