Also ich möchte hier mal meinen Unmut über Handytick.de und den telefonischen Support äußern.
Ich habe ein Samsung SGH I780 mit o2 Genion L bestellt. Dies war 10.03.2008. Die Abwicklung ging auch relativ flott ich war vergangenes Wochenende nicht daheim, hatte jedoch die Benachrichtigung für mich wäre ein Paket da. In freudiger Erwartung holte ich den Karton ab und wunderte mich über folgenden Inhalt:
Rechnung über 0 Euro für den Handyvertrag (Danke! :mad: ) und den o2 SIM-Karten Umschlag. Auf der Rechnung stand dann: Samsung SGH I780 wird nachgeliefert.
Ab da war ich langsam gereizt. Ich erwerbe ein Handy mit Vertrag und kriege gütiger Weise den Vertrag umsonst und das Handy irgendwann. Dafür habe ich beim besten Willen kein Verständnis! Vor allem habe ich kein Verständnis dafür das man mir nicht bescheid sagt. Hätte man mir gesagt: Herr Müller-Lüdenscheid, wir haben hier und da ein Problem und deshalb verzögert sich alles... Nein, es kam nichts nur diese eine Zeile auf der Rechnung. Wie ich finde ein starkes Stück vor allem wenn man bedenkt das im Kundencenter auf Handytick.de steht:
Ihre Bestellung wurde an die Versandabteilung übergeben und ist somit abgeschlossen.
Das ist für mich ein schlechter Scherz... Meine Bestellung ist IMHO dann abgeschlossen wenn ich das erhalten habe was ich bestellt habe und das ist hier bei weitem noch nicht der Fall.
Nachdem ich mich wieder beruhigt habe rief ich den Support an um meinen Unmut zu äußern. Der konnte mir zwar sehr schön erklären warum es da Lieferprobleme gibt aber auf meine Frage hin warum man das nicht mit dem Kunden vorher abspricht wenn man zugesagte Leistungen nicht halten kann und wieso ICH eine kostenpflichtige Nummer anzurufen habe wußte er auch nicht weiter. Der Herr meinte aber netterweise zu mir: Ich würde es wahrscheinlichl in den nächsten ZWEI Wochen zugeschickt bekommen... Na super... So lange habe ich einen schönen Vertrag rumliegen für den ich wahrscheinlich jetzt schon zahlen muss und nichtmal die Gewissheit ob das Handy nicht eventuell erst in drei Wochen kommt. Die Statusanzeige mit der Lieferdauer taugt offensichtlich ja auch nichts. Denn das Handy mit Vertrag bestellt hatte ich schon weit vor dem 10ten. Normalerweise gehe ich jetzt davon aus das genau ab diesem Zeitpunkt die Lieferdauer gerechnet wird. Aber Hauptsache:
Ihre Bestellung wurde an die Versandabteilung übergeben und ist somit abgeschlossen.
Entschuldigt bitte meinen Unmut nur habe ich wenig Verständnis wenn auftretende Probleme (das kann wirklich jedem passieren und ist ja auch so in Ordnung) nicht vorher mit dem Kunden abgesprochen werden. Ich halte das nicht für eine kundenorientierte Lösung. Ich werde jetzt mal eine Nacht drüber schlafen und mir überlegen ob ich den ganzen Auftrag storniere. In jedem Fall hatten meine Kollegen ihren Spaß als sie gesehen haben das in einem großen Karton (indem ich mein Handy vermutete) lediglich ein Zettel und ein Briefumschlag drin lagen.
Gruß
C.