-
Naja, 1. hat's der Elektriker so vorbereitet/verzapft und 2. bin ich in Sachen Telekommunikation ein technischer Depp, aber Ihr seid offensichtlich geduldige Menschen, also weiter im Text:
Ich würd' bei der Eumex lieber die Buchsen auf der Vorderseite benutzen, wo man einen normalen Telefonstecker reinstöpseln kann, weil's hinterher leichter einzurichten ist. Von den drei Telefonleitungen, die im Anschlussraum ankommen, werden zurzeit jeweils das rote und das blaue Kabel zusammengeführt. Nun hab' ich bei Conradt ein "TAE-F/MSV4 ANSCHLUSSKABEL" entdeckt (Link dorthin anbei, ich hoffe, er funzt), das ich an die ankommenden Leitungen gerne anschließen würde (natürlich ein Anschlusskabel an jede Leitung, SO WEIT reicht mein Verständnis schon noch...)
Kann ich das zu dem Zweck verwenden und wie ist das mit den Farben der Drähte (rot und blau gibt's bei dem Stecker schließlich nicht)?
http://www.order.conrad.com/xl…1/264121_ZB_00_FB.EPS.jpg
-
Danke für die Info - da muss ich mir morgen gleich mal den Elektriker greifen.
Dafür noch 'ne Rückfrage: "verboten" ist diese Verdrahtung aufgrund von was?
-
Hallo zusammen,
wir haben im Haus 3 analoge TAE-Buchsen. Die 3 Leitungen werden in einem Anschlussraum zu einer Leitung zusammengeführt und diese ist mittels Kabelklemme mit einer Eumex 400 verbunden. Die Eumex selbst hängt logischerweise an einem NTBA.
Wenn ich an einem Telefon spreche und jemand anders versucht, von einem zweiten Telefon aus gleichzeitig zu telefonieren, kann der nicht rauswählen, sondern quatscht in mein Gespräch rein. D.h., wir können im Moment nur ein Telefonat gleichzeitig führen.
Ich finde weder in der Eumex- noch in der Telefonanleitung einen Hinweis, woran das liegen könnte. Vielleicht hat das 'was mit der Verdrahtung zu tun - kann jemand helfen? :confused: