Beiträge von ve1n
-
-
2x richtig Abi99
Also ich hatte schon ein iPhone mit SW 1.0.2, da waren die Einstellungen vorkonfiguriert, also keine EDGE Verbindung mit den eingestellten Daten möglich. Bei meinem Neuen mit SW 1.1.1 standen keine Daten drin, darum war ich ja auch so über die Rechnung geschockt. Allerdings ist es nicht das iPhone das ich verkaufen will, habe noch ein neues da... -
Naja, nicht ganz. Immerhin würden vom Handyhersteller voreingestellte (z.B. APN: "internet.YOURPROVIDER" = also falsche) Daten den Effekt haben das nix geht, was ich auch ganz gut fände da man sich ja dann mit auseinandersetzen würde wenn man möchte das es geht. Und dann weiß man auch das es geht und was es für Gebühren kostet.
Wenn man hingegen nicht will das EDGE funktioniert lässt man die falschen Daten drin.
Das fänd ich besser als keine Daten und ohne Rückfrage die Einstellungen von der SIM (oder die beim Provider gespeicherten) zu nehmen.
EDGE ganz deaktivieren ist leider nicht möglich, EDGE Roaming kann man deaktivieren.
Ich habe jetzt auf jeden Fall einen Datentarif, sogar rückwirkend...:top:
-
Ich hab mich wirklich gewundert weil NICHTS eingegeben war. Nix vorkonfiguriert oder so, alle Felder waren leer. Anscheinend hängt das mit einer Tarifoption zusammen, nämlich "T-Mobile Data". Diese Option ist kostenlos und speichert anscheinend die Zugangsdaten für diese Handynummer. So muß man nix konfigurieren. Blöd nur wenn man das erst rausfindet wenn es zu spät ist... :mad:
-
Hallo!
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Also das Handy ist nicht von D1. Bei den Zugangsdaten stand wirklich nichts. Alle Felder waren leer. Wenn ich meine wild gewählten Buchstaben entferne so das alle Felder leer sind dann kommt wieder eine EDGE Verbindung zustande.
Auf der Homepage von D1 findet man den Hinweis das bei APN "internet.t-mobile" stehen sollte, Benutzername und Kennwort wären frei wählbar. Dies allerdings wenn man das Handy als Modem benutzen will.
Ist EDGE vielleicht vorkonfiguriert? Also die SIM-Karte seitens D1 dafür freigeschaltet ohne das man Zugangsdaten benötigt?
Ich habe nochmal eine Abfrage gemacht und bin jetzt bei ca. 109€, die Abfrage gestern Abend war wohl noch nicht ganz aktuell. Mein Handy zeigt 8.1MB empfangene und 352KB gesendete EDGE-Netzwerkdaten an. Daran hat sich seit gestern nichts geändert.
Wäre allerdings trotzdem ein teurer Spaß... :mad: -
Hallo! Ich habe folgendes Problem:
Habe seit Mitte diesen Monats ein neues Handy welches auch über W-Lan verfügt. Als ich heute unterwegs war hab ich eine E-Mail bekommen. Soweit nix besonderes da ich wenn ich zu Hause bin immer über W-Lan die E-Mails abrufe. Allerdings war heute unterwegs kein W-Lan verfügbar.
Ich habe bei den EDGE Einstellungen WEDER APN noch Benutzername oder Kennwort eingegeben! Alle Felder waren leer. Als ich dann eine sms an die 2000 zwecks Kontoabfrage geschickt habe bekam ich 98,16€ angezeigt. Da ich einen Relax 200 Tarif bei D1 habe und mit den Freiminuten und Frei-sms immer gut hinkomme habe ich höchstens mal 5€!
Also habe ich bei den EDGE Einstellungen bei APN, Benutzername und Kennwort einfach ein paar Buchstaben eingegeben, und siehe da: Dann kam die Mitteilung "EDGE nicht verfügbar"
Meine Frage ist jetzt: Wie konnte es sein das ohne Einstellungen trotzdem eine Verbindung zu stande kam? Ist das rechtens? :confused: -
Verkaufe ein Apple iPhone (8GB) mit der neusten Softwareversion 1.1.1. Mit der neuen Software ist nun neben Google Maps, YouTube und Wetter auch iTunes auf dem iPhone verfügbar, man kann also Lieder oder Alben direkt runterladen. Außerdem ist ein Thememanager dabei um das iPhone individuell aussehen zu lassen. Deutsches Menü und Umlaute ä,ö und ü. Preis 650€ inkl. Blitzversand, Abholung wäre mir lieber(nähe Hannover). Bei Interesse bitte PN.
Außerdem habe ich noch ein Motorola H681 Mini Bluetooth Headset. Das Gerät ist neu und OVP. Preis bei AT&T 79,99US$. 50 Euro.