-
Erledigt: geht nicht
Hi,
ich habe inzwischen das Nokia-Supportteam befragt; einen Standard-SMS-Empfänger kann man nicht festlegen.
Aber die Nummer steht in den "zuletzt gerufenen Nummern", so dass es nur zwei "Enter-Tasten" mehr Arbeit ist; jedenfalls muss ich nicht ins Adressbuch.
Grüßle
Atrus
-
Hallo zusammen,
durch VVL bin ich zu einem Nokia 6300 gekommen und bin bisher begeistert.
Von meinem Vorgänger (6230) bin ich jedoch eine Sache gewohnt, die ich vermisse und trotz langer Suche in den Menüs und im Forum nicht gefunden habe.
99,9% meiner SMS gehen an den immer gleichen Empfänger. Dessen Nummer konnte ich im 6230 als Standardnummer angeben, so dass die SMS nicht erst noch adressiert werden musste. Die Standardnummerfunktion habe ich gefunden, aber das hat im 6300 eine andere Bedeutung (Masternummer bei mehreren Nummern eines Adressbuchkontakts).
Wie kann ich eine Nummer als Defaultempfänger für SMS angeben?
Und noch eine Kleinigkeit: das 6230 bot durch Klick auf die linke Navitaste den Text der letzten gesendeten SMS. Da die meisten meiner SMS den gleichen oder ähnlichen Inhalt haben (Abholungszeit am Bahnhof), war das ganz nützlich. Ich kann im 6300 zwar die Vorlagen oder Entwürfe nutzen, aber das ist immer noch langsamer als einfach die 4 Zeichen der Abholzeit zu ändern. Hab ich da eine Chance?
Danke für Eure Tips! :p
Gruß
Martin
Edit: Typos korrigiert