Beiträge von Simkarte

Hallo,

ich suche eine Lösung für die Funktionserhaltung eines gelegentlich genutzen Handys, dass z.B. im Auto liegt. Es soll über einige Monate ausgeschaltet sein können, ohne das die Sim Karte inaktiv geschaltet wird.
    Es wird mit dem Handy nur für 1-2 Euro im Jahr telefoniert. Der Zeitraum in dem man ein Guthaben aufladen muss sollte möglichst lang sein und das aufzuladene Mindestbetrag möglichst klein.
    Was könnt ihr empfehlen? Falls es mir einer Prepaid Karte nicht geht, bitte andere Möglichkeiten vorschlagen.

Hallo,

mein Mobilfunkvertrag bei Eplus läuft bald aus, ich muss drei Monate vorher kündigen. Ich möchte nach Vertragsablauf zu callmobile wechseln und meine Mobilfunknummer portieren. Callmobile schreibt dass die Portierung 4 Monate vor bis 4 Wochen vor Vertragsende durchgeführt werden muss.
    Wie wäre dann der Ablauf? Ich kündige jetzt meinen Vertrag und melde mich bei Callmobile an und gebe an das ich die Nummer von Eplus mitnehmen möchte. Würde dann noch vor Vertragsende die Nummer portiert werden oder erst danach?

Hallo,

während mein Handy ausgeschaltet war bekam ich einen Anruf, der auf die Mailbox geleitet wurde. Ich bekam dann eine SMS von Eplus, dass ich eine neue Mailbox Nachricht habe. Darin steht aber nicht von welcher Rufnummer der Anruf kam. Im Mailbox Menü kann ich nur den Anrufer direkt anrufen lassen. Ich möchte aber vorher gerne wissen wer da angerufen hat (die Aufnahme konnte man nicht verstehen). Wie kann ich die Nummer des Anrufers sehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,

ich gehe mit meinem Notebook mit einem angeschlossenem Handy über GPRS ins Internet. Das ganze läuft über eine normale DFÜ Verbindung. Es sollen möglichst wenig kosten entstehen, daher suche ich ein Programm, dass die Daten der Verbindung komprimiert.
    Ich kenne nur das Programm Macara (Vodafone Connector), damit hat es aber gar nicht funktioniert. Gibt es noch andere Programme?

Oder gibt es vielleicht ein Browser Plugin dafür? Man kann natürlich Bilder abschalten, aber die restlichen Daten sollten auch noch komprimiert werden.
    Welche Möglichkeiten gibt es?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,

bei der Aldi Prepaid Karte kann man einfach eine Telefonflatrate hinzubuchen, wenn man genügend Guthaben hat, Datenverbindungen sind aber nicht eingeschlossen.
    Gibt es einen Anbieter der auf solche Weise eine Flatrate für Datenverbindungen anbietet? Es soll unbedingt Prepaid sein.