Beiträge von skaterjordan

Zitat

Dann musst Du noch den übermittelten User Agent verändern... Und wenns rauskommt stehst Du plötzlich ohne Flatrate da, die Berechnung zum Normalpreis wäre wohl ziemlich heftig.

Erst mal klasse, dass ihr mir so super Antworten gegeben habt! Danke dafür!

Wenn ich mein Handy in mein WLAN einbinde und an meinem PC eingebe, dass die IP des Handys in meinem Netz das Standardgateway und der DNS Server ist...inwiefern muss ich da den Useragent ändern...und was ist Useragent? Doch der, der am ende der Leitung steht und die eigentliche Anfrage stellt, oder?
    Der Traffic wird einfach durch das Handy weitergeroutet. Am Handy selbst muss ich natürlich noch die Verbindung freigeben. Habe es noch nicht gemacht, aber dass es möglich ist, ist mir bekannt.

Aber ich merke schon, dass sich die Telekom in solchen Sachen abgesichert hat. Ist nur ärgerlich im Monat 60€ nur für Telekommunikation auszugeben...privat.

@ handytim
    Wo steht das denn?
    Gilt das auch für die zubuchbare Option in einem Max M Vertrag?

@ rumpelstielzchen
    les ich mir jetzt mal durch

Danke schonmal für die Antworten!

Mal angenommen ich benutze Option zwei mit einem Handy das ich als Modem benutzen kann. Dann kann ich auch am PC surfen und der Traffic geht über's Handy. Somit kann eigentlich keiner meckern.

Und was soll ich dann mit einer MultiSIM wenn ich sie nicht z.B. in einem Notebook benutzen kann?

Hallo,
    habe zur Zeit zum Test Web'n'Walk@home 100 bei mir zuhause.
    In meinem Ort steht leider kein DSL zur Verfügung und da unser Handynetz nun auf HSDPA ausgebaut wurde, möchte ich mich dafür entscheiden.
    Könnt ihr euch vorstellen, dass ich vor wenigen Tagen noch regelmäßig mit 56 kB/s in's Netz gegangen bin? Tüüüt....krrrchhhhh...doingdidoing usw :p
    Mir stehen zwei Optionen zur Auswahl:

Option 1:
    Entweder ich benutze das web'n'walk@home, bin zu 100 Stunden im Monat (was eig. reichen dürfte) begrenzt im Netz und zahle 30 € monatlich. Nebenbei habe ich meinen analogen Hausanschluss und zahle da im Monat auch ca. 30 €.
    Zusammen also ca. 60 €

oder

Option 2
    ich hole mir die Combi Flat M und dazu eine Multi-SIM Karte für einmalig 30 €.
    Mein Hausanschluss würde ich abmelden...30 € gespart.
    Die Multi-SIM würde in den GSM Router zuhause eingebaut werden, womit ich dann mit meinen PCs zuhause surfen kann.
    Die primäre wäre in einem Handy.
    Zusammen also 50 €.
    Vorteil:
    - Kann das Prepaid Handy abschaffen, da Flat
    - kann auch die Multi-SIM aus dem Router nehmen und deutschlandweit mit der Flat surfen (bei Option 1 ist man an den Ort gebunden)
    - kann so lange wie ich will surfen (keine 100 Std. im Monat)

Das einzige was mich noch unsicher macht ist, ob das mit der Multi-SIM auch wirklich funktioniert.
    Nicht dass es i-welche Einschränkungen gibt, wenn ich z.B. gerade mit dem handy telefoniere und mit dem 3G GSM Router im Netz surfe.
    Oder das T-Mobile merkt dass das Ding in einem GSM Router steckt (vlt anhand der IMEI) und deswegen der Traffic sperrt oder reduziert.

Die Vorteile sprechen eindeutig für Option 2. Nur weiß ich nicht, ob das alles auch so erlaubt ist wie ich es vorhabe.

Was würdet ihr mir raten?
    Ideen, Anregungen, Erfahrungen?

Hallo,
    ich suche schon die ganze Zeit vergebens ein Gürtelclip für ein DECT 100 von elmeg.

So sieht es aus:

Nach der Anleitung wird ein Knopf in das Telefongehäuse gesetzt und diesen kann man dann in den Clip am Gürtel befestigen. Auf Seite 10 der Anleitung beschrieben.
    Hier die Anleitung

Der Gürtelclip für die neue Reihe (DECT 400) sieht so aus:

Mein Frage ist - da ich dieses Ding wirklich brauche :-) - ob jemand weiß ob das neue auf das alte passt, jemand so ein Ding bei sich rumfliegen hat oder mir generell einen Rat dazu geben kann.

Danke schonmal uim Voraus!

Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen in die Apotheke zu gehen und mir dieses Zeug zu holen. Einfach keine Zeit :-(.
    Aber auf jeden Fal muntert mich es auf wenn ich höre, dass du solch ein Handy auch schon wiederbelebt hast!
    Hast es das gleiche gemacht wie meins?
    Wie hast du es wiederbelebt?

Bis dahin
    Gruß