Beiträge von Dirkje Hekwerk

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    ich will ja nicht besserwisserisch wirken, aber bist Du schon einmal mit dem aktuellen S3 gefahren? Die Motoren haben völlig verschiedene Charakteristiken! Schaltfaul im S3? Irgendwie passt bei Deiner Beschreibung gar nichts....

Bin beide Autos schon auf der Rennstrecke gefahren und kann eigentlich nur den Audi empfehlen. Wesentlich sportlicher und direkter. Der R32 Motor ist grottenlangweilig... Vollkommen gleichmässig, klar, gut Feuer, aber echt ohne Charakter. Der S3 Motor braucht viel mehr Drehzahl, aber wenn er läuft ist er ne Wucht. Ich kann den 2 TFSi mit dem Lader nicht schaltfaul fahren. Und ganz wichtig: DSG ist super genial!!! Will nie mehr ein anderes Getriebe... Gibts das jetzt eigentlich für den S3? Fahre DSG im TT 2.0 TFSi. Für die Rennstrecke brauchst allerdings ein Software "Update" damit es nicht selbst hoch schaltet :D

Frank

Hallo Frank,

Du willst ja nicht besserwisserisch wirken... Hmmm? OK, akzeptiert! ;)
    Trotzdem, ich rede über das letze Modell S3.

Habe ein paar Punkte wo ich mit dir mitgehe aber ich habe auch so ein paar Kritikpunkte zu einiger deiner Aussagen:
    Rennstrecke und normale Strassenverkehr, sollte man nicht vergessen, sind unterschiedliche Bedingungen.
    Gut mit Motorcharakteristik habe ich mich wohl falsch ausgedrückt... Als Ausländer muss man ja auch immer so nachdenken und aufpassen was man schreibt...

Gut, sagen wir mal von der REALISCHTISCHE Leistungsentfalltung sind die beiden nicht sehr unterschiedlich. Der S3 ist ein Turbo und theoretisch ist zwischen 2500-5000/min einen Drehmomentplateau von (konstant) 350Nm vorhanden. Der R32 aber hat auch zwischen 2500-5000/min immer einen Drehmoment von mindestens ca.300Nm.
    Bedeutet im NORMALEN Fahrbetrieb kein erhebliche Unterscheid. Und ja wenn man beiden richtig kitzelt gibt es sehr wohl unterschiede. Aber eine Volllastabfrage ist ja kaum möglich. Vor allem nicht in deutschen Städten.

Und zum Thema Schaltfaul... Turbomotoren können in einem breiteren Drehzahlband mit einem höheren Last betrieben werden als Saugmotoren: ist ein FAKT (Thermodynamik / Md-P-NKurve).
    Und um dich jetzt ein wenig recht zu geben und mich selber zu korrigieren. Ja es stimmt die Motoren haben eine andere Charakteristik. Wie bereits erwähnt dies aber am deutlichsten im Volllastbetrieb. Also noch mal : nicht Rennstrecke... Wenn man übrigens die Belastungsstatistiken solcher Motoren anschaut wird man auch sehen das die Volllastanteile sehr sehr gering sind (deutlich < 10%).

Und R32 Motor langweilig? Naja...

Zum Thema DSG: Ist die Erfindung schlechthin! :top:
    Vor allem mit den Wippen am Lenkrad! Aber wieso autom. Hochschalten? Beim manuellen Betrieb? Ist mir neu, es sei denn du meinst die Zwangsschaltung bei Nmax... :rolleyes:

Meiner Meinung nach sollte man auch solche Auto's bei normalen Strassenverhältnissen mal Probefahren, also nicht nur Samstagmorgen um 10:00 wenn halb Deutschland entweder noch auf einem Ohr liegt oder gerade das Brötchen mit Marmelade schief im Hals hängen hat und gleichzeitig die Bildzeitung liest. :D
    Und deswegen habe ich im ersten Beitrag auch gesprochen über ähnlich (ist nicht gleich) und bin auch davon ausgegangen das man versteht das ich über den normalen alltäglichen Einsatz rede... Man kann jemanden auch mit absicht falsch verstehen :mad:

Zum Schluss möchte ich dir noch in Puncto Rennstrecke 100% RECHT geben:
    Da ist der S3 souverän. Und Vorsicht mit R32 auf Nürburgring (nein nicht Neurnbergring) vor allem im Karussell nicht erschrecken, das Fahrwerk geht da deutlich auf Block. Mit S3 leider selber keine Erfahrungen auf'm Ring gemacht...

PS: du hast folgendes geschrieben : "Irgendwie passt bei Deiner Beschreibung gar nichts...."

Lies dir noch mal diese Passage von dir durch:
    "Der R32 Motor ist grottenlangweilig... Vollkommen gleichmässig, klar, gut Feuer, aber echt ohne Charakter."
    Feuer ohne Charakter und Gleichmäßig? :confused:

Oder: "Der S3 Motor braucht viel mehr Drehzahl, aber wenn er läuft ist er ne Wucht"
    Viel mehr Drehzahl als was? Wenn er läuft ist er ne Wucht?
    Da sind meiner Meinung nach Kaffeeklatschkommentare und hat nichts mit einer qualifizierte Beurteilung beider Fahrzeuge zu tun.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich habe mal eine Frage:
    Wenn beim brother DCP-110C die Farben leer sind - Ist das dann normal,dass man noch nicht einmal mehr schwarz/weiss drucken kann?

Vielen Dank!

Und genau das Problem habe ich auch! :flop: Ist doch zum "Übergeben" oder? Und das passiert immer so nach 22:00h und dann vergessen die Ersatzpatronen nachzukaufen... :mad:

Deswegen habe ich jetzt mehrere Ersatzpatronen in der Schublade. Aber sobald dat Dingen mal den Geist aufgibt kriegt er Flugstunden und einen Crashkurs. :rolleyes:

Habe verschiedene Einstellungen überprüft und ausprobiert, da hilft nix! War dann beim Laden wo wir den Schrotthaufen gekauft haben, die meinten das wäre normal. :mad:

Hallo azzkikr,

ich kenne beide Autos sehr gut und bin mit sowohl dem R32 als auch dem S3 mindestens 3000 Km gefahren.
    Beide haben ein sehr gutes Fahrwerk und sind auch im Grenzbereich noch immer gut kontrolierbar (auch ohne ESP), aber sind ja auch Allradler... Obwohl der R32 eher untersteuert als der S3, der bleibt doch ziemlich lang neutral.

Obwohl die Fahrwerke einander nicht viel tun, trotzdem empfinde ich das Fahrwerk vom Audi als etwas härter (vielleicht auch etwas zu...). Der R32 ist da etwas komfortabler sogar in einer Auststattung mit Schalensitzen, die ich übrigens empfehlen würde. Auch bei langen Fahrten!

Zur INFO
    R32 184 kW (250 PS) bei 6.300/min und 320 Nm bei 2.800-3000/min
    S3 195 kW((265 PS) bei 6000/min und 350 Nm bei 2500-5000/min

Also Motorcharakeristik ist auch sehr ähnlich, obwohl subjektiv der R32 etwas giftiger wirkt. Der Audi dahingegen kann man (manuelles Getriebe) sehr schaltfaul fahren...

Was ich sagen muss, ist dass ich bei den Bremsen eher bei Audi das bessere Gefühl habe. Sind etwas präziser vom Druckpunkt und Dosierung, da ist der R32 schwammiger...

Es ist und bleibt eine seeeehr persönliche Entscheidung... Vor allem da beide Auto's von der Fahrdynamik sehr ähnlich sind. Man muss beide mal länger fahren und nicht nur Autobahn sondern eine gute Mischung aus:
    - Stadt (schlechte Fahrbahn / enge Strassen etc...)
    - Landstrasse und kurvige Strecken (in den Bergen oder "Hügeln")
    - Autobahn

Noch zwei Erfahrungswerte...
    1. Alcantara ist vor allem bei einem sportlichen Fahrstil sehr vorteilhaft. Leder ist immer gut zu reinigen.
    2. Kleines Navi taugt nicht wirklich und das große Navi von Audi hat 2 Steckplätze für Speicherkarten, R32 nicht.

PS: 6 Zylinder 3.2 Liter im A3 finde ich nicht so toll. Die Motorcharakteristik passt irgendwie nicht zum A3-er. Kann ich aber so auf Anhieb nicht direkt erklären. Aber auch hier gilt wieder, ist natürlich persönlich.

Viel Erfolg!!!

Einverstanden! Überhandy NEIN aberrrrrr......

Wenn man NOKIA glauben soll wären die 6500-er ja schon, ich sach mal, Qualitätsprodukte :rolleyes: . Und das wiederum heisst meiner Meinung nach, in Puncto Verarbeitung, Materialien, Empfang und Bedienung eine ÜBER DURCHSCNITTLICHE Leistung...

und ob das so ist, ich wees et ja nit...
    Darüber möchte ich doch erst, vor allem nach allen Erfahrungen worüber hier berichtet wurde :mad: , selber urteilen und das Classic selber mal in die Hände gehabt haben.

Zitat

Original geschrieben von Kölner
    Aber nochmal kurz zu dem Akkudeckel und den Tasten. Haben die keinen guten Druckpunkt?
    Ist der Akkudeckel zu locker oder eher ala 6510? Lässt er sich hinten mittig reindrücken und wirkt total dünn? Ist er beim schwarzem Gerät etwa glänzend speckig?

Wollte ich auch noch mal fragen... Den Bildern nach ist es schlecht zu beurteilen wie das Plastik anmutet.
    Ich habe ein E60 und das ist ja vorne Metall (Blech mit Edelstahllook) und hinten Plastik (Alulook). Sieht eigentlich nicht schlecht aus und vom Materialgefühl auch gut. Aber OK die Zeit gehnt weiter und Materialtechnisch hätte man sicherlich ein komplett Alulgehäuse bieten können.

Aber wenn ich das alles so aufzähle, was hier so in den letzten Beiträge erzählt wird, dann sieht es wohl nicht so gut aus... und ich hatte mich soooo gefreut aus das Classic! :(

Zitat

Original geschrieben von BcTM
    das mit dem akku ist eben noch so die frage! ich hoffe das der etwas puste hat! wäre schade wenn das handy nur 2 tage durchhält.

Ich glaube die nehmen deine Frage nicht ernst :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BcTM
    Am 06.10.2007 um 23:30
    mich würde auch brennend der akku interessieren? wie lange der so hält, mit welchem anderen handy vergleichbar?

edit: 6500 classic

Ich warte auch auf weitere Erfahrungsberichte bezüglich Akkuleistung. Bis jetzt noch wenig über Akkuleistung, nur Vermutungen.
    Aber es gibt ja mindestens schon zwei stolze 6500 Besitzer =1 x Classic und 1x Slide=:

Hüendli und sein Classic (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2649422#post2649422)
    oder von
    takeiteasy und sein Slide: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2647347#post2647347

Vielleicht können die beiden uns etwas mehr über die tatsächliche Laufzeiten erzählen...

Re: Nachfolger für Nokia 6021

Zitat

Original geschrieben von neumann
    ...
    in erster linie kommt es ihn auf die Freisprecheinrichtung an. Diese soll auch nicht geändert werden, da meine Mutter das selbe Handy hat.

So weit ich weiß gibt es im Moment kein Handy was kompatible mit der 6021 FSE ist. :mad:
    Ich kann unrecht haben... Aber da dieses Problem (komp. 6021 FSE) auch ein VW-Thema ist... und ich das gleiche Problem, glücklicher Weise nur, Dienstlich habe (VW-Passat)... :rolleyes:
    ZUR INFO:
    Vor ca. 3 Monate hat sich mein 6021 auch verabschiedet (komplett Ausfall) und kein Neues bekommen können, ist 'ne lange Geschichte... :mad:
    Dewegen habe ich meine alte Ladeschale und mein 6310i :top: wieder abgestaubt und die sind wieder voll im Einsatz. Das Dingen ist UNVERWÜSTBAR!!!

Aber man kann natürlich über Bluetooth eine Verbindung herstellen.

Informationen zu Adaptern AUDI
    http://zubehoer.audi.de/zubeho…AU_AA4_B7_8EC_I_3001_3005

Siehe auch:
    http://www.audi.de/etc/mediali…reports.Par.0073.File.pdf

Informationen zu Adaptern VW
    http://www.volkswagen-zubehoer…e.html?fahrzeug=Passat%20(B6)&lang=de&L=

OOPS da hab ich ja wohl was vergessen. Also hiermit habe ich dann angefangen:

Also folgendes zum Thema 6500 Classic bei Vodafone...

Und jetzt folgt eine Zusammenfasssung des Gesprächs zwischen einen VF-Hotline-Mitarbeiter und meiner Wenigkeit... 08.10.2007 14:25

Nachdem ich bereits von galahad13 eines besseren belernt wurde über die Definition "Anfang 4. Quartal", bekam ich dann gerade eben noch eine Lektion.

Telefonat....
    Nach eine kurze Erklärung was ich wollte, nämlich ein NOKIA sechs fünf null null classic, hörte ich erst mal ***Bahnhof***.
    Also noch mal für Hotline-Mitarbeiter...: Auf Homepage Telefon gesehen von der Marke NOKIA, typ blablabla...
    Ach so ja! Verstanden! Jetzt war er sich sicher, es gibt noch kein 6500 Classic bei VF. Gestern nicht also heute auch nicht. :confused:
    Doch habe ich erklärt! "Vorauss. verfügbar ab Mitte Oktober" hatte ich ja bereits auf der Homepage gelesen. :)
    Jaja bei NOKIA meinte er, schon mal gar nicht auf der HP von VF und wenn dann auch nur in der Vorschau. :mad:
    Sein Kommentar war dann auch: "es gibt ja noch keine Artikelnummer". :confused:

Ich konnte ihm dann überreden doch mal weiter zu forschen, da ich es ja mit eigenen Augen auf der VF-HP gesehen hatte und WIRKLICH nicht auf NOKIA.de sonder VF.de, erklärte ich nun noch mal sehr deutlich...

PAUSE-Musik (das von der Werbung...) :p

Nach einigen Minuten konnte ein Vodafone-mitarbeiter mir dann jetzt aber versichern, dass die Auslieferung vor Ende Oktober anfängt... :mad:

Ehhh! Auslieferung NOKIA an VF oder VF an Shops oder direkt an Kunde? Ja, nein nee... keine Ahnung. Aber auf jedem Fall vor Ende Oktober...

Hahahahahahahaaaa!!!! Ich lach mich kapuschka.... Soooo viel Klarheit und Gewissheit hatte ich nach einem Telefonat noch nie!!!