Beiträge von T.W.G

Zitat

Quelle oder Vermutung?

Live zum Anfassen: Qbowl von Samsung.

Ansonsten wurde beispielsweise von Nokia schon ein "seeehr änliches" Gerät im Zuge einer Pressekonferenz o.ä. gezeigt. Links zu den Videos sind auch hier im Forum zu finden.

Und da kaufe ich lieber ein kränkelndes Nokia als diese unverschämte, chinesische Kopie!

Ich weiß es ist völlig unqualifiziert aber nach den neuesten Infos über wieder einmal geklaute Dinge (in diesem Fall die unlizensierte Verwendung eines Albumcovers für Werbeaufnahmen, quelle: http://www.engadget.com/2007/1…o-showcase-iphone-ripoff/ ),

verstärkt sich meine Meinung:

ABSOLUT NICHT KAUFEN und damit auch NICHT unterstützen!

Es werden noch genug iPhone-ähnliche Geräte von renommierten Herstellern (z.B. auch Nokia, HTC usw.) auf den Markt kommen.

Hi,

ich suche aktuell auch nach der richtigen Antwort bzgl. der Multisim und dem iPhone-Tarif.
    Nach dem Urlaub werde ich es einfach mal testen ob und was abgebucht wird wenn ich mit der Multisim z.B. via Notebook Daten herunterlade.

Wenn ich mich nicht mehr melde war's teuer :p

Zitat

- Gibt es irgendeinen Nachteil, WinXP zusätzlich zu installieren (bis auf den Speicherplatz, den WinXP verbraucht)? Irgendeine Drosselung der Leistung, instabileres Mac-System? Irgendein Nachteil in Bezug auf Stabilität, Leistung etc.?

Der einzige Nachteil ist tatsächlich nur der Festplattenplatz. Echter Vorteil: Alle Treiber aus einer Hand tut auch Windows sehr gut!
    Unter Windows kann man via Mausklick den Rechner und damit das Apple-System neu starten. Das geht unter Mac OS nicht bzw. scheint nicht gewünscht zu sein.
    Wenn du den Rechner einschaltest bootet er automatisch mit Mac OS (so wie's sein soll). Möchtest Du Windows starten, hälst du nach dem Startton des Macs einfach die ALT-Taste gedrückt und kannst dann auswählen ob du Mac OS oder Windows starten möchtest! Sehr bequem!

Zitat

- Wie sieht das mit der Festplatte aus? Muss man die dann komplett für WinXP und Mac OS teilen? z.B. 20GB für WinXP und 60GB für MacOS? Oder kann man die Festplatte sozusagen zusammen nutzen (wird wohl eher ersteres sein), sodass man nur einen Ordner für Musik, Fotos, Videos etc. hat (alles was viel Speicherplatz kostet)?

Die Windows zur Verfügung gestellte Speichergrösse kannst du bei der Bootcampinstallation frei einstellen. Minimum sind 5GB die seeeehr schnell voll sind. Also 10-20 sollten's schon sein.
    Gemeinsame Nutzung geht nur in eine Richtung. Mac OS kann die Windowsverzeichnisse ganz normal lesen, umgekehrt geht das nicht.
    Wenn du etwas aus Mac OS unter Windows nutzen möchtest mußt du die Dateien unter Mac OS in das Windowsverzeichnis "Eigene Dateien" (als Beispiel) kopieren um sie dann auch unter Windows sehen zu können.
    Also völlig stressfrei!

Zitat

- Ich habe keine seperate WinXP Disk, nur die Recover Disk meines aktuellen NBs, weil WinXP dort ja schon eingespielt war. Die habe ich z.B. beim Neuaufsetzen des NBs gebraucht. Die werde ich für den Mac wohl nicht verwenden können, oder? Sry, mit PCs habe ich es nicht so.

Nein, XP wird auf dem Mac von einer konventionellen Installations-CD installiert. Ich weiß nicht ob es möglich ist eine Imagedatei zu verwenden.

Mit einem kleinen XP-System (z.B. 10GB) hast du also IMMER ein System für spezielle Software (z.B. Firmwareupdates diverser Geräte) dabei.

Zitat

mit den ue kann man selbst aus dem ipod oder iphone noch einiges rausholen. dass die von dir genannten geräte besser klingen, ist klar. im vergleich zu sony-kophörern ist der klang fantastisch...

Nur zur Info ;)
    Ich bezog mich hier nicht auf Kopfhörer sondern auf den Audioausgang der Geräte (KEINE Mobiltelefone) des jeweiligen Herstellers.

Moin,

also ich habe das Phänomen auch beobachten können:

Ebenfalls ein deutsches T-Mobile-Gerät und ich bin hier aktuell in einem Gebiet an der See und hier kann ich's auch beobachten. Da finde ich auch das der Empfang offensichtlich deutlich schlechter oder empfindlicher ist als bei anderen Geräten.

Selbst ein altes Sony Z7 (das ja nun wirklich keinen rühmlichen Empfang hat) zeigt einen stabilen Empfang an während das iPhone sich abwechselt mit 1-2 Balken bei T-Mobile bis "No Service" ...
    Blackberry bleibt auch stabil.

Ist das vielleicht "nur" ein Problem der T-Mobile-Versionen mit 1.1.2?
    Ich hoffe nicht, das das ein Hardwareproblem ist sonst müsste ich den T-Punkt nochmal besuchen und mich mit fester Stimme mitteilen :p

Das iPhone scheint also nur ein "Metropolengerät" zu sein ;)
    Hier in der von Möwen bewohnten Botanik oder innerhalb mancher Gebäude ist es eher mau ... leider!
    Liegt das vielleicht am Metallgehäuse? Die Antennenabdeckung lädt angesichts ihrer Platzierung förmlich zum "abdecken" ein.

Hi,

also guten Klang testet man bestimmt nicht mit "Megabass", Equalizer usw. sondern eigentlich in der neutralen Einstellung, sprich alle Klangregler aus.

Apple bekommt den Klang über Kopfhörer nicht in den Griff. Über Line-out ist der Frequenzgang wohl in Ordnung.

Wer sagt ein iPod oder das iPhone klingen phantastisch hat noch keinen Sony HDD-Walkman oder ein iAudio-Gerät (von Cowon) gehört.
    Gerade die Sonys klingen DEUTLICH satter und ausgewogener - aber da das 99% der Hörer nicht auffällt mit den billigen Plastikkopfhörern, braucht man sich da keine Sorgen machen.

Wie Brasax schon richtig sagte: Ordentliche Kopfhörer sind wichtig - wozu die KOSS mit Sicherheit nicht zählen; die sind so ähnlich wie BOSE und produzieren primär BASS; woran erstaunlich viele Leute offensichtlich guten Klang festmachen.

Das iPhone ist ein schönes Multimedia-Allroundgerät und da erwarte ich aufgrund meiner Erfahrungen mit iPods keinen super Klang. Das hat Apple bis jetzt noch bei keinem iPod hinbekommen. Die EQs nutze ich eh nie seid ich sie auf dem iPod Photo ausprobiert habe und dachte er wäre kaputt. Aber die EQs waren dort einfach nur schlecht und haben sofort zu einem Übersteuern des Signals geführt.

Per Software wird man nicht viel richten können da der Audiochip ja fest verbaut ist.

Aber halb so wild: Das iPhone ist ja nicht als Highendwalkman konzipiert.