Beiträge von dpante1s

Hallo,

ich bin neu hier habe eine vielleicht sehr einfach, aber für mich doch recht schwere Frage:

ich will bei mir an einen vorhandenen Telefonanschluss DSL anschließen. Der Telefonanschluss liegt akuell im Erdgeschoss. Der Übergabepunkt von Telefonkabel zum Haus liegt auf dem Speicher (also zwei Etagen darüber) und das Kabel geht vom Speicher durch den Keller ins Erdgeschoss.

Da für eine andere Wohnung in dem Haus der Telefonanschluss und ein DSL-Router schon im Keller sind, von denen aus aktuell mehrere Räume per Netzwerk versorgt werden, soll das neue DSL-Modem auch in den Keller.

Das bedeutet also: der Telefonanschluss aus der ersten Etage muss auch in den Keller verlegt werden und von dort aus eine Hintereinanderschaltung ins Erdgeschoss. D. h. also dass das Modem und der Splitter im Keller sind und von dort aus das Telefonkabel in die Telefondose ins Erdgeschoss gehen soll.

Wo kriegt man jetzt den Stecker her, den man an das Kabel machen muss, welches vom Splitter in die Telefondose ins Erdgeschoss geht und wie verkabelt man das alles?

Erdgeschoss: TAE2
    |
    |
    Keller: TAE 1-----Splitter-----DSL-Modem

Danke im voraus.