Beiträge von Dingens


    Moin
    nee, das geht bei mir schon seit jahren via TCP/IP , bei mir erst mit PIN/TAN, jetzt seit geraumer Zeit mit HBCI. Nix T-online :)
    Mein Update war nicht ganz kostenlos, ich habe damals 11 DM dafür bezahlt, der Rest war sponsored by Sparkasse. Wieviel sollst Du denn bezahlen ?
    Grüße
    Der Dingens

    Hier spricht der Pferdetierarzt


    Moin
    endlich mal was, womit ich mich richtig auskenne :)
    Also, ich würde immer eine Ankaufsuntersuchung machen lassen, es sei denn, die Kosten der Ankaufsuntersuchung übersteigen den Wert des Pferdes ;).
    Das ist allerdings wie mit dem TÜV: Eine Garantie, dass das Pferd in Ordnung ist, gibt es nicht, sondern lediglich der Status quo des Pferdes. Aber man hat was ind er Hand und man bekommt ganz gut Auskunft über den Zustand des Tieres.
    Falls noch konkrete Fragen sind, PM oder so !
    Grüße
    Der Dingens

    Moin
    irgendwo in der großen weiten Webwelt habe ich was von einer Seite gelesen, von der man sich Beispiele in Dolby Surround Sound runterladen kann.
    Auch mit google finde ich die nun aber nicht mehr..
    hat einer von Euch einen Link ?
    Tausend Dank
    Der Dingens

    Moin
    ich dachte, ich verbessere mal den Sound am Rechner, da ich ja nun auch DVDs gucken kann. Nun gibt es aber ja viele Moeglichkeiten, offensichtlich...:confused:


    Also
    Ich habe hier eine Creative Live Value im Rechner, schon etwas aelter, zum Anschluss von vier Boxen. Damit kommt fuer mich also ohne Soundkartenupgrade nur ein 4.1 System in Frage.
    1. Frage: Reicht das ? Ich bin froh und gluecklich, wenn das Raumschiff ab und zu mal durch den Raum fliegt und Stimmen von hinten kommen..:)
    Also habe ich mir ein Logitech z-540 ausgeliehen (Kumpel hatte noch eins rumstehen..). Nach einigem Gefummel kommt aus allen 4.1 Boxen annehmbarer Sound, nur so der richtige Raumeffekt mit durch den Raum fliegenden Raumschiffen will sich bei dem "fuenften Element" noch nicht so recht einstellen. Die Packung unterscheidet da:
    Deutsch: 5.1 und
    englisch: Dolby Surround,
    wir haben es auf englisch geschaut.
    2. Frage: Was ist da jetzt der Unterschied ? Waeren bei 5.1also deutsch auf meinem 4.1 Raumschiffe geflogen ?
    Daraufhin habe ich mal den neuesten Treiber von Creative geladen, der wollte sich aber zunaechst nicht installieren, nun ist er zwar geladen, aber er stuerzt beim Aufruf des Surround Manager ab.... :(
    3. Frage: Hat einer eine Live Value erfolgreich unter XP laufen ? Habe ich was vergessen ?
    In den Audioeigenschaften habe ich auf "Surroundsystem " eingestellt, macht der Souround Manager noch was anderes ?
    Weiter gehts:
    In PowerDVD lassen sich unter den Audioeigenschaften mehrere Dinge auswaehlen:
    Direct Sound (da herscht bei mir zunächstmal Funkstille), da könnte ich aber
    A3D, Direct Sound 3D oder Dolby Surround auswählen, Was ist der Direct Sound und was wäre da zu tun ?
    Oder lieber Waveout ? Da kann ich dann nur noch Dolby Surround verwenden....
    Ihr seht also, ich brauche dringend Nachhilfe in diesem Bereich...:confused: :confused:
    Danke im Vorraus
    Der Dingens

    Moin
    wenn ich das richtig sehe, geht es um einheitliche Buttons und nicht um einheitliches Blau. Das finde ich auch wichtig (habe ich schon mal in irgendeinem Thread gepostet).
    Und tun sich die beiden Vorschläge nix. Allerdings haben die anderen Buttons im Thread auch Kleinschrift, ich daher für die von BigS ..falls mich einer fragt..;)
    Grüße
    der Dingens