Beiträge von wolfgang.g

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Naja, der Intern-Preis duerfte bei ~80 Mio Mobilfunknutzern (davon vl. 0.01% Solomo) wohl nur einen theoretischen Vorteil darstellen ;)
    ...

... wenn von den Mio. Mobilfunknutzern aber einige besonders viel untereinander telefonieren und diese wieder zur gleichen "Community", oder wie immer die Marketingstrategen der Anbieter das nennen, gehören, dann ist das ein sehr interessantes Tarifdetail ... und in der Kombination Interngespräche und Ausland, da wurde es bei uns immer teuer, (scheint bei Bild kein Kriterium gewesen zu sein) erscheint mir Solomo bisher am günstigsten, so daß ich über einige Ungereimtheiten hinwegsehe.

Information we have recently received indicates that a resumption of service should occur in the very near future. We await confirmation of this and will update this page when we have further information.

Customers are thanked for the continued patience and understanding and we look forward to being able to report "Normal Service" has resumed.

.... dieses kurzfristig ist mittlerweile auch schon 2 Wochen (7.12.07) her ...

Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    ... Nur der Akku gibt mir zu denken. Nachdem ich ihn das erstemal aufgeladen hatte, war er nach ca. 24 Stunden schon wieder leer. OK, da war als Netzmodus auch "Dualmodus" eingestellt, in einem UMTS Randgebiet kann das schon an einem Akku zerren. Also auf "GSM" umgestellt und wieder vollgeladen. Jedoch war der Akku wieder nach ca. 24 Stunden leer, trotz das ich das Handy kaum genutzt habe.

Wir verwenden mehrere 6233 die im UMTS-Modus im D- und E-Netz rd. 4-5 Tage bei ~ 1/2 Std. Telefonie durchhalten. Kürzer ist die Laufzeit bei intensiver bluetooth-Nutzung (FSP im Auto, Synchronisation mit PC). Entweder versucht das Telefon die ganze Zeit versucht mit hoher/maximaler Sende-/Empfangsleistung Kontakt herzustellen oder der Akku ist wirklich nicht in Ordnung.
    Selbst wenn kaum noch ein grüner Balken zu sehen ist, reicht die Kapazität immer noch für einen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Kann das mal jemand näher erläutern. Kann ich das also nur nutzen, wenn ein WLAN-Zugang in der Nähe ist?

Gedacht ist das Ganze für WLAN-fähige Handy, wie z.B. Nokia Serie 60. Das Konzept ist bei Solomo im "Archive for the ‘VoIP’ Category" http://blog.solomo.de/?cat=12 beschrieben:
    ...
    3. Symbian Software für Euer W-LAN Handy (Hotspotfinder plus Login)
    4. Inklusive freier Zugang zu tausenden Hotspots weltweit (selbstverständlich ist VoIP auch dort nutzbar)
    ...
    Der sieht so aus: mit einem WLAN-fähigen Handy (z.B. Nokia E60, 61, 61i usw.) könnt Ihr Euch beim solomo Server einbuchen. Dann einfach “Internetanruf” auswählen und los geht es (vorher natürlich ein paar Einstellungen eintippen). Der Clou: der Angerufene wird nicht merken, dass Ihr über VoiP anruft. Die Rufnummernsignalisierung wird Eure solomo Handy-Nummer sein. D.h. ein Rückruf geht ganz normal auf Euer Handy. Das gibt es bisher in Deutschland nicht. Ach - noch etwas: das funktioniert natürlich von jedem WLAN Zugang auf der Welt.
    ...

Hört sich interessant an, dürfte aber erst einmal mit nur wenigen Geräten funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

Re: SMS von mobilcom

Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Hallo,

es tut sich nichts in Sachen Durchstellung von SMS von mobilcom-Anschlüssen an solomo-Rufnummern.
    Habe dies hier, sowie im solomo-Forum (http://forum.solomo.org) berichtet - auch die Hotline kennt keinen Rat. Dort sagt man, dass es am Routing läge. Mobilcom sei darüber informiert - und solomo könne nichts tun.
    Hat jemand ähnliche Probleme?

Viele Grüße :)

SMS von Klarmobil (D1/Mobilcom) und Alternate (EDV-Händler - freie Kunden-SMS) kommen wohl auch nicht an, ich habe das aber nicht systematisch überprüft.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

Re: Orange (France Telecom)

Zitat

Original geschrieben von wolfgang.g
    Seit einem guten Monat verwenden wir Solomo im Raum Paris im Netz von Orange (France Telecom)... einwandfreie Verfügbarkeit (die Rechnung ist schon 3-stellig). ...

Man darf doch nichts lobend feststellen - seit gestern in kein Netz Einbuchen möglich (Franz. Orange und D1 funktionieren). Ist da eine Ursache bekannt?

- im Ausland muss man bei Solomo immer die 2 vor der PIN eingeben - das haben wir nicht bedacht.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    von solomo zu solomo kostet ja auch 9 cent da netzinternes Gespräch, von solomo zu z.B. sunsim kostet aber auch 9 cent. In alle andern Netze 18 cent

So sehe ich das ja auch, irritiert hatte mich die Ausführung

Zitat

Zu 01570-99 immer als netzintenes Gespräch. Da netzintern nichts kostet wird zu dieser Rufnummer nichts berechnet.

Das klingt für mich so, als wenn die netzinternen Gespräche, z.B. von solomo zu solomo, nichts kosten; solche Angebote gibt es ja z.B. von 1051mobile oder tchibo, wenn auch nur befristet.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Bei vistream ist es derzeit so, dass man zu allen 01570-Rufnummern ( egal welcher Reseller) ein netzinternes Gespräch führt.
    ...
    Alle vistream-Reseller sind nunmal vistream-Abhänig. :D

Für alle scheint das aber nicht zu gelten: Ich habe heute morgen von 01570-solomo zu 01570-solomo telefoniert - mit ganz normaler Berechnung von 9 Cent/Minute.
    (Das angerufene Telefon befand sich in Frankreich.)

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

Orange (France Telecom)

Seit einem guten Monat verwenden wir Solomo im Raum Paris im Netz von Orange (France Telecom). Bis auf zwei "Ausfälle" zu einem finn. und einem amerik. Mobilfunkanschluß (waren mit dem D1-"Backup" und auch von franz. Orange-Vertragshandys sofort erreichbar - keine Ahnung, was da für evtl. Weiterleitungen hinter steckten, also nicht überbewerten) einwandfreie Verfügbarkeit (die Rechnung ist schon 3-stellig). Die Anrufe nach Frankreich waren auch von Solomo, T-Com, T-Mobil und Arcor (und vielleicht noch einige andere) immer ohne Probleme möglich.
    Vorher war da ein GeoSIM (Callkey) im Einsatz, die Qualität war nicht so gut, die Kosten aber auch niedriger. Teuer sind mit 49 Cent die Anrufe zu anderen Mobiltelefonen, 29 Cent Festnetz und 10 Cent eingehend sind in Ordnung. SMS sind mit 49 Cent maßlos überteuert.
    :top: :top: :top: :flop:

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang