Beiträge von elpadro

Super, vielen Dank für die Antwort!

Habe es mit der Widcomm-SW auch ohne SE-SW (die CD ist leider abhanden gekommen) hinbekommen, zumindest über CSD ins netz zu gelangen. Bei den GPRS-Preisen für meine Zwecke doch die wirtschaftlichere Wahl ...

GPRS teste ich demnächst trotzdem mal.

gruß,
    tom.

Hallo,

bitte keine Steine werfen!
    Habe tatsächlich die Suche benutzt - mit widersprüchlichen Aussagen.

Kann man nun mittels t610, WinXP und BT über O2-GPRS eine Internetverbindung aufbauen?
    Auf der SE-Seite finde ich nur Modemtreiber für IR ...

Habe einen Allnet-BT-USB-Adapter, dem die Widcomm 3.0.1.901 SW beiliegt.

Bin für Hilfe dankbar!

gruß,
    tom.

Telefonbuch-Bug

Hi,

also das mit den Leerstellen im Telebuch habe ich auch.
    Wenn ich ihn direkt löschen will, kommt "fehlgeschlagen", wenn ich auf "Bearbeiten" gehe, ist das Namensfeld leer, in den Nummernfeldern steht zunächst die Zahlenkette
    "10407110000000", wenn man so ein Feld dann zur Bearbeitung auswählt, steht
    "0120500000003000?"
    dort.
    Egal, was man daran versucht zu ändern, Speichern schlägt immer fehl.

Also gibt es jetzt mindestens zwei Leute, die diesen Macke haben
    :D

gruß,
    tom.

P.S.: habe R1A081

SDK für t610

Hallo Kristof,

da mit Sicherheit einige t610-user Interesse an Deinem Saufkollege-Proggi haben, würde Dir vielleicht Folgendes bei der Portierung helfen können:

http://www.ericsson.com/mobili…en/devices/t610/docs.html

Registrierung nötig, aber kostenlos.
    Ist bestimmt auch ein Emulator enthalten!
    Falls Du die Klamotten schon hast - ...

Ansonsten:
    Ich würde als Obolus gern auch ein paar Fläschchen lecker Kölsch an Dich schicken! :D

gruß,
    tom.

Hi,

nix in der Suche gefunden :( :

Szenario:
    Mir wurde eine mail geschickt, bei der der Absender meine mailadresse einem falschen Namen zugeordnet hatte.

Also etwa "Empfänger: donald duck (meinemailadresse@abc.de)"

Nun hat das t610 im mailadressenarchiv meine mailadresse mit dem Namen "donald duck" verknüpft, was dazu führt, daß bei jeder eingehenden mail an mich in der mailansicht als Empfängername eben nicht mehr ich stehe, sondern dieser falsche Name.

Und, genauso bescheuert nervig:
    wenn ich mir selbst eine mail schicken will, ist es egal, ob ich meine Adresse manuell eingeben oder aus dem Telefonbuch meinen Kontakteintrag wähle
    - es wird immer in der Ziel- und dann auch Absenderadresse o.g. falscher Name eingetragen.

Wie bekommt man das wieder weg?
    Wie kann man überhaupt das Archiv von irgendwo mal aufgetauchten mailadressen löschen?

Hoffe auf Hilfe,
    gruß,
    tom.

[Nachtrag]:
    Nach zig-maligem hin- und hersenden vom Pc zu Handy und umgekehrt mit unterschiedlichen Namensangaben ist jetzt plötzlich das gesamte mailadressenarchiv komplett leer - damit hat sich das Problem zwar gelöst, aber verstehen muß man das nicht, oder ?
    :confused: :confused:

Hi,

vielleicht sind einfach Geräte gemeint, die ab Haus schon die R1L013 drauf haben?

Würde mich mal interessieren, ab welcher KW das dann wäre.
    Weiß jemand, ob es bei O2 neuere als KW23 gibt?

gruß,
    tom.

P.S.: der Websitebetreiber ist definitiv NICHT legal und hat sicher auch nix mit SE zu tun!
    Das behaupte ich jetzt einfach mal ... :D

Hi,

habe mal meine SIM mit einem Reader ausgelesen, nachdem ich ein paar Zusatznummern zu einem Kontakt hinzugefügt habe.

Die Nummern bleiben alle erhalten, werden unter dem selben Namen auf der SIM abgelegt.
    Die differenzierung zwischen privat, mobil, o.ä. geschieht mit einem anghängten Komma und einem Buchstaben.

So habe ich das in Erinnerung, wenns falsch ist, bitte korrigieren.

Sonstige Einträge wie email usw. werden natürlcih nicht auf die SIM geschrieben:D

gruß,
    tom.

Zitat

Original geschrieben von silencer911
    Werd das
    mit dem Staubsauger mal ausprobieren und schaun obs hilft.

Hi,

also von der Staubsauger-Idee würde ich persönlich mal absehen, da ein Lautsprecher meist über eine Membran den hörbaren Schall "erzeugt".
    Und die wird im Tel. nicht gerade groß und besonders Stabil eingehängt sein.
    Da könnte sich ein starkes Ansaugen u.U. doch etwas schädigend auswirken :D .

grüße,
    tom.

Hi,

das kannst Du nachkieken solange Du möchtest ;- Du wirst ohne MonitorSoftware wahrscheinlich keinen "pack-an" finden können :) .
    Ich denke mal, die Sendegeschwindigkeit hängt zunächst von den verfügbaren GPRS-Kanälen ab, die Du gerade nutzt, und natürlich von der Anbindung Deines Daten-Providers ans I-Net sowie vom mail send-Server, über den das ganze verschickt wird.

Lasse mich gerne korrigieren,

gruß,
    tom.