Beiträge von royalplanet

Hi zusammen,

ich bin gerade auf 180.

SEit 15Jahren bin ich eplus kunde..habe nun aber gekündigt, da die kundenbetreuung mich derartig verärgert hatte (ich hatte bei der letzten verlängerung eine bonus erfragt, der mir auf 2jahren zugesagt wurde..dann aber nur ein jahr aktiviert wurde..und eplus hat sich nach nachfrage geweigert den im 2.jahr noch zu gewähren)...desweiteren auch sonst kein entgegenkommen für langjährige kunden..naja.

jedenfalls war ich im juli in kroatien..und hatte dort 3x kurz meine emails abgerufen..und ei paar gespräche geführt.
    jetzt bekomme ich eine rechnung von 124.-...beinhaltet 45.- grundgebühr...und ausser den gesprächen und internet aus kroatien, ist der rest internetverbindungen die ich nie genuttz habe.
    einmal 18.- für eine verbindung...dann alle paar minuten eine verbindung.

ich habe ein paarmal versucht das zu klären..aber mich hat niemand zurückgerufen um mir eine antwort zu geben..nachdem ich das problem geschildert habe.
    nun habe ich dann gleich danach wenigstens die grundgebühr überwiesen..
    und heute ist mein handy ohne vorwarnung gesperrt...und der VOLLE betrag wird angemahnt..obwohl ein teil bereits überwiesen ist.

ich bin total verärgert..nachdem ich dann heute nochmal angerufen hatte..udn der herr sagte ich müsse eine email an den finanzservice schicken.
    dies tat ich..mit einer einzelauflistung und abgehakten positionen die ich bezahlen werde...udn der bitte die anderen zu prüfen und kulanterweise zu erlassen.

da kam dann eine freche mail zurück, 10minuten später..dass das evtl. taschengespräche wären..weil ich meine sperre nicht drin gehabt hätte evlt..udn dass sie das grade (10min später) überprüft hätten..und dass die verbindungen korrekt sind.

ich krieg nen vogel..das kanns doch nicht sein.
    des weiteren berechnen sie mir für august auch 5.- internet..obwohl ich ne flat habe..darauf gehen sie aber garnicht ein!

habt ihr ne idee wie man hier vorgehen könnte?

danke vielmals

Hallo leute,

ich war jetzt eine Woche in kroatien..und habe ein mal meine emails vom samsung jet abgerufen.
    das heisst..einmal einwählen..und ca. 3emails angeschaut..aber nix gechrieben und nix weggeschickt.
    dann noch einmal auf der heimfahrt in österreicht.

jetzt seh ich grad..die berechnen mir an die 60.- für internetnutzung mit dem handy im ausland.
    das kann doch nicht sein!

ich hab in österreich noch ne sms bekommen dass es 0,06 Euro für 10kb kostet, und in kroatien kostet es höchstens 0,15 Euro fpr 10kb.

2x emailabrufen kann doch nicht soviel volumen ausmachen? oder?
    zumal ich nix verschickt hab..also keine datenmenge etc.

kann mir jemand helfen, ob das total unrealistisch ist..oder doch so ok?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche, nach einem eventuellen Last Minute Angebot:

Neuvertrag, 200min inkl. (alternativ 150min plus eigenes Netz inklusive), SMS Flat, Inet Flat
    Preis ca. 35.-
    zzgl HTC Sensation für 1.-

gibt es sowas?

danke im voraus

:D

hallo zusammen,

lieben dank euch für eure mühe.

ich konnte keine konkreten dinge nennen..eben weil ich mich nicht auskenne.

was ich nutzen möchte..? eben das ganz normale, videos schauen, internet viel nutzen, mp3..und ne gute cam.
    das sind aber standard sachen.
    mit dinge wie welche internetverbindungen ich nutzen möchte etc..kenn ich mich nicht aus..daher kann ich solche angaben nicht machen, weiss nichtmal was es da für möglichkeiten gibt.
    was muss ich z.b. über UMTS, EDGE, GPS etc wissen?
    ach ja..navi ist auch wichtig.

@semmal..ich hab angefangen mir deinen tollen links anzusehen. vielen dank für deine mühe.
    das sind super artikel wo man auch als laie einen schnellen überblick bekommt.
    leider bin ich noch nicth ganz durch mit lesen.

ich habe mich aber schon zu 90% fürs htc sensation entschieden...weil ich glaube das ist derzeit das beste handy....höre ich jednefalls von allen seiten.

was macht denn aber z.b. für mich den unterschied zw. desire HD und dem sensation?
    ausser dem besseren prozessor konnte ich nicht so ganz durchsteigen.

ich muss mal schauen ob es für heute noch ein angebot gibt..heute laufen ja viele aus.

Hallo zusammen,

nach Tarifsuche etc..bin ich nun noch auf Handysuche.

hab mich gestern in div. Läden beraten lassen..und von meinem Wunschphone, dem Iphone, etwas weggekommen.

ich suche allerdings etwas sehr ähnliches..design der apps, design des menues etc.
    sollte so wie beim iphone sein. klar sehen die alle ähnlich aus..aber z.b. mag ich die samsung oberfläche nicht sooo gern.

ich habe trotzdem mal das samsung mit in der auswahl.

was würdet ihr empfehlen:

-samsung s2
    -htc desire S
    oder
    -HD
    oder
    -Sensation
    -Sony Ericsson Experia Arc

Ich komme mit den prozessorenvergleichen udn irgendwas mit sensoren so garnicht klar.
    ich kenn mich null aus..weiss nur dass gingerbread wichtig wäre..kann nman diese version auch aufspielen falls noch die ältere drauf ist?
    was ist der utnerschied zwischen den htc's S, HD und sensation?

hab irgendwas davon gehört..dass samsung auf dem s2 auch noch irgendwas samsung eigenes drauf hat..aber was..keine ahnung.

ich freu mich über infos und erfahrungen von leuten die wirlkich ahnung haben..und nicht von verkäufern die halt irgendwas loshaben wollen:-)

danke im voraus.

:D:D

!

was ist an nem mobilcom-debitel vertrag schlechter?
    das würde mich eh mal interessieren?

war vorhin bei vodafone, t-mobile, o2 und mobilcom
    was vodafone und t-mobile anbieten ist ja schon fast frech so wenig leistung zu so hohen tarifpreisen UND hohen handypreisen..

ich bin ratlos..jammer

hey hey,

danke für die tollen tips.
    allerdings muss man doch auch beachten was man in den div. tarifen mehr oder weniger hat..
    im vergleich zu anderen.
    man kann ja nich tpauschal sagen...dass der eine zu teuer ist..wenn es 200.- mehr kostet...sondern wenn man dort mehr inkl. minuten/sms etc hat..dann kann es ja auch ein wenig mehr kosten.

aber in der hochrechnung ist das trotzdem teuer..da hast du recht.

kannst du denn etwas empfehlen?
    was passen könnte?
    weisst du wo ich spezielle angebote herbekomme, nicht die von der stange?

kannst du mir evtl. helfen bezügl. internet volumen?
    ich denke ich würde normal nutzen..also nicht wenig..aber auch nicht den ganzen tag.
    wieviele mb müsste man kalkulieren?
    youtube eher selten..aber ab und zu halt..
    und sonst email, apps etc.

und wie drastisch merkt man eine drosselung in den üblichen maßen?

hi du,

was hast du denn für ein handy?
    ich bin immernoch am überlegen ob iphone oder ein android? aber da gibts ja soviel auswahl..und ich kenn mich (/noch) nicht so gut aus.

was bezahlst du denn für deinen tarif?

ich finde 45.- ok dafür dass ich nur 1.- fürs iphone zahlen würde...bei anderen bezahlste evtl. ein paar euro weniger für den tarif..aber dafür ne einmalzahlung von 300.-...oder so ähnlich.

bei vodafone oder t-mobile bin ich nicht angetan von deren tarifen...
    oder was kannst du da empfehlen?

die apps hören sich gut an.
    wie ist das bei whatsapp? geht da nur sms?

hallo zusammen,

ich hab hier schon ein paarmal nach tips und empfehlungen gefragt..aber irgendwie bekam ich nie ein angebot oder einen tip.

daher nochmal die frage:
    gethandy biete grade die beiden o2blue tarife für jew. 15.- weniger an.
    ist das zu empfehlen?

den o2blue250 premium mit iphone 4 16GB für 1.- und 45.- im monat ist doch ein super angebot, oder?
    gibt es denn was vergleichbares?

ichv ersuche noch dazu abzuwägen ob mir auch der 100er reicht.
    telefonieren momentan ca. 150min und 170sms....
    mit den diversen apps des iphones oder eines androiden, lässt sich doch auch ein teil der sms und minuten kostenfrei abdecken, oder?
    kenne mich noch nicht so gut aus.

kann mir jemand tips geben?

lieben dank an euch