Beiträge von T.W.G

Moin,

für eine Feier ist eine Präsentation mit Musikuntermalung geplant.
    Publikum: ca. 100 Leute

Dazu sollen Beamer und entsprechende Lautsprecher verwendet werden.

Ich persönlich dachte an PA-Equipment weil es entsprechend robust und leistungsfähig ist.
    Natürlich habe ich diesbezüglich ein paar Fragen:

- Wo leihe ich denn solche Sachen (Beamer, Lautsprecher, Verstärker, Kabel, Soundcheck) und was kostet das?
    - Was ist z.B. bei Beamern empfehlenswert? Ich will ein helles, kräftiges Bild trotz Beleuchtung im Saal. Quelle wird nach Möglichkeit ein DVD-Spieler o.ä. sein.
    - Welche Dinge muß ich bei Aufstellung, Einrichtung usw. einplanen? (z.B. Kinder, stolpern über Kabel usw.)
    - Zeitrahmen für den Aufbau usw.?

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit ähnlichen Veranstaltungen und Vorhaben gemacht?

Wie bitte kann man denn mit einem Telefon angeben?

Kann ich mir bei einem großen Telefon gar nicht vorstellen; damit wird man in unseren Breiten schon eher ausgelacht ;)

Zitat

Ihr vergesst imho dabei immer, dass die Geräte in Japan (zumindest die, die ich gesehen habe) deutlich größer sind als unsere.

Was ein ECHTER Vorteil ist und zeigt, das die Japaner in dieser Hinsicht schlauer sind als wir!
    Die viel zu kleinen Telefone bei uns lassen sich einfach schlecht bedienen!
    Es ist beim Telefonieren schlecht zu halten und bei der Eingabe "bricht man sich die Finger" ...

Ich habe lieber ein grösseres Gerät, das sich dann entspannt und gut bedienen läßt.

Als Telefon nutze ich aktuell ein Nokia N90 und angesichts der unzulänglichen Menügeschwindigkeit, Verzögerungen bei Menüaufrufen, Fehler usw. frage ich mich immer wie Nokia Weltmarktführer wird ...

Teilweise sind die Geräte (N95, E90 ...) schon eine echte Unverschämtheit dem Kunden gegenüber.

Natürlich kann ich nichts über die Zuverlässigkeit der japanischen Geräte sagen, aber die Bedienung, Grösse und Handhabung der Geräte die ich testen konnte (Cebit usw.) war immer sehr angenehm.

Ja, der Ton liegt als MP3, 44,1kHz, 16bit, stereo vor - wie alle anderen auch.

Das Problem tritt auch nicht ständig auf.

Soweit ich das hier im Forum eruiert habe, liegt es am installierten Theme ... bei installierten Themes ist das Sch..ssding schon überlastet und sucht benutzt dann automatisch den Standardton.

Es ist keine Zusatzsoftware installiert da ich das Gerät lediglich als reines Telefon nutze. Quickoffice etc. habe ich direkt vom Gerät gelöscht, nutzt eh nichts auf so einem Teil.

Hallo,

probiere gerade ein N90 aus und es scheint nicht das zuverlässigste (softwareseitig) Gerät zu sein?!

Das Gerät klingelt z.B. mit irgendeinem Standardton aber nicht mit dem im Profil zugewiesenen Klingelton!

Der Wunschton befindet sich im Gerätespeicher und wird auch in den Profileinstellungen korrekt wiedergegeben?!

Bei 90% der Anrufe gibt es den Standardklingelton von sich, ab und zu mal den eingestellten.

Firmware: V 3.0545.5.1
    07-11-05
    RM-42