Beiträge von nahema

Man kann eine vorhandene Rufnummer NICHT zu einem Prepaidvertrag mitnehmen.
    Man kann nur eine Prepaidrufnummer in einen Laufzeitvertrag mitnehmen.
    Warum: Bei den Prepaids sind die Rufnummern bereits fest an die Karten gebundelt und bei den Laufzeitverträgen hat man die Möglichkeit einer Wunschrufnummer. Daher ist beim Prepaid keine gewollte Nummer möglich, da die bereits feststehen für jede Karte.
    Bei den Verträgen ist man flexibler weil die Nummern noch nicht feststehen wegen der Wunschnummerngeschichte. Das ist bei jedem Anbieter so.
    mfg nahema

Lagerhaltung hin oder her, wenn E-Plus 500 Handys bestellt und 500 Kunden mit einemmal ein Hnady ohne Vertrag wollen siehts für die andern Kunden trotzallem arg aus. Dann haben die Leuite, die ein Handy ohne Vertrag nicht bekommen sich eben verklickt oder was weiß ich. Internet-HPs sind auf jedem PC gleich, da gibts keine Chancen-Ungleichheit.
    Und wenn da unter den 20% steht das es mit einem Neuvertrag gilt und nicht ohne, ob klein gedruckt oder nicht, kannst du wollen soviel du willst, das wird dir jedes Gericht bestätigen und es ist nur eine übliche Werbestrategie die du auch anwenden würdest und die nicht nur E-Plus anwendet.
    mfg nahema

Handys werden deshalb ungern ohne Vertrag oder Simkarte verkauft, weil dann jeder kommt und eines haben möchte. Die Mobielfunkanbie´ter wollen aber auchnicht pleite gehen und ausserdem, wenn jeder ein nacktes Handy kauft, haben die Kunden, die dann einen Tarif mit einem Handy wollen, längere Wartezeiten, weil nämlich kein verfügbares Handy mehr im Lager ist und erst nachbestellt werden muss, was auch alles wieder Geld kostet.

Reingefallen bei der 20% Rabattaktion? Kann man so nicht sagen, sonst hätte da nicht das "Kleingedruckte" gestanden, war also alles lauterer Wettbewerb und nicht unlauterer.
    mfg nahema

Ohne VVL den Tarif ändern geht nicht. Ist eben so, das macht das System nicht. Sowas geht nur, wenn man seinen alten Time&More auf den neuen aktualiesieren möchte und auch dann ist es nur ein Service, den nur die Shopmitarbeiter mal machen, wenn ein Bestandskunde kommt und was wegen seinem Tarif fragt. Aber von der Zehnsation in einen T&M switchen oder umgekehrt, oder einen hohen T&M runterstufen ohne VVL, NO WAY.
    mfg nahema

Über das Internet kann man die Mailbox nicht deaktivieren, das funktioniert wirklich nur über die Hotline. Geh einfach in den Laden, mit dem du den Tarif gemacht hast, die rufen nämlich kostenlos bei der Hotline an und lassen dir das deaktivieren...so bezahlst du keine Anrufkosten ;)
    mfg nahema

administrator: Damals war die Aussage mit der einjährigen Verlängerung richtig, jetzt wird um zwei Jahre verlängert, die ganzen Mobilfunkanbieter haben das angehoben. Wenn man sich nicht um seinen Vertrag mit einer VVL oder einer Kündigung kümmert, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr. Bei einer VVL um zwei Jahre.
    Vertragsverlängerungsberechtigt ist man immer ab der Hälfte der Laufzeit NACH Neuvertrag oder VVL, also nach einem Jahr. Wenn man dann verlängert, hängen sich die zwei Jahre VVL NACH dem Folgedatum ran. Beispiel:
    Neuvertrag gemacht am 1.1.2005, läuft also bis zum 1.1.2007.
    Verlängert am 1.1.2006 und die VVL beginnt ab dem 1.1.2007, so das dein Vertrag also bis zum 1.1.2009 läuft. Klar soweit oder Fragen?
    Und ein Handy bekommt man ja im Zuge einer VVL, ohne gehts nicht, so das der Vertrag eben zwei weitere Jahre läuft. Insofern hat das alles schon seine Richtigkeit, nur sind die Mitarbeiter angehalten das auch richtig zu erklären, da diese NICHT davon ausgehen dürfen, das der Kunde sich in den Systemstrukturen auskennt.

clown28:
    Eine Handysubvention findet nur dann statt, wenn der alte Time&More aktualisiert wird oder der Tarif geändert wird. Wenn der alte Time&More so stehen bleibt, dann gibts das Handy ohne Subvention.

mfg nahema

Wenn man das Base Wap Portal verlässt wird man normalerweise vorgewarnt beim Handy, weil das nach den 5 geschenkten MB horrend bezalht, ich glaube es waren 5 oder 6 Euro pro MB, pass also auf. Oder buch dir noch die Internetflat für 25 Euro pro Monat aufs Handy dazu. Da du bereits Basekunde bist, hast du nur eine Mindestvertragsdauer von 3 Monaten, wenns dir also nicht gefällt, kannst du 2 Wochen vor Vertragsende wieder kündigen.
    Das Wapportal ist ja eigentlich nur dafür gedacht, wenn man unterwegs ist, seine E-Mails ab zu rufen, weil man mit seinen Komolitonen viel per E-Mail kommuniziert... ;)
    Um zu surfen braucht man natürlich eine Flat...und bei der Base-Flat hast du im Monat keine MB-Volumenbegrenzung oder bezahlst mehr, wenn du ausserhalb eines bestimmten Gebietes bist, du hast eine absolut echte Flat für feste 25 Euro im Monat und kannst dich mit deinem Handy aufhalten wo du willst in Deutschland, du kannst immer im I-Net surfen.
    mfg nahema

Ich meinte auch nicht das mit dem Onlinezugang, sondern tatsächlich die Selbstauskunft. Ich habe es schon von vielen gehört, das die Schufa dafür Gebühren haben wollte, daher habe ich das hier nochmal betont, das sie das nicht dürfen.
    Was das mit dem gekündigten Handyvertrag betrifft, so habe ich noch nie gehört, dass es danach noch einen Schufaeintrag gab. Wer aber sichergehen will, der fragt eben am besten nach! Wie ebenfalls gesagt, es kann hin und iweder passieren, dass DANACH der eine oder andere Eintrag einfach durchs System rutscht und weiter drinn bleibt.
    mfg nahema

Nimm deine ganzen Vertragsunterlagen (und vor allem die genannten schriftlichen Bestätigungen!) und gehe direkt in einen Dug, versuche es dort einfach mal. Mach den wütenden Kunden! Mach die Hotline schlecht! Hau ein bissel auf den Putz! Aber bleibe freundlich dabei zum Mitarbeiter (der ja auch nix dafür kann das die Hotline so doof ist!) und lass durchblicken das du in Zukunft deine Handyangelegenheiten und die Sachen mit den Verträgen lieber im Shop direkt abwickeln willst und nicht über die Hotline, dann spuren die Shopmitarbeiter schon mal, weil er für die Zukunft einen potentielen Kunden in dir sieht und dich als Kunden bei sich halten will.
    Aber falls du noch einen Debitelladen findest, dann nix wie rein da, ansonsten wie gesagt, versuche es bei Dug.
    Ich drück die Daumen,
    mfg nahema