Beiträge von Hugn

Rufnummerportierung

Moin,
    der Ablauf der Rufnummerportierung zu Fyve ist mir noch nicht ganz klar:
    Habe beim aktuellen Prepaid-Anbieter zum 01.02.2011 gekündigt. Habe per Mail vom jetzigen Anbieter die Aufforderung zur Anfrage der Rufnummerportierung seitens meines neuen Anbieters erhalten. Wie gehe ich bei der Bestellung von Fyve vor? Angeben, dass ich bereits beim alten Anbieter gekündigt habe und Fyve mit Rufnummermitnahme bestellen? Es wird meines wissen nicht abgefragt, zu welchen Datum die Kündigung und folglich Portierung beim alten Anbieter erfolgt.
    Erfolgt die anfrage zu früh, wird die Portierung nicht zugelassen. Und erst ab den 01.02.2011 bestellen -> dann sitze ich mit Sicherheit ohne Erreichbarkeit unter der alten Nummer rum.
    Oder „Vertrag noch nicht gekündigt“ bei der Bestellung angeben -> macht auch keinen Sinn, denn dann komme ich in den Kündigungshelfer. Aber alle erforderlichen unterlagen zur Kündigung und Portierungsantrag hat mein alter Anbieter ja bereits.
    Jemand nen Rat, wie man hier am besten vorgeht?

Danke

Hätte leider noch eine Frage:

Bin mir im Zusammenhang mit „Quickstart“ leider nicht sicher, was ich noch ankreuzen kann bzw. muss. Möchte Quickstart, für den Zeitraum, wo die Schaltung noch nicht erfolgt ist primär für mein Notebook nutzen. Habe nun im Vertrag oben „Quickstart“ angekreuzt. Dazu brauche ich ja noch den UMTS-Stick. Reicht es dann in dem Feld „Option Mobile - Surfen über UMTS Stick“ ein Kreutz bei „+UMTS Stick“ (=9,90€) zu setzen oder muss ich im Feld weiter oben „Option Mobile*-Telefonieren&Surfen“ auch noch „Mobile Internet Flat Laptop“ ankreuzen?

Danke im Voraus

Schönen Dank für die ausführliche Erklärung! Dann werde ich innerhalb der nächsten ein bis zwei Tagen eine E-Mail mit dem Vertrag zusenden und kurz danach geht auch das Original per Post raus.

Eine Aktivierung zum 03.01.2011 wird wohl zu knapp werden oder?
    Ist es dann besser, wenn ich die Option Quickstart mitbuche? Dadurch entstehen ja in den ersten 3 Monaten keine Zusatzkosten (außer ca. 10€ für den Stick) und würde dann zum 4 Monat Quickstart wieder kündigen.

MFG

Re: APN Android

Das alles habe ich gemacht, nicht mehr nicht weniger. Eigentlich sollte das reichen, bei mir funktionierst es leider noch nicht... Proxy ist ja damit eigentlich schon eingestellt?

Root habe ich auch, aber bezweifle dass das eine notwendige Bedingung sein kein :(