-
Re: Naja...
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Wenn man da nur an seinen Urlaub denkt - ok
Aber Deutschland ist gross und ob ich nun geschäftlich oder privat mit der Bahn oder dem Flieger von Düsseldorf / Köln nach München reise oder nicht ist ja nun planungstechnisch kein Unterschied
Könnte aber einer sein ! Spontan ein Geschäftsmeeting in München ? Kein Problem, mit der Bahncard zahlen sie immer die Hälfte, egal wann sie buchen ! (Mit dem Flieger wird es leider etwas teurer, so kurzfristig !)
Zitat
Und so leicht ist es mit den "Billig Fliegern" nun auch nicht: gerade Ryanair (mit den anderen hab' ich persönlich noch keine Erfahrung gemacht) ist ein negativ Beispiel!
Die Bahn kopiert ja gerde deren System: Je später gebucht, desto teurer. Der Vorteil der Buchungsflexibilät fällt also weg. Wenn man dann auch noch mit den Billigfliegern für 20€ durch Europa jetten kann, fällt wieder ein Argument weg, die umweltfreundlichere Bahn zu nutzen. Es wäre also wünschenswert, die Bahn würde sich mit ihrem Preissystem von den Fliegern absetzen und nicht dieses kopieren...
Zitat
Ich geb Dir aber recht, dass es politisch nicht das richtige Zeichen ist, die im Kern vereinfachten neuen Bahntarife durch die jetzt neue Kontigentierung (für den Kunden also immer die Frage: verfügbar / nicht verfügbar) "unpraktischer" zu machen! Damit entsteht in der Tat eine beim Bahnfahren bisher nicht bekannte Hürde
yep ! 
-
Moin
Okay, das alte Preissystem war auch kompliziert ! Aber 50% kann sich jeder merken, und m. E. hätte man bloß diese ganzen Sonderpreise weglassen sollen und gut ist.
Der Vergleich mit dem Flieger hinkt: Man plant eine Flugreise doch eher als eine Bahnreise, die man mal eben so machen kann (bislang zumindest) Das it doch ein Vorteil der Bahn, den sie jetzt verschenkt, und das in Zeiten der Billigflieger, m. E. ein völlig falscher Weg !
Grüße
Der Dingens
-
Moin
ich bin echt überzeugter Bahnfahrer, aber was die Jugns da gemacht haben, ist schlicht und ergreifend eine Frechheit.
Das Argument der besseren Auslastung der Züge zieht einfach nicht, denn die Leute, die bisher am Freitagnachmittag gefahren sind, sind ja nicht gefahren, weil es so toll ist in den überfüllten Zügen, sondern weil sie nicht anders können. Und das wird sich durch das neue Preissystem der bahn nicht ändern....
Und dann sind ganz schnell die Kontingente weg und man zahl Normalpreis, großartig.
Und wie ich meiner Mutter das System erklären soll, welches ja noch nicht mal die [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,221353,00.html]Bahn selbst begriffen hat[/URL], weiß ich auch noch nicht.
Grüße
Der Dingens
-
Moin
sehen wir die Lösung auch hier ?
(ich werde es dann auch nicht unter meinem Namen zur GOR schicken
)
Grüße
Der Dingens
-
Moin
na toll, man hat schon den Eindruck, daß das eine harte Truppe ist, die parr die ich bislang gesehen habe, waren alle sehr martialisch und grimmig...
Grüße
Der Dingens
-
Moin
Danke erstmal, insbesondere der Link von Andyy23 war sehr hilfreich.
Der Name Feldjäger hört sich allerdings reichlich komisch an...
Grüße
Der Dingens
-
Moin
gerade bin ich in der Stadt so einem Opel Astra mit riesiger Antenne auf dem Dach und der Aufschrift Feldjäger gefolgt und ich frug mich, was die eigenlich so machen. Mir als Ungedientem (zumindest nicht im Militär) ist zwar klar, daß das die Militärpolizei ist, aber das wars auch schon.
Was dürfen die ?
Worum kümmern die sich ?
Können die mir auch was ?
Und: Wozu ist diese riesige Antenne ?
Fragen über Fragen, wobei ich mir sicher bin, in diesem Forum findet sich immer eine Antwort..
Grüße
Der Dingens
-
Zitat
Original geschrieben von Brakeboy
sooo
also, jetzt meld ich mich auch endlich mal zu Wort, hab grad bisschen Zeit.
@ Dingens warum hast denn nix gesagt wegen deinem 7110 
Moin !
Sorry, ich war so beschäftigt und dann habe ich kurz nach Dir gesucht und nicht gefunden...
Außerdem dachte ich, Du hast genug zu tun..;)
danke, daß Du an mich gedacht hast !
Der Dingens
-
Zitat
Original geschrieben von bungenstock
Hi zusammen,
alle bisher geposteten Bilder von SF³ waren alles Fälschungen, hier ist das richtige:
http://home.arcor.de/bungenstock/sf3.jpg 
Sorry, Sebastian 
CYa Guido
Groß Guido ! Sehr groß !!
Grüße
Der Rolf aka Dingens
-
Moin
es muß ja für mich vor allem lang sein, während es für die Herren Münz und Seraph eher brei....äh horizontal erweitert sein sollte (Tschüß Account :D)
Also lang !
Der Dingens