Hallo zusammen,
habe gestern zum wiederholten mal bei vodafone 1212 angerufen und den von mir nicht bestellten MMS-Dienst reklamiert. Der wiederum freundliche Herr hat ohne zu murren eine Gutschrift zur nächsten Rechnung angekündigt. Werde also noch einen Monat warten müssen, ob das auch alles so funktioniert.
Generell ist allen Neukunden und Vertragsverlängerer anzuraten, diesen Posten auf der Rechnung genau zu überprüfen. Der „Haken“ für „Ja, ich will überflüssige MMS-Nachrichten“ wird anscheinend allzu gern ins System eingepflegt, auch wenn man davon eigentlich nichts wissen will.
Auch ist bei der Reklamation darauf zu achten, nicht einfach den aufgelisteten Betrag als Gutschrift anzufordern, sondern noch 16% Mehrwertsteuer d`raufzurechnen. Man bezahlt ja schliesslich auch den Bruttobetrag. Kann mir mittlerweile schon vorstellen, dass d2 in solchen Fällen die gute alte Prozentrechnung vergisst.
So, das wars fürs erste. Werde mich zu gegebener Zeit wieder melden und berichten, ob alles geklappt hat und ich mein Geld wieder habe.
Gruss und dank,
tosburn13
P.S.: Habe in einem anderen Forum den selben Thread auch gestartet. Da hat sich sogar einer gemeldet der MMS-Dienste im Wert von 30 Euronen auf der Rechnung d`rauf hatte, obwohl sein Handy gar keine MMS empfangen kann!!!! Unvorstellbar!!!!