Beiträge von seizu

Vielen Dank für eure Antworten.

Wie ich das so sehe, haben T-Mobile und Vodafone das beste UMTS-Netz. 24 c pro MB ist natürlich billiger als Roaming. WebSession von Vodafone gefällt mir schon besser :) Weiß jemand, nach wieviel Tagen oder Monaten (?) die Tagesflatrate nicht mehr gültig ist? Der Gedanke dahinter ist der, dass ich die 24-Stunden-Flaterate gerne buchen möchte, aber ich nicht 24 Stunden am Tag ohne Pause surfen werde, sondern jede Woche oder jede 2.Woche 1 bis 2 mal in Deutschland sein werde.

Ich komme aus Österreich und werde in den nächsten Wochen und Monaten öfters in Deutschland sein (meistens in München, Holzkirchen).
    Ich werde mein Notebook mitnehmen, und da ich mir Roamingkosten sparen möchte, habe ich mir gedacht, ich besorge mir eine deutsche Prepaid für mobiles Internet. Muss man dafür einen Wohnsitz in Deutschland haben, und wie bekomme ich eine solche SIM? Leider habe ich kein entsperrtes Handy - gibt es (für Österreicher/Ausländer) die Möglichkeit, an ein USB-Daten Modem oder USB-Datenstick zu kommen und mit welchen Kosten muss ich dafür rechnen? Oder wäre es vielleicht besser, wenn ich mir ein entsperrtes Handy kaufe und dieses als Modem verwende (ich kann damit also telefonieren, was mit einem Modem nicht gehen wird *g*)
    Welches Netz würdet ihr mir empfehlen, wenn es darum geht
    (1) möglichst günstig zu surfen;
    (2) im besten Netz mit möglichst guter UMTS-Versorung zu surfen

Danke für deine Nachricht :)

Heute habe ich mir die Handys noch einmal angesehen und angefasst.

Das 6120 Classic gefällt mir jetzt nicht mehr so sehr, weil es ja doch sehr klein ist und das Schreiben einer Nachricht geht mit dem N73 besser.

Das E61i gefällt mir aufgrund der QWERTZ-Tastatur sehr gut :) Videos kann ich mit dem Gerät, so scheint mir, eher vergessen. Für das E61i spricht natürlich die QWERTZ-Tastatur und Wlan!
    Das N95 8GB hatte ich heute auch kurz in der Hand (war leider ausgeschaltet) - ich würde momentan nur das N95 (ohne 8GB) bekommen. Ist ein sehr schönes Teil, und kann von den genannten Handys am meisten.

Das Schreiben von Nachrichten/Mails wird mit dem E61i ein Traum sein (vorausgesetzt man verwendet beide Hände; mit einer Hand könnte ICH keine Nachrichten schreiben). Ich würde wahrscheinlich eher zum E61 greifen als zum E61i. In Österreich ist das E61 um ca. 100 Euro billiger zu haben.

Welches wird für das Mailen besser geeignet sein: N73 oder N95?

Das E51 habe ich absichtlich nicht erwähnt, da es mein Provider nicht hat. Ob es kommen wird, das weiß ich leider nicht. Ich habe hier im Forum schon ein bisschen über das E51 gelesen :) Scheint ein sehr gutes Gerät zu sein, und es hat sogar Wlan :) Danke für den Link!

Hallo an alle,

ich suche ein Symbian-Handy, das mich nicht enttäuschen wird :)

Zurzeit verwende ich mein 2 Jahre altes A1000 (von Motorola). Es hat uiq und nicht s60. Das Handy, das ich mir gerne als Weihnachtsgeschenk kaufen möchte, sollte s60 haben. Nokia mit s60 als Betriebssystem hatte ich noch keines; höre nur gutes von der N-und E-Serie. Ich bin leider nicht sicher, ob ich mir die E-Serie oder die N-Serie von Nokia kaufen soll.

Folgende Handys stehen zur Auswahl:
    E61
    E61i
    N73
    N95
    6120 Classic

E65, sowie E90 kommen nicht infrage.

Was mache ich alles mit dem Handy?
    telefonieren, mailen, jimm (chatten über icq), manchmal ein kleines Video drehen, selten als "Ersatz-Digicam" (da die Qualität zu schlecht ist).

Was ich mit meinem derzeitigen Handy leider nicht machen kann und gerne machen möchte?
    Fring, voip (über UMTS, Wlan), Handy als Modem, gute Videos drehen, mit dem Handy im Internet surfen.

Die Eigenschaften der o.g. Handies sind mir bekannt, sowie ihre Vor-und Nachteile - hoffe ich mal ;)

Fange ich mal mit dem E61 an:
    pos: großes Display, gute Akkulaufzeit, gut für das Mailen geeignet, Wlan,
    neg: keine Kamera, nur UMTS, etwas groß ...
    E61i ist doch gleich wie das E61 + Kamera, oder?
    N73 pos: gute Kamera, Akkulaufzeit ist okay (stimmt das?), N-Serie.
    neg: langsam, etwas veraltet, kein Wlan.
    [ n95 hat einfach ALLES, 5MP, riesen Speicher, Navi, WLan, uvm.
    schlechter Akku, Slider (Sliders von Nokia machen oft Probleme???), teuer
    Navi mit Sprachfunktion muss gekauft werden.
    6120 Classic schnell, günstig, klein, kein Wlan, dafür HSDPA
    Wärmeentwicklung beim Telefonieren

Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen 6120 und N73? Das 6120 hat HSDPA (bei mir sollte HSDPA verfügbar sein, komme aus Österreich), und ist nicht so lahm. Hat das 6120 dasselbe Menü wie das N73? N73 ist doch N-Serie und 6120 gehört zu keiner Serie, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Was ist der große Unterschied zwischen N-und E-Serie?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)