Beiträge von Rhaegar

Für mich klingt das eher danach, als hätte da jemand die bisher einigermaßen glaubwürdigen Gerüchte zum neuen iPhone zusammengefasst und mit einem Screenshot (aus einem Bereich des iPhone OS, der nun quasi von jedermann gefälscht werden kann) aufgepeppt. Davon mal abgesehen, würden mir persönlich diese Änderungen eigentlich fast schon reichen, wobei ein verbesserter Akku natürlich auch noch eine sehr schöne Verbesserung wäre. Meine vier Kaufkriterien vor einem Jahr für das iPhone 3G waren eigentlich 3G, GPS, 32 GB und eine akzeptable Kamera. Die ersten beiden Kriterien wurden mit dem iPhone 3G erfüllt, die anderen beiden jetzt wohl mit dem iPhone 2009. Gespannt darf man sein, ob sich Apple noch das ein oder andere neue Feature der Firmware 3.0 für die WWDC aufgespart hat, in den Betaversionen wurden ja schon Programmierungen für kleine und auch größere Features gefunden (Akkustatus in Prozent, Sprachsteuerung etc.).

Ich denke es wird wieder so laufen, wie beim iPhone 3G. Ankündigung auf der WWDC und dann etwa ein Monat bis das neue iPhone erhältlich sein wird. Ist auch marketingtechnisch besser, so hat man mit WWDC und Releasedatum zwei Termine, bei denen einem das absolute Medieninteresse sicher ist. Apple ist einfach gut darin, die eigenen Produkte über das Jahr verteilt mit kleineren Events immer im Gespräch zu halten und scheint dabei auch immer wieder auf die gleichen Zeitpläne zurückzugreifen. War ja auch letztes Jahr so: im März die Ankündigung mit der Firmware 2.0, dann etwa alle 2 Wochen immer ne neue Beta mit kleinen Neuerungen und versteckten Hinweisen auf mögliche Features des neuen iPhones, dann schließlich die Ankündigung bei der WWDC im Juni und die Veröffentlichung im Juli. Den Rest des Jahres hält man dann die Kunden und Medien mit kleinen Firmwareupdates oder nem Speicherupgrade wie Anfang 2008 bei Laune, während im Hintergrund der nächste größere Versionssprung vorbereitet wird.

Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    Beta 3 ist erschienen. Bin gespannt ob´s wieder Neuerrungen gibt.

Viele Neuerungen habe ich noch nicht gefunden. Der neue "Media-Scrubber" ist jetzt nicht mehr nur im Podcast-Bereich eingebaut, sondern auch bei Musik, Videos und Hörbüchern. Außerdem kann in den Einschränkungs-Optionen auch der mit der neuen Firmware implementierte In-App-Purchase deaktiviert werden. Ansonsten wurden wie schon mit der Beta 2 die deutsche Sprachversion weiter verbessert. Hauptaugenmerk schien bei dieser Beta aber wirklich auf der Verbesserung der Geschwindigkeit zu liegen, mittlerweile scheint in dieser Hinsicht kaum mehr ein Unterschied zu der aktuellen 2er-Version zu liegen.

Zitat

Original geschrieben von senv
    Man kann es ja einfach mal testen, wenn man pro Seite eine App hat (durch verschieben, etc.), ob es bei der Beta möglich ist, mehr als 9 Seiten zu erstellen.

Ist nicht möglich, bei neun Seiten ist weiterhin die Grenze.

Also Youtube läuft bei mir, stürzt aber ab und zu mal ab. Benutze ich aber eh relativ selten, insofern stört es mich nicht sonderlich. MMS werde ich wohl nie benutzen, habe ich auch noch nicht getestet.

Ich habe die Beta mittlerweile aufgespielt und soweit ist es in Ordnung. Klar, ein wenig langsamer ist die Geschichte schon, aber ich habe noch keine wesentlichen Bugs entdeckt, die eindeutig dagegen sprechen, die Beta für den täglichen Gebrauch zu verwenden. Gut, die Fremdsoftware muss ich noch testen, da habe ich bisher erst Fahrplan benutzt, das schien bis auf einen kleinen Darstellungsfehler gut zu funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    Leute, kann mir bitte jemand eine idioten Anelitung geben wie ich vorgehen muss um die neue FW zu bekommen (original T_mob iPhone 3G) ?
    Also ich will auch die über das iPhone geckauften Apps und iTUnes Lider sowie meine Kontakte anschliesend wieder drauf haben. wie genau soll ich vorgehen ? Und was passiert wenn der PC zwischendurch plötzlich abstürzt, istd as iPhone dann ein garantie fall ?
    wäre echt super Hilfreich ich würde es gerne am Donnerstag updaten.

Ich habe ca. 30 Kontakte (teilweise mit bildern), 5 im iTUnes geckaufte Lieder und ca. 20 apps davon einige geckauft.

Danke.

Im Idealfall startest du iTunes und wirst gefragt, ob du die neue Firmware installieren willst. Zehn Minuten später ist der Download fertig, iTunes macht eine Sicherung des iPhones, installiert die Firmware und nochmal zehn Minuten später ist die Firmware aufgespielt und alle Daten im selben Zustand wie vorher. Was passiert, wenn der PC abstürzt? Gute Frage, habe in dieser Hinsicht keine Erfahrung, schließlich hat man ja dafür nen Mac.

Also bei mir lässt sich die Kontaktliste nun auch wesentlich schneller benutzen. Eigentlich überhaupt keine Verzögerung spürbar, mal abwarten, ob dies sich auch über längeren Gebrauch bestätigt. Auch die Notizen-Anwendung läuft in meinen Augen jetzt deutlich runder.

Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Ich war heute mal im T-Punkt in Bonn, da kann man sich vormerken lassen für die Geräte, aber so ne richtige Bestellung ist das ja nicht.
    Die meinten sogar, dass es sein kann, dass sie am ersten Tag nur die 8GB-Geräte bekommen?

Also, wie macht Ihr es?
    Bestellt Ihr das Iphone online oder geht Ihr in den T-Punkt? :confused:

Wie sicher waren die sich denn bei dieser Aussage? Ich war jedenfalls vermutlich im gleichen Laden und habe es dort vorbestellt. Wäre eigentlich schon ganz schön, wenn ich es dann schon am 11. in den Händen halten würde.