Ja, gabs vor 4 Wochen schon zum gleichen Preis im T-Punkt.
Allerdings noch mit 10€ Guthaben auf der SIM.
Beiträge von Nils-79
-
-
Hallo,
ich denke das kommt auf den RV drauf an.
Mein MobFu Vertrag ist auch in einem RV und da kann man definitiv nur Neuverträge
rein portieren - keine bestehenden VF Verträge, auch nicht bei VVL.
Die Vertragsabwicklung übernimmt bei mir eine spezielle Abteilung die mit Privatkunden absolut gar nix zu tun hat.Unabhängig davon glaube ich nicht dass man ohne weiteres im "teuren" Tarif ein "günstiges" Handy abgreifen kann um dann in einen "günstigen" Tarif zu wechseln.
Da gibt es sicher Sperrfristen oder ähnliches.Von daher würde ich Vorsicht walten lassen und mich vorher
über den RV genauestens informieren dem Du "beitreten" möchtest.Achja: Das VF Stars Programm ist in manchen RV's auch deaktiviert.
Liebe Grüße
Nils
-
Miete? Das wäre mir auch neu.
Selbst bei den "Grünen" kann ich mir das nicht vorstellen.
Der Aufwand die Geräte am Ende der Laufzeit einzutreiben
und dann noch einzeln auf Funktion zu prüfen stelle ich mir doch etwas gewagt vor.Das war bestimmt eine Ente :cool:
-
Hi Lars,
ich habe das Eplus auch schon mal vor einiger Zeit gefragt.
Als Antwort wurde mir gesagt, dass man damit "finanziell" schwachen
Kunden über eine Art "Ratenzahlung" die Möglichkeit eines neuen Handys
einräumen möchte.Angeblich würde der Bezug von Mobiltelefonen für Eplus auch
relativ teuer sein . ( so der Hotliner )Ich glaube eher dass soetwas nicht anders als eine kleine "Preiserhöhung" ist.
Die Preise von Eplus sind nicht so viel günstiger als die der Konkurrenz, wenn man die Provisionen mitrechnet. Streicht man hier etwas Provision bleibt
quasi mehr in der Kasse.In Österreich werden Handys grundsätzlich viel schwächer subventioniert als hier in DL. Dafür sind die Telekommunikationspreise grundsätzlich aber DEUTLICH günstiger.
... Jetzt war ich zu langsam...
@Crone: Richtig: Dann aber auch wie in OE die Preise entsprechend anpassen,
nicht so halbherzig wie das zum Teil gemacht wird.Nils
-
Hallo,
also der TMO Stick hat definitiv NUR Netlock.
Ich habe einen solchen für 79,95 im TMO Shop direkt erworben,
incl. Prepaid (Xtra) Karte mit 10,- Guthaben.
Angeblich kann man die auch abtelefonieren.Betreiben tue ich den Stick mit einer TMO Vertrags-Datenkarte.
Ist also kein Xtra Sim Lock sondern *nur* Netlock.Eigentlich ein schönes Angebot.
Installieren tut sich die Software übrigens auf Windows Systemen (XP+Vista)
automatisch. Falls von der "CD" die der Stick emuliert nicht automatisch gestartet
wird gibt es aber auch eine Setup Routine, die man aufrufen kann.Nils
-
Hallo,
gesucht wird ein original VF SuperFlat Tarif mit SMS Option.
Handy sollte ein Nokia 5610 XpressMusic sein.Wichtig wäre das die Option besteht später (in 2-3 Monaten) zu diesem Tarif
die Family Option mit 2 weiteren Karten hinzuzubuchen. Bei diesen ist das
Handy aber nicht notwendig. Sollte das nur in einem Aufwasch gehen bitte
auch hier anbieten.Bevor ich es vergesse. Das 5610 XpressMusic *MUSS* blau sein.
Bitte bietet alternativ auch das N82 an. Danke
Danke
Nils-79
-
Hallo,
also ich war selbst mit einem TMO GK RV in Wien für eine Woche.
In dieser Woche bin ich auch über die A2 nach Graz gefahren.Handy hat sich eigentlich immer in TMA eingebucht.
Als ich mich manuell in A1 eingebucht habe ging das zwar, SMS und Telefonieren
war aber nicht möglich.Das ganze kann natürlich ggf. in anderen Regionen sich anders darstellen.
Aber es sieht wohl so aus als könnte man zumindestens mit Beschränkungen rechnen.Nils
-
Hallo liebe TT'ler,
ich habe bei VF einen neuen Vertrag (im Rahmenvertrag) abgeschlossen.
Unabhängig von günstigen Preisen sieht der RV auch ein subventioniertes
Phone vor.Da es sich um einen reinen Business Vertrag handelt werden auch hauptsächlich
Business Geräte gut subventioniert. Bei allen anderen zahlt man viel zu viel.
Ich bin mir daher aktuell unschlüssig, welches Gerät für mich in Frage kommen würde. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig bei der Entscheidung helfen.1. Was ist wichtig für mich: (priorisiert von oben nach unten)
- Sehr guter Empfang
- Gute Verarbeitung und Robust (viel unterwegs, kann auch mal runterfallen)
- Griffig, gut in der Hand sollte es liegen
- Lange Akkulaufzeit
- Gute Grafik wäre auch gut
- möglichst Tri oder Quadband (Auslandsreisen)2. Für was nutze ich das Gerät: (priorisiert von oben nach unten)
- Telefonieren, Telefonieren, Telefonieren
- SMS und Instant Messaging (auch vom Auto)
- Termine, Kontakte, Wecker
- E-Mail (Privat + evt. Geschäftlich (BES vorhanden))
- Wenn möglich Navigation und Anzeige Standort, ideal wenn man
Zusatzgeräte anschliessen könnte (für APRS -> Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/APRS)
- Multimedia (Kamera, Musik ect.)
- Zeitvertreib (Mini-Spiele)3. Zur "engeren Auswahl" stehen:
- BlackBerry® 8800 (87,60 EUR)
- BlackBerry® Curve® 8310 (23,93 EUR)
- BlackBerry® Pearl 8100 (7,92 EUR)
- Palm Treo 500v (39,60 EUR)
- Palm Treo 750v (119,60 EUR)
- VPA compact GPS (63,92 EUR)
- VPA compact IV (79,92 EUR)Was würdet ihr empfehlen? Ich bin leider mit meinem Latein ein wenig am Ende da ich mich zwar sehr für Mobilfunktarife & Provider interessiere (und da auch recht fit bin) , bei den Endgeräten selbst aber nicht sooo up2date bin.
Über eure Hilfe würde ich mich daher sehr freuen.
Nils-79
-
Ja die Subventionierung scheint anders gestaffelt zu sein.
Schaut Euch nur dieses "nette" Angebot an.
35 EUR "Quasi-Flat" in alle Netze, man darf nur 1000 Minuten pro Includiertem Netz nicht überschreiten. (Ich denke das schaffe selbst ich nicht)
Für einen solchen vergleichbaren Tarif zahlt man in DL ca. 90 EUR p. Monat.Gäbe es sowas in DL, ich hätte ihn

Nils
(Quelle: http://www.t-mobile.at/privat/…ktion_fairplay/index.html)
FAIRPLAY Plus. Alle Gespräche. Alle Netze. Alle SMS. Nur € 35,- im Monat!
Fairlimit: Ein Tarifangebot von "0 Cent" gilt jeweils für 1000 Minuten und/oder 1000 SMS pro Abrechnungsperiode (Monat) und pro inkludiertem Netz.
Es gelten 1000 Freiminuten netzintern, 1000 Freiminuten ins Festnetz, 1000 Freiminuten zur T-Mobile Box und 1000 Freiminuten in andere Mobilnetze. Nach Verbrauch der Freieinheiten werden € 0,20 pro Minute Telefonie sowie 0,05 zur T-Mobile Box verrechnet.
Mindestvertragsdauer 24 Monate. Taktung 60/30: Die erste Minute wird zur Gänze, danach im 30 Sekunden Takt abgerechnet. Verbindungsentgelte gelten österreichweit, ausgenommen Sonderrufnummern und Mehrwertdienste. Eine Übertragung der Freieinheiten in die nächste Abrechnungsperiode ist nicht möglich. Es gelten die AGB der T-Mobile Austria GmbH. Alle Preise verstehen sich in € inkl. USt.
Telefonie zu anderen Mobilfunkanbietern ist jeder aktive Anruf zu Anschlüssen, die mit den Vorwahlen 0664, 0699, 0650, 0660, 0681, 0688 oder 0680 beginnen. Ausgenommen sind Anrufe zu Anschlüssen mit den angeführten Vorwahlen, die aufgrund von MNP (Portierung) zu T-Mobile Austria gewechselt sind.
-
Super Sache!

Dann kaufe ich mir auch noch ein zweites 15,- Handy bis Mitte März
und profitiere von der nächsten 3-Monats Flat.iToy:
--- schnipp ---
Mir hat ein kleines Vögelein getzwitschertd as die Flataktion verlängert wurde.
(Wie doch eigentlich immmer bei o2*g*)
--- schnapp ---Du musst doch zugeben, dass dein Eintrag nicht gerade vertrauenserweckend
und seriös klag, oder?
Nils