-
So, ich hab mir nochmal folgendes überlegt:
Ich nehme das eteleon Angebot und den VF 50 Student Vertrag, das macht Kosten von zusammen ca. 21 € im Monat. Inclusive Minuten: 50 in alle deutschen Netze+50 ins T-Mobile Netz/Festnetz.
Gerätezugaben:
Razr 2 V8 --> wird bei ebay verkauft --> Erlös an meine Eltern
Ipod Nano 3 G 4 GB --> wird bei ebay verkauft --> Erlös an meine Eltern
50 € Vodafone Stars --> Erlös an meine Eltern
20 € Eteleon Werbe Prämie --> Erlös an meine Eltern
Ipod Touch 16 GB --> an mich
Damit sollten beide Seiten einverstanden sein. Ich habe verstanden, dass meine Eltern mit Prepaid Karten noch ein wenig günstiger davonkommen, sie werden jedoch verstehen, dass sie ein,zwei Euro mehr im Monat zahlen, wenn ich dafür ein 400 € Gerät bekomme, zumal ich mich um alles kümmer.
Hat jemand vielleicht noch ein besseres Relax50 oder VF 50 Angebot als das von eteleon?
-
Das günstigste V8 Angebot bei ebay lag bei 280, die meisten bei 300 bis 330 als ich gerade geschaut habe, der Ipod liegt bei ca. 140 € bei ebay. Die ebay Gebühren hab ich nicht beachtet;).
-
Nein, ich habe mir überlegt, dass ich den Studenten Vertrag doch über mich laufen lassen kann. Ich bin 18 und (noch) Schüler. Ich habe es bisher ausgeschlossen, da ich noch unschlüssig bin, was ich nach dem Abi mache. Vermutlich werde ich zwar Studieren, es steht aber halt noch nicht fest. Nun habe ich aber erfahren, dass man für den Fall, dass die Studentenkonditionen wegfallen in den Kombi Komfort Tarif wechseln kann. In diesem Fall würde ich dann die Differenz meinen Eltern erstatten.
-
Sorry, aber das versteh ich nicht ganz. Eine Erklärung wäre nett.
-
Ich weiß nicht, warum ihr mir alle unterstellt, dass es nur darauf abzielt, dass ich einen Ipod bekomme:
Meine Eltern zahlen momentan ca. 700 € im Jahr für beide Verträge zusammen.
Bei meinem obigen Gedankenspiel zahlen sie 125 € und haben noch deutlich mehr Inclusiveminuten, die zum Teil auch noch in alle Netze gelten. Wenn ich dabei auch noch einen (zugegeben sehr großen) Vorteil habe, dann ist das doch klasse.
Die Preise die ich bei ebay angegeben habe, halte ich doch für realistisch (Habe noch mal eben nachgeschaut und komme sogar auf einen Durchschnittspreis momentan von ca. 440 €).
EDIT: die 700 € sind natürlich für 2 Jahre,nicht für eins.
-
Stimmt, ich hatte nicht bedacht, dass die nicht in alle Netze gelten. Ich habe gerade erfahren, dass der Vertrag des zweiten Handys meiner Eltern ebenfalls abgelaufen ist. Ich bin die Rechnungen mal durchgegangen: Der Vertrag ist irgendein Talkline Vertrag mit geringer GG, die Kosten schwanken pro Monat so zischen 5 und 15 €, durchschnittlich 8 €. Jetzt habe ich mir folgendes vorgestellt: Der eine Vertrag wird durch einen VF 50 Student Vertrag ersetzt, als Zugabe fällt für mich der Ipod Touch 16 GB ab. Der zweite Vertrag wird durch das etleon Angebot ersetzt, Razr V3 und Ipod werden bei ebay verkauft --> ca. 420 €. Beim zweiten Vertrag kommen also unter dem Strich 60 € herraus. Unter dem Strich wenn man alles verrechnet ergibt sich folgendes:
(7,69 € + 15 €)x 24= 544 €- 420 €= 125 €/24 Monate --> 5,19 €/Monat für 1x 50 Freiminuten in alle Netze und 1x 50 Freiminuten ins Festnetz und T-Mobile Netz.
Zudem springt für mich ein Ipod Touch raus.
EDIT: Nochmal, ich finde es wirklich nett, wie ihr euch bemüht mir zu helfen. Das ist alles andere als selbstverständlich, danke 
-
Na, so ist das aber nicht. Wir hätten beide unseren Vorteil davon.
Wieso zahlen sie mehr als nötig? Auf 3,5 €/Monat würden sie doch bei Prepaid Karten auch kommen (zB bei klarmobil: 25 Minuten (geschätzt) mal 0,14 Cent ergeben eben diese 3,5 €).
-
Jetzt ist mir dieses
Angebot ins Auge gesprungen. Das Handy ist ca. 280 € wert, wenn man das bei ebay verkauft kostet der Vertrag also insgesamt ca. 80 € --> knappe 3,5 GG. Enthalten sind dann 50 Minuten ins Festnetz und ins Vodafone Netz. Als "Provison" würd dann vielleicht der Ipod für mich rausspringen ;).
Unter dem Strich hätten meine Eltern dann 280 € GG im Vergleich zum alten Vertrag gespart und ich einen Ipod.
-
Ok, du hast Recht, der Tarif langt bei den Minutenpreisen echt zu stark hin, er fällt also raus. Ich danke euch erstmal für eure super Hilfe und schau mir die klarmobile Prepaid Verträge mal an. Vielen Dank. 
-
@ Harlekyn: Danke für deinen Tipp, aber ich suche eher Verträge wie den VF 50 Student Vertrag. Da zahlt man ja auch nur 7,69, hat dafür 50 Freiminuten (die im Gegensatz zum 50 Relax in alle deutschen Netze gelten, wenn ich mich nicht irre) und bekommt noch ein super Handy dazu. Da es aber kein Studenten Vertrag sein soll, suche ich halt einen solchen Vertrag, der auch für Nicht Studenten gültig ist (dann natürlich zu etwas schlechteren Konditionen).
Wäre nicht zB der VF Basic eine Alternative? Der kostet ca. 5 € GG+5 € MU. Da meine Eltern über 5 € selten drüber kommen, sind das dann ca. 10 €/Monat. Dafür bekommt man 50 € Auszahlung und einen 80 GB Ipod Classic dazu (bei einem ebay Angebot). Den könnte man verkaufen (ca. 190 €) und hätte damit ca. 240 € Auszahlung. Unter dem Strich wär der Vertrag also umsonst und meine Eltern hätten 5 € im Monat zum Abtelefonieren (Handy wär dann natürlich auch nicht dabei).