Beiträge von hover

Meinetwegen ist das ein Garantieverlust. Aber mit illegal hat das absolut nichts zutun. Mir gehört das Handy und ich kann draufspielen was ich will.

Sich das eigene Handy zu "unlocken" ist ja auch nicht illegal, sondern ist einfach dann nicht mehr in Garantie.

Ich will hier eh nicht diskutieren wie man geziehlt soetwas macht, sondern einfach nur eine normale Frage in nem Thread stellen, in dem es nur darum geht, den ProductCode zu ändern..

Die Berichte über die neuen Firmwares sind ja wirklich extrem positiv. Deswegen wollte ich es gestern mal testen und auf mein T-Mobile Austria gelocktes Gerät zumindest mal die 22.009er draufspielen. Nach der ProduktCode Änderung lädt er das Update ganz normal aber schreibt beim draufspielen immer das das Gerät entfernt wurde bzw. reaktiviert werden muss. Danach nehme ich den Akku aus dem E52 und es starten neu - hat somit nicht funktioniert.

Hat das ganze Update ein Problem 1.) mit dem lock bzw 2.) mit dem anderen Land, weil es bei mir nicht funktioniert?
    Mir ging es primär darum die ganzen T-Mobile bezogenen Sachen wie Startscreen und das unnötige T-Mobile Widget Ding loszuwerden, und natürlich auch um die Vorteile der 009er..

Danke für Vorschläge!

Zitat

Original geschrieben von FlorianZ
    Leute ich habe probleme mit meinem e 52.
    Ziemlich oft verschwindet mein email konto aus dem email programm.

Ich habe genau das gleiche Problem. Jedoch habe ich 1x einen dienstlichen Exchange Mail Account, der ist immer da und 1x einen privaten IMAP Account, der verschwindet manchmal. Es bringt eigentlich nur ein kompletter Reboot etwas. Wenn ich versuche einzelne Tasks zu killen, dann gibt es nur Probleme, also starte ich es gleich neu.

Meiner Meinung nach, ist der ganze e-Mail Client eine Frechheit, e-Mails gehen nicht zu öffnen, das Programm hängt sich östers auf. Besprechungseinladungen via Exchange sehen einfach nur kacke aus etc. Vielleicht für Leute gedacht, die eine e-Mail in der Woche bekommen, aber für den dienstlichen Einsatz nicht geeignet.

Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    habe ich auch schon gehabt, aber sehr selten !

Nur das blöde ist, dass ich etwas online bestellt habe, mit dem Handy ins Geschäft und will die e-Mail mit der Bestellnummer öffnen -> Problem.
    Verkäufer dann so zu mir: hätten sie sich ein iPhone gekauft, da gibts keine Probleme eine normale e-Mail zu öffnen (hehe).

Kennt jemand von Euch auch das Problem, wenn man eine e-Mail öffnen will, kommt die Meldung "Ruft ab..." dann verschwindet die und nochmal "Ruft ab..." und das geht 1 Minute bis sich die e-Mail Applikation verabschiedet.
    Kann somit ganz viele dringende e-Mails nicht öffnen. Aja und abgerufen ist die e-Mail schon, es geht nur ums öffnen.

Das ist jetzt der Auslöser, das Handy wird retour gehen, wenn ich auf einem Business Phone keine e-Mails öffnen kann. PS: Ist ne Plaintext mail ohne Attachment, also nichts spektakuläres..

Aja wenn ich schon dabei bin, kann man beim POP3/IMAP Postfach einstellen, dass er automatisch offline gehen soll nach dem manuellen abrufen der e-Mails? Weil es passiert ganz leicht, dass man es vergisst und das Handy dann stundenlang online ist. Das Nokia E51 hat nach dem manuellen abrufen gefragt ob die Verbindung jetzt getrennt werden soll..

jne

Es gab sicher schon genügend Diskussion, ob man eine Kamera in einem Business Handy benötigt. Und ich sage: ja natürlich.
    Ich habe ganz oft die Situation, dass ich im Außendienst irgendetwas aufnehmen muss, da spielt die Qualität und Megapixel anzahl fast keine Rolle, nur die Kamera muss funktionieren und nicht erst nach mehreren Sekunden einsatzbereit sein, wenn die überhaupt mal funktioniert.

Ich hab mittlerweile schon von unserem Handy Abteilung gehört, dass nahezu fast jeder mit dem E52 Probleme hat, außer die Leute die wirklich nur telefonieren. Nokia wird hoffentlich bald eine Lösung mit einer v2? - wie oben angedeutet - herausbringen.
    Wenn wirklich alle Funktionen vom E52 funktionieren würden, wäre dies mein absolutes Traumhandy und ich würde es nicht mehr aus den Augen lassen, aber so -> ne!

PS: ich verwende mein E52 nur mit GSM, da die UMTS Verbindung alle 5 Minuten abbricht.

Ich habe das Handy nun schon ein Monat und muss sagen, dass ist mit Abstand das schlechteste Mobiltelefon, mit dem ich gearbeitet habe.

Die Galerie hängt sich bei jedem zweiten öffnen auf.. Der Lagesensor ist schrott und dauert manchmal +5 Sekunden bis nach einer Lageänderung sich das Bild fertig aufgebaut hat, wenn er überhaupt mal funktioniert.
    Die Tastenanordnung ist grauenhaft (beim E51 hab ich mich kein einziges mal in 2 Jahren verklickt, beim E52 dauernd).
    Das e-Mail Programm mit IMAP und Exchange sieht erstens anders aus als die normale Oberfläche und scheint auch so implementiert zu sein, als 3rd Party Applikation die nicht wirklich getestet wurde. Bekomme ganz oft beim löschen einer e-Mail die Fehlermeldung: "Die Funktion wird nicht unterstützt". Dann nach einem Handy neustart funktioniert es erst.
    Der Empfang ist so schlecht wie noch bei keinem anderen Handy, habe in meiner Wohnung in der Innenstadt von Wien wo eigentlich 100% HSDPA Abdeckung sein soll, nur in einem Eck meiner Wohnung Empfang. Meine Freundin mit einem billigst Samsung und dem gleichen Provider überall 1-2 Striche GSM.
    Zuletzt die Kamera, grauenhaft, braucht nach einem Foto einmal mehrere Sekunden, bis sie wieder einsatzbereit ist, und wehe man klickt mal irrtümlich auf den Filmmodus, bis man es zurückschafft vergehen +10 Sekunden. Zusätzlich habe ich seit neuestem nach einigen Fotos die Fehlermeldung, dass ein Problem mit der Kamera besteht und ich das Handy neustarten muss.

Übrigens Firmware habe ich die vorletzte, leider nicht die aktuellste, da es gebranded ist.

Ich erwartet keine Lösungsvorschläge für meine Probleme, will damit nur alle zukünftigen E52 User warnen. Das E51 war um WELTEN besser.
    Beim E52 hoffe ich jedes mal, wenn ich es angreife, dass es nicht crasht.

Bevor ich es vergesse, GPS mit dem Kompass ist in meinen Augen eine absolute Frechheit (trotz aktiviertem A-GPS). Ein Freund hat letztens beim Fenster meiner Wohnung nach 5 sekunden mit dem iPhone 3GS eine GPS Verbindung + Kompass gehabt. Mit dem E52 brauche ich mindestens eine Minuten dafür, nachdem ich den Kompass mühevollst kalibiert habe, verliert mein Handy alle paar Sekunden die GPS Verbindung.

PS: 3rd Party Software hab ich eigentlich keine zusätzliche Installiert und das Handy wurde wegen dem Firmware Update eigentlich auch erst vor kurzem auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt.

Ich werde das E52 wahrscheinlich austauschen lassen, gegen ein neues, dieses Testen und im Problemfall, mit ein gescheites Handy holen. Da zahle ich lieber mehr, habe jedoch auch Spaß damit, weil sowas im Jahr 2010 geht aber mal gar nicht.

also das 4. Quartal kann nur eine Falschmeldung sein. Das Nokia E55, welches quasi ident mit dem E52, bis auf die Tastatur, ist, wurde von Nokia offiziell für das 2. Quartal angekündigt.
    Nokia kann es sich nicht leisten das Handy um ein halbes Jahr zu verschieben..

Ich tippe, dass es Ende Juni rauskommt..

PS: beim Nokia E63 Test im ct Test vor ein paar Monaten, ist damals auch gestanden, dass es GPS hat. Also alles würde ich denen nicht sofort glauben ;-)