Beiträge von tomcat

    Zitat

    Original geschrieben von dragon


    (...) Keine weitere Funktion ist wirklich brauchbar bzw. erwähnenswert.


    Also - ich finde einige Gimmicks schon klasse: wo sonst gibt es so eine geile Leuchtdiode zur Anrufanzeige? Wo sonst kann man die Anrufer als Bild hinterlegen? Wo kann man so problemlos ein eigenes Bild als Display verwenden?


    Hast Du Dir den Taschenrechner schon mal angeschaut? Imho der beste, den es bei einem Mobiltelefon bislang gibt. Und die Kontakteverwaltung im Telefonbuch? Immerhin 500 Kontakte sind möglich, das ist Business Class.



    Zitat


    Das Menü ist in einigen Punkten unlogisch und daher nicht gerade intuitiv zu bedienen.



    Zugegeben. Aber wenn man sich da erst mal reingedacht hat, ist es gar nicht mehr so schlimm. Im großen und ganzen Motorola-Niveau :D



    Zitat


    Die Verarbeitung ist einerseits gut, bei genauerer Betrachtung fällt jedoch die viel zu weiche Rückseite der Klappe (Display) auf. Die Tastatur ist wirklich groß dimensioniert, aber da sich die Tasten nicht hervorheben, ist sie alles andere als ergonomisch.


    Also ich finde die Klappenrückseite ok. Immerhin ist da auch die LED drauf. Vielleicht hast Du ja ein Baby-NEC, bei dem der Panzer noch nicht ganz ausgehärtet ist ? :D :D


    Und ich finde die Tastatur ganz ok. Jedenfalls beim imail-Schreiben - da wäre weniger echt störend...


    Zitat


    (...)
    Das große Display und die unnütz große Tastatur rechtfertigen nicht das große Gehäuse. Zusammengeklappt ist zwischen Display und Tastatur ein großer Spalt .(da kann man eine Mütze durchschmeißen)


    Warum, um alles in der Welt, sollte ich da eine Mütze durchschmeißen? :D :D :D


    Das Phone hat seine Schwächen, zugegeben. Aber es hat auch einige Features, die ich gerne bei allen Herstellern sähe.


    Tomcat

    Ich beobachte an meinem L7089 seit kurzem folgenden Ärger: es geht plötzlich aus und läßt sich dann nicht mehr einschalten. Erst wenn ich den Akku herausnehme und wieder einsetze läßt es sich wieer einschalten.


    Ist das eine Alterserscheinung?


    Ach ja - der Fehler tritt auf, wenn ich das Telefon in einer Audio2000-FSE betreibe - dort macht es im Großen und Ganzen eine gute Figur, bis auf den Ausschalt-Bug halt.


    Irgendeine Idee?


    Tomcat

    Also, nun laßt doch mal die Kirche im Dorf. Ja, das Handy hat nicht die besten Empfangseigenschaften, und, ja, der Akku hält nicht besonders lange, und, ja, wenn man i-mode nicht nutzen will, sollte man die Finger davon lassen.


    Andererseits ist es gut verarbeitet (weiß gar nicht, was Ihr habt), auch das Display ist bei beiden NEC, die ich kenne, gut und gleichmäßig ausgeleuchtet, die Farbdarstellung ist gut (wenn auch eingeschränkt auf 256 Farben), die Klingeltöne (und es gibt jede Menge davon im Web) klingen sehr gut und die Dienste in i-mode sind einfach um Welten beser als das armselige Rumgepixele in WAP.


    Und ganz allgemein hat das Phone einen hohen Fun-Faktor. Aber sowas kommt in Japan eh' besser als im nüchternen Deutschland. Wer redet da von der "Spaßgesellschaft"? Doch nicht bei uns ... :rolleyes:


    Fazit: ich finde das Phone nicht umwerfend, aber akzeptabel. Und für den Weiterverkauf habe ich es mir auch nicht zugelegt.


    Tomcat


    Auf die Gefahr hin, jetzt wieder die Netzabdeckungs-Diskussion loszutreten: ich war vor drei Wochen in Ohrdruf (zwischen Erfurt und Jena, wirklich Pampa) und hatte volles e-plus-Netz, aber z. B. nur gerade eben noch D2-Empfang.


    Wer Ohrdruf nicht kennt: es hat ca 6.000 Einwohner und liegt am Rande eines ehemaligen Truppenübungsplatzes. Ob es dort einen e-plus-Shop gibt, weiß ich nicht, aber zumindest die Netzabdeckung wäre hier kein Argument gegen einen solchen.


    Was die Qualität der Shops angeht, so stimme ich offline nicht zu: ich gehe gerne in den Shop in Nürnberg, weil man dort freundlich und kompetent ist. Es ist nicht sehr geräumig oder gemütlich dort, aber dafür habe ich schließlich mein Zuhause :)


    Wäre wirklich schade, wenn es mit eps weiter bergab ginge...


    Tomcat

    Klar - ist nicht gerade billig. Aber es geht ja nicht nur um das nackte Kabel, sondern auch um die Software. Und dafür sind die 39 € eigentlich nicht zu teuer. Ich kann mich noch erinnern, daß der Spaß bei Motorola über 100 Mark kosten sollte (habe daraufhin nur mit IR gearbeitet) und man auch bei Siemens (S35) mit 90 Mark dabei war.


    Also - sooo teuer finde ich es nicht.


    Tomcat


    (By the way: erster Beitrag in diesem Forum - super, den "HK-Inner Circle" wiedergefunden zu haben!):D