Moin
wozu braucht man das? (Ich vermute, es verbirgt sich ein netter Trick dahinter...)
Grüße
Der Dingens
Beiträge von Dingens
-
-
Moin
Danke für die Links:
Das 6090 hat was, das finde ich auch!
Vorteile:- Design
- Display am Hörer
- Bedienung?
- Preis
Nachteile:
- Singleband (wie ist das im Ausland?)
- Einbauaufwand?
- Nur 100 Nummern (+250 SIM)
- Keine Übertragung des Telefonbuchs vom anderen Handy
- keine Sprachwahl?
Wozu ist der zweite SIM Karten Halter? Wie läßt sich das in das Fahrzeughifi integrieren? Meine Parrot CK 3100 läuft über den Telefoneingang meines Blaupunktradios. Das sollte auch weiterhin so sein...
Beim 610 stellt sich die Frage: Wohin mit dem Display im T4, der Hörer könnte j auf die Arat Konsole (die sollte aus Commi Zeiten hier noch irgendwo rumfliegen..)
Grüße und Danke
Der Dingens -
Moin
da gibts für 50€ den kompatiblen Hörer. Dann hätte man für 250€ ein komplettes AutoMobiltelefon...
Grüße
Der Dingens -
Hmm,
das Ding kostet neu im Netz 200€, den Hörer gibts in der Bucht für 50€...da kann man glatt schwach werden...
Grüße
Der Dingens -
Moin
Danke!!
Ersetzt der Hörer dann das kleine Bedienungsteil?
Grüße
der Dingens -
Moin
das heißt mit der 610 wäre ich bedient? Kein Remote SIM Acces wird nicht benötigt, dann tuts auch die 610? MultiSIM rein und gut? Kann ich die per Zündung ohne PIN starten? Und Hörer im Auto ist doch verboten, oder? Aber der Hörer plus 610 ist dann ja fast wie 810? Nur billiger?
Grüße und Danke
der Dingens -
Moin
die 610 hat einen SIM Kartenleser??
Das wäre ja sehr interessant...dann kann man es als ganz normales Autotelefon mit MultiSIM nutzen?
Grüße
Der Dingens -
Moin
das 616 finde ich komisch, wie wählt man denn damit? Oder wählst Du nur aus dem Telefonbuch? Kann man ohne SIM Access per Bluetooth Kontaktdetails von einem WM 5 PDA ans 616 senden? Kannst Du ein paar Details dazu schreiben, wenn Du Zeit hast?
Danke
Der Dingens -
Moin
Vorteile, die ich sehe bei einer echten Autotelefon Lösung:
Externe Antenne = besserer Empfang
SIM Acces ist sicher nett, habe ich aber nicht. Und wenn ich im Auto merke, dass ich kein Handy habe (oder Bluetooth aus war), dann laufe ich wieder in den zweiten Stock der Klinik...sonst könnte das Teil bis zum nächsten Tag da liegen bleiben.
Die Nokia Teile sind nett, aber auch nicht billig, 450€ fürs 810, und 616 für 319€ puh, das ist natürlich nicht billig. Das 610 ist ja ohne SIM Karte, oder?
Alternativen zu Nokia? Oder günstige Quellen?
Danke
Der Dingens -
Moin
irgendwie bin ich es leid, immer bluetooth an und aus, Handy vergessen im zu Hause, bzw. im Auto etc. Un nun gibts von T-mobile die Multisim, damit ließe sich ja wieder so ein richtiges Autotelefon betreiben....gibts sowas noch? Was ist da zu beachten und was zu empfehlen? Kann man als Laie sowas einbauen?
Danke
Der Dingens