Beiträge von chrd2

Zur Info: Am Montag kommt ein neuer Tarif fürs Festnetz bei Vodafone. Er ist analog zum Talk24, hat aber die beiden Flats getrennt. D.h. Man zahlt 9,95 € pro Monat für ne Flat ins Festnetz und kann für 10 € extra noch ne Flat ins Vodafone-Netz zubuchen. Die Flat fürs Vodafone Netz gibts zu Beginn übrigens bis Ende Juli gratis dazu. Beides gilt wie beim Talk innerhalb des Zuhausebereichs. Die Regelung, dass Nicht-Vodafone-Kunden das Doppelte zahlen, gibt es nicht mehr.

Es wird übrigens bald noch einen schönen neuen Tarif geben - das ist aber noch nicht offiziell.

Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Ich hätte auch noch ne Frage, zum sichergehen.

Wenn ich vom V50 Student 6 Monate vor Vertragsende in den KombiWochenende wechsle (ich möchte die HappyLive UMTS Option haben, da kann ich ja gleich den Tarif wechseln), bleiben dann sicher meine 6 Monate Restlaufzeit, d.h., wird der der Vertrag sicher nicht um 24 Monate verlängert?

Kann ich dann jederzeit auch wieder zurück in den Vodafone 50 Student wechseln (und damit auch die Happy Live UMTS Sache wieder loskriegen)?

I.d.R. bleiben die 6 Monate, da es nur ein Wechsel ist. In den VF50 Student kommst du aber nicht mehr zurück.

Zitat

[i]Kein Wunder, dass sich Apple für T Mobile entschieden hat

Apple hat 3 mal bei Vodafone angefragt, um nicht zu sagen gebettelt, bevor sie sich für T-Mobile entschieden haben. Vodafone wollte halt keine 30% abdrücken (verständlich bei durchschnittlich weniger als 25% Marge im dt. Mobilfunkmarkt...)

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Aber sonderlich sicher ist die Sache dann ja nicht. Ich finde die Lösung von freenet ganz gut. Man bekommt per Post seine PIN zugeschickt, die ändert sich auch nicht. Wenn diese dann da ist, ruft man kurz an und bekommt ein neues Passwort telefonisch, so hat man dann eben auch keine Ausfallzeit.

Ja, das ist auch nicht schlecht. Wenn allerdings die Pin weg ist, steht man wieder vorm gleichen Problem.

Bei Komplettanschlüssen fänd ichs am einfachsten und besten: Man ruft bei der Kundenbetreuung an, wird auf dem Anschluss, um den es geht, zurückgerufen und bekommt das Kennwort nach Legitamtion mit Kundennummer und persönlichen Daten o.ä. gesagt.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Aber du weißt schon, dass du selbst Schuld daran bist? :D

Klar bin ich schuld - trotzdem kann man ja Service vom ISP erwarten. Zumal es bei jedem anderen kein Problem ist. Bei Arcor bzw. Vodafone ruf ich an und hab keine 2 Min später neue Zugangsdaten.

Achja, ich habe die Stelle im Fritzexport gefunden, an der das Kennwort steht. Allerdings sagt er, nachdem ich die Stelle ersetzt habe, dass es kein gültiges Import wäre. Anscheinend vergleicht der noch nen Algorhytmus oder so...

Hi, danke. Das gleiche Kennwort ist es leider nicht.

Problem bei der ganzen Sache: Wenn ich mir neue Zugangsdaten generieren lasse (ist kostenlos), dann werden sofort die alten deaktiviert. Bis die neuen per Post dann bei mir sind (unflexibel: Fax an den Anschluss, um den es geht oder per Mail an die T-Online E-Mail Adresse geht nicht), wäre ich offline.

Was mich am allermeisten ärgert: Ich weiß, dass T-Online sog. Sofortkennungen vergeben kann. Die sind für technische Probleme gedacht und werden automatisch nach x Tagen wieder gelöscht. Diese wollte mir aber keiner geben. Sei nur für techn. Probleme. Ein Telekommer hier, der mir helfen kann? Danke!

Hi, ich habe seit langem ne 7170 im Einsatz und habe mir jetzt eine 7270 bestellt. Leider habe ich meine T-Online Zugangsdaten nicht mehr. Den Benutzernamen kann ich ja über die alte Fritzbox auslesen; an das Kennwort komme ich so aber nicht ran.

Jemand ne Ahnung, wie ich da jetzt ran komme? Ich hab mir jetzt mal nen Export gemacht und suche innerhalb der Datei das Kennwort (kann auch verschlüsselt sein - würde das dann in die neue per Import eintragen (kann nur die Datei selbst nicht importieren, da die Versionen unterschiedlich sind). Hab mir das also so vorgestellt, dass ich aus der alten Exportdatei das Kennwort (verschlüsselt) suche. In der neuen stell ich soweit alles ein und exportier dann und ersetze in der Exportdatei das Kennwort mit dem der alten Exportdatei und importiere dann wieder.

Jetzt nur die Frage: An welcher Stelle steht das Kennwort, nach was muss ich suchen?

Oder hat jemand ne andere Idee?

Gruß und Danke!